Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prügel/Ritzen

Guten Morgen,

das mit dem Schlaf ist spitze. Ich freue mich sehr für dich.

Reiten gehen wäre eine gute Ablenkung - versuche deinen Körper zu beschäftigen, das hat die letzten Male auch geholfen. Kannst du nicht in der Küche helfen oder so? Vielleicht darfst du dir selbst was kochen, was dir schmeckt - du musst es als Therapieansatz verkaufen...😉

Lieber Gruß an Kathamaus und alle Helferlein 🙂

Polgara

EDIT: Wobei du selbst dein bestes Helferlein bist. Das könntest du auch nach außen verlegen. Kennst du Daniel Düsentrieb? Der hatte immer das Helferlein in Form einer Glühbirne mit Beinen auf seiner Schulter sitzen und die hatte gute Ideen. 🙂) Da habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja klasse dass du Gelegenheit zum Reiten hast. Reiten kann ich nur empfehlen. Aber bitte mit Reithelm...denn wie du schon selbst sagtest ist der Reitsport ein nicht ungefährliches Vergnügen. Einige Sicherheitsregeln sollte man da schon beachten.

Früher bin ich sehr oft ohne Helm geritten muss ich zugeben...in meiner jugendlichen Sturm und Drangphase...würde ich heute nicht mehr tun. Vom Pferd gefallen bin ich während meiner gesamten rd. 30-jährigen Reitlaufbahn nur exakt 3 mal....da ich sehr lange Beine zum Festklammern und recht gut trainiertes Reaktionsvermögen habe konnte ich mich immer noch auch auf Rodeopferden...also buckelnden Pferden ganz gut oben halten...toi toi toi und dreimal auf meinen Holzkopf getippt.
Womit wir beim Thema essen sind...klar braucht es zum Reiten auch einiges an Kraft und die hat man nur wenn man genügen isst...aber ich denke das weisst du ja selbst.
Also generell ist es besser für den Magen wenn man Kaffee trinkt direkt dazu auch was zu essen....verschiebe das Essen nicht immer, sondern halte dich wie alle anderen an die Essenszeiten und iss dann wenn das Futter auf den Tisch kommt würde ich dir raten. Das Essen ist nicht dein Feind...sondern dein Freund...der Feind ist der Täter...dem tust du einen Gefallen wenn du dich zu Tode hungerst und als Zeugin seiner Verbrechen von der Bildfläche verschwindest. Willst du das? Willst du weiterhin das brave Mädel des Täters sein oder endlich DU die frei ist und frei selbst bestimmt? Befrei dich und fang an zu LEBEN! Du bist ein wertvoller Mensch der achtsam mit sich selbst umgehen sollte und dazu gehört auch sich gesund zu ernähren, sich also was Gutes zu tun...das solltest du Schritt für Schritt in deiner Therapie lernen und täglich trainieren.

Ich finde es gut wie du die Sache anpackst und würde dir raten die normale Therapiedauer (6-8 Wochen?) weiter durch zu ziehen. Immer von Woche zu Woche. Diese Therapie ist sehr wichtig für dich.

Für die Langeweilezeiten kann ich dir nur raten dir da was einfallen zu lassen...Reiten oder spazierengehen, dich raus in die Sonne setzen und ein Buch lesen oder sonstiges an Beschäftigungangeboten der Klinik nutzen.

Glaube an dich und vertrau dich den Ärzten an dann kannst du es schaffen.

Viel Kraft und Erfolg weiterhin (+ beim Reiten viel Spass)

Tyra

Betr. der Gespräche mit den Beratern und Ärzten:...achte darauf dich für nix zu schämen...du hast nix falsch gemacht und brauchst dich auch für nix zu schämen..vergiss das niemals. Und gieb dir nen Ruck möglichst offen über ALLES zu reden, damit kannst du die Belastung schrittweise abbauen.
 
So.....

Jetzt habe ich nochmal einiges zu erzählen ...

Ich war jetzt 2 stunden Reiten und hab vorher auch kräftig beim Mittagessen zugeschlagen und hab jetzt auch hunger . 🙂

Also Abendessen kann kommen 🙂 .

Das Reiten war wie immer einfach super .
Zwar etwas kühl heute , aber dennoch schön.

Ich liebe den Geruch von Pferd und Stall einfach.

Im Reitstall habe ich auch ein Mächen getroffen , war in meinem Alter. Sie hat auch ihr Pferd da fertig gemacht um ins Gelände zu gehn. Hat mich dann sogar gefragt ob ich mit möchte . Fan dich total nett von ihr und so war der Ausflug noch schöner 🙂.

Am Wochenende werde ich wieder mit ihr Reiten gehen , sie ist dann auch wieder da . Das ist ein total liebes Mädchen 🙂.

Für heute steht jetzt auch nicht mehr viel an ...

Später noch ein kleines Gespräch und dann Essen und dann wars das für heute.

@ Tyra

Die normale therapiezeit liegt bei ca 8 Wochen. In der Klinik wo ich bin , hab ich aber auch die Möglichkeit länger zu bleiben , weil ich das Tempo der thearpie bestimme. Auch wenn ich irgendwann wieder normal leben kann , trotzdem merke das ich nicht zurecht komme , kann ich wieder in diese Klinik zurück.

Ich find das klasse , weil ich somit weiß , dass ich jederzeit mich wieder in Sicherheit begeben kann und das es da menschen gibt die helfen.
 
Hallo Kathamaus,

na das freut mich aber, dass dir das Reiten so viel Spaß gemacht hat. Und was mich ganz besonders freut, ist, dass das nun Mal mit dem Essen besser wird. Da habe ich mich schon gar nicht mehr getraut, danach zu fragen.

Dann wünsche ich Dir einen guten Appetit beim Abendessen. Lass es dir schmecken.

Liebe Grüße,
Andreas
 
und wie läuft es in den Gesprächen so? Kommst du da voran und bringen dir die Gespräche was? Traust du dich dort offen zu reden?
 
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

Ich bin nur an Staunen...

Ich freue mich so mit dir!🙂

Und ich schenke dir eine Blume für deinen schönen Tag.:blume:

Liebe Grüße und einen Drücker
(und die gibts echt selten von mir😀)
 
@ Andreas

es hat geschmeckt 🙂 .

@ Momo

Meine Klinikfreundin isst noch .. wenn sie fertig ist kommt sie , mal sehn was wir dann noch machen ...

@ Tyra

Naja die Gespräche bis jetzt tun teilweise ziemlich weh , weil sehr viel hochkommt ... Ich muss sie auch immer wieder mal abbrechen ... bringen tuts mir sofern was , das ich danach besser damit umgehn kann , also ich kann mich ohne große probleme damit auseinander setzen , was vorher ja nicht möglich war

@ Polgara

danke für die blumen 😉
 
Und wieder stecke ich aufeinmal in einem Loch von Verzweiflung drin 🙁.

Mir gings die ganze Zeit jetzt besser und schlagartig hat sich meine Laune wieder verschlechtert und ich muss wieder an morgen denken🙁
 
Hey Kathamaus,

du warst doch heute schon richtig guter Dinge. Wieso geht’s dir plötzlich so schlecht?
Ja, wegen morgen. Erstens ist noch alles unklar und zweitens, wenn es ganz schlimm kommt, wirst du das auch noch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher, denn du hast bisher alles geschafft.

LG, Andreas
 
@ Andreas

ich weiß es selbst nicht wirklich 🙁

Das hatte ich schonmal wos mir schlagartig so schlecht ging und jetzt auch wieder 🙁 ...

Sind einfach nur noch paar stunden und ich hab grad noch an meiner geschichte geschrieben , vielleicht liegts auch daran ...🙁
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben