Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prügel/Ritzen

Ein Doc hat mal gesagt, es gibt wesentlich mehr unbemerkte Abgänge als von der Wissenschaft bisher vermutet.

Wenn das Leben nicht auf die Welt kommen will, dann wird es eben eine Fehlgeburt. Dann ist es eben, wie es ist.

Eine Abtreibung ist eine absichtliche Fehlgeburt. Wollte ich nicht gleich schreiben, klingt abtreibungsgegneraktivistisch.
 
abtreibungsgegneraktivistisch.

😀 Schönes Wort! 😀

Ich bin versucht, Dir Recht zu geben, mit dem gewollten und ungewollten Leben. Das gilt bestimmt auch oft für die körperliche Gesundheit der Kinder. Ich glaube allerdings nicht, dass das Schicksal, der liebe Gott, der Körper der Mutter oder was auch immer in der Lage ist einzuschätzen, ob die Mutter psychisch in der Lage ist, das Kind großzuziehen. Das sieht man daran, dass es eben doch viel zu viele Kinder gibt, die in beschissenen Verhältnissen groß werden. Vielleicht kann man bei denen noch sagen, dass sie starke Persönlichkeiten werden oder so. Aber wie viele Kinder sterben tatsächlich in solchen Familien ... verhungern ganz grauenvoll oder werden übelst geschlagen und erleiden bleibende körperliche Schäden. Will das der liebe Gott auch?
Und sollte ich mich einem solchen Wunsch unterwerfen?
 
Ich denke, niemand sollte sich anmaßen, jemand, der eine solche Entscheidung zu treffen hat, mit irgend welchen moralischen Kategorien zu kommen. Für sich selbst darf er das, keine Frage.

Aber an die "gläubigen" Mitschreiber und Leser hier möchte ich daran erinnern, dass selbst der Meister persönlich den konkreten Menschen und seine Gesundheit über die Gesetze gestellt hat.

@ Kathamaus: Ich bin sicher, dass du sehr gewissenhaft und bedacht entscheidest, dir ausreichend Rat und Meinungen einholst (das zeigt dein Thread hier deutlich) und du alles so machst, wie es für DICH passend ist.
 
Ich beginne diesen Morgen einfach mal damit, dich sanft in den Arm zu nehmen und dich zu beruhigen....
Ich denk, Katha, iXmugl kämpft auf seine Weise um das Ungeborene...
Er sieht vielleicht nicht, dass DU diesen inneren Widerstreit - weil im Grunde ja auch gegen Abtreibung; du hast es hier sehr oft benannnt - selbst schon vollzogen und dir diese Entscheidung unendlich schwer gemacht hast.
Werner hat an uns Gläubige appelliert, uns jetzt zurückzuhalten.
Es gelingt mir nur, weil ich weiß, dass du selbst, liebe Katha, an Gott glaubst und das Leben jedweder Art achtest.
Denn normalerweise würde auch ich jetzt vehement kämpfen wollen für dieses Kind...
Doch da ist die Sache mit den "Schuhen", DEINEN Schuhen, in denen die meisten von uns nicht einmal annähernd gegangen sein dürften...
Auch ich nicht...
Und ich maße mir nicht an, auch nur annähernd zu verstehen, was in dir vorgeht....
Und bin ich nur traurig - um deinet- und des Kindes willen, denn ihr seid die unschuldigen Opfer dieses Dramas.....:wein:
 
Guten Morgen Kleines


erstmal jagte es mir die Gänsehaut über den Rücken, das Du Dich für diese Entscheidung getroffen hast . Bin mal richtig stolz auf Dich ,
und ich nehme Dich dafür mal virtuell in den Arm 🙂.
Und mit Deiner I-Net Familie und Therapeuten schaffst Du es gaaaaaaaaaaanz bestimmt.
Nimm Dein Teddy am Dienstag mit , und idealerweise Therapeut oder Betreuerin oder eine Person Deines Vertrauens .


Ein wunder schönen Tag wünscht Dir Oceanne
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben