Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme menschen zu vertrauen

G

Gast

Gast
ich bin so misstraurisch und habe grosse probleme menschen zu vertrauen!
sogar menschen die mir sehr nahe sind (gute freundinen/familie) kommt irgentwann zweifeln hoch, ob die das gut mit mir meinen und mich reinlegen wollen wegen neid oder goennen mir was nicht oder einfach nur so! klar denke ich, das es vielleicht an meiner vergangenheit liegen koennte....erfahrungen die man dann macht denn da war nie was bestimmtes oder so!?
ich mache mir das leben damit voellig schwer denn alles stelle ich in frage und meine beziehung tut es auch nicht gut.ich bin voellig unfèhig zu unterscheiden wann die menschen mir gutes oder schlechtes wollen.....bei einigen menschen dir mir was bedeutet haben wo ich kein kontakt mehr habe wegen streit oder weil man andere wege geht, bekomme ich dann gewissenbisse ob ich die richtig verurteilt habe oder nicht.schon fast schlechtes gewissen wenn ich falsch ueber sie gedacht habe.man hat mir nahe gelegt, das ich oft ausgenutzt werde bzw. nur dann viele kommen wenn die was von mir wollen.Ich bin ein herzlicher gutmuetiger mensch aber ich glaube das ich durch meine Art menschen nicht di grenze zeigen kann und somit sehe ich mich schnell als opfer...vielleicht denke ich deshalb so?tja jetzt versuche ich mich selber hier zu analisieren!
was glaubt ihr?
Gruss
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich bin auch mal misstrauisch und würde sagen: Die Suche nach den Ursachen bringt dich nicht weiter. Wenn du etwas ändern möchtest, solltest du zuerst mal ein Ziel festlegen, das du anstrebst und dann schauen, wie du oder andere es geschafft haben, in diese Richtung voran zu kommen. Sicher gibt es dann "Ausnahmen", wo du nicht misstrauisch warst oder wo es dir gelungen ist, Menschen korrekt einzuschätzen. Darauf könntest du aufbauen, wenn du den Unterschied zwischen "klappt" und "klappt nicht" herausfindest. Die Ursachen sind zwar spannend zu erforschen aber ziehen zu viel Energie aufs Problem, was normalerweise Lösungen erschwert bis verhindert.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben