Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Ancarona,
schau mal hier: Probleme in der Beziehung - warum kann er Manches nicht akzeptieren?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Muss ein Partner denn familiengeeignet sein, wenn die Kinder irgendwann das Nest verlassen? Ist es wirklich ein muss?Genau deshalb ist er als Partner einer Frau mit behindertem Kind meiner Ansicht nach ungeeignet.
Was habe ich von einem Partner, der sich dünne macht, weil er "das Leid meiner Tochter nicht sehen kann".
Das haben wir beide gemeinsam entschieden, natürlich auch im Hinblick auf den geplanten gemeinsamen Urlaub!Falls ich mich richtig erinnere, hat das Deine Tochter selbst so entschieden.
Da gab es doch mal einen Thread dazu.
Das versuche ich tatsächlich auch bewusst zu tun!Das eigene Denken und Verhalten im Einzelfall zu überprüfen kann nicht schaden.
Natürlich, allerdings wird sie auch im Januar wegen der OP für einige Zeit fehlen und hat dann einiges nachzuholen. Ich denke es wäre besser für sie wenn wir nicht zu viel zusammenkommen lassen.Schularbeiten kann man wenn nötig aussetzen und nachholen; andere fehlen da auch mal wegen Krankmeldung.
Natürlich hat er das,Denkst du nicht, dass er in all den Jahren sehr viel akzeptierte, Rücksicht nahm, sich einschränkte, verzichtete?
Oh nein das war doch nur als Beispiel gedacht von denen ich unzählige andere anführen könnte.Eine simple Terminverschiebung beim Optiker hat rein gar nichts damit zu tun, deine Tochter aufs Abstellgleis zu befördern.
Schon klar, auch deswegen suche ich u.A. hier nach Möglichkeiten / Lösungen!Doch wenn du etwas willst, musst auch du etwas dafür tun.
Es ist definitiv mehr als das, es gibt da schon eine tiefere Verbindung zwischen uns!Gleichzeitig denke ich auch nicht, dass dein Partner "nur" Liebhaber oder Freundschaft+ oder ähnliches möchte
Natürlich würde das manches vereinfachen, was ich definitiv nicht von ihm erwarte ist sich als Betreuer zu verstehen!Ich kann auch nachvollziehen warum du deinen Freund bei dir einziehen lassen willst. Aber das ist mE mehr aus egoistischen Gründen weil du weniger organisieren musst wenn Tochter und Freund unter einem Dach sind.
Mag sein. Es gibt eben Wünsche die sich nicht erfüllen lassen - trotzdem darf man sich etwas wünschen!@SalmaPlus , vermutlich wird dein Wunsch nach einer heilen Familie sich nicht erfüllen lassen. Vielleicht war dir das ja gar nicht so bewusst, bevor du hier geschrieben hast?
Ich verbringe einfach sehr gerne Zeit mit ihm - und die Vorstellung kommt mir in den Sinn, ja!Vielleicht möchtest du, dass ihr zusammenzieht, damit du dich abends, nach einem harten Tag, einfach an deinen Liebsten ankuscheln und mal Luft holen kannst?
So sehe ich das auch - insgesamt sehe ich unsere Beziehung ja sehr positiv aber in manchen Punkten noch ausbaufähig!Ich sehe nicht, dass er sich die Rosinen rauspickt. Ich sehe jemanden, der noch immer da ist und zu dir hält. Wenn auch vielleicht anders, als du es vielleicht gern hättest...
Da mag etwas dran sein! Ich bemerke auch dass sein Umgang mit ihr zuhause sehr viel entspannter ist als beispielsweise in der Öffentlichkeit.Edith: die Tochter himmelt den Freund an, er scheint sie auch zu mögen, ist aber hilflos wegen seiner Gefühle... Und Gefühle kann niemand einfach ablegen oder bändigen, deswegen der Rückzugsort...?
Und er hat sich in die TE als Frau, nicht als Mutter verliebt, oder?
Ihr leiblicher Vater steht und stand nie zur Verfügung (was u.U. auch besser war!) und wurde schon vor Jahren Opfer seiner Drogenkarriere.Dein Partner ist nicht der leibliche Vater, oder?
Vielleicht sollte man eher diesen in die Pflicht nehmen (wenn möglich) und die Zeit mit deinem Freund als Geschenk, als Bonus sehen.
Die Tochter ist kein "Bonus", sondern ein bestehendes Kind.Muss ein Partner denn familiengeeignet sein, wenn die Kinder irgendwann das Nest verlassen? Ist es wirklich ein muss?
Oder sollten die Partner nicht eher miteinander kompatibel sein und die Tochter ist hier eher als Bonus zu sehen?
Edith: die Tochter himmelt den Freund an, er scheint sie auch zu mögen, ist aber hilflos wegen seiner Gefühle... Und Gefühle kann niemand einfach ablegen oder bändigen, deswegen der Rückzugsort...?
Und er hat sich in die TE als Frau, nicht als Mutter verliebt, oder?
Damit meine ich nicht, dass du, liebe TE, jetzt dein Kind ausrangieren und nur individuelle Zeit mit deinen Partner verbringen sollst.
Ich meine nur, dass man das Ganze etwas lockerer sehen sollte.
Dein Partner ist nicht der leibliche Vater, oder?
Vielleicht sollte man eher diesen in die Pflicht nehmen (wenn möglich) und die Zeit mit deinem Freund als Geschenk, als Bonus sehen.
Vielleicht als Vorgeschmack auf die Zeit, wenn die Kleine das Glück in der großen Welt sucht...
Die Frage ist halt, wie der erhöhte Bedarf definiert wird.Entweder ich akzpetiere den erhöhten Bedarf oder ich bin fehl am Platz.
Ganz einfach.
Das haben wir beide gemeinsam entschieden, natürlich auch im Hinblick auf den geplanten gemeinsamen Urlaub!
Dazu eine kurze Erklärung:Du wirst sie nicht dauernd bemuttern können.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Du Dich nicht kümmern sollst, sondern vielleicht nur etwas weniger.
Nachdem wir Für und Wieder diskutiert hatten - sofern es dann auch für sie stimmig ist lasse ich es doch gerne als ihre Entscheidung gelten!sie hat sich dann aber für den späteren Termin entschieden
Ich denke, du stellst die falsche Frage. Sie sollte lauten: "Warum ärgert ihn meine Absage so?" Was, wenn er weniger an sich, sondern vielmehr an dich gedacht hat? Was wenn er dir eine Freude machen wollte, dich mal für ein WE aus deinem Alltag rausholen wollte, damit du auch mal entspannen kannst und auf andere Gedanken kommst.Der konkrete Anlass für diesen Beitrag war beispielsweise, dass sich für dieses Wochenende spontan die Möglichkeit ergeben hätte einen Städtetrip nach Amsterdam zu machen.
Ich vermute "lernen" ist ein Schreibfehler und sollte eigentlich "leben" heissen. Und da hat er sowas von recht. Das ist kein Vorwurf von ihm sondern sollte dir die Augen öffnen. Er versucht dir zu helfen mehr an dich zu denken und dann wird sich auch eure Beziehung automatisch intensivieren. Dazu muss man noch nicht mal zusammen wohnen,. Seinen Rückzugsort braucht er dringend, daran würde ich nicht rütteln. Wenn er soweit ist (falls) wird er es schon selber ansprechen.Er meint aber ich würde nur für meine Tochter lernen und mich zu wenig auf mich konzentrieren?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| G | Probleme in der Beziehung | Liebe | 12 | |
| G | Nur noch Probleme nach 1 Jahr Beziehung | Liebe | 18 | |
| G | Nur noch Probleme in langjähriger Beziehung-Soll ich mich trennen? | Liebe | 28 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)