Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme bei Vodafone?

ronaldber

Mitglied
Seit 20 Jahren bei Unitymedia und Vodafone und nie eine Störung?
Gibt es Unitymedia überhaupt schon so lange? Ich glaube nicht.

Störungen kommen vor und sind normal, aber wenn man vor allem jetzt viel
im Home-Office arbeitet und ein Meeting ansteht, dann ist das ganze natürlich schlecht.

Ich hab das so gemacht, dass ich mir einfach bei o2 unlimitiert Datenvolumen geholt habe,
musste meinen Vertrag sowieso verlängern und dann kam mir die Option für gerade mal
5€ zusätzlich im Monat sehr gut.

Immer dann, wenn ich mal für ein paar Stunden kein Internet habe, verbinde ich meinen
Computer per Hotspot mit meinem iPhone und schon habe ich wieder eine stabile Leitung.

Ein Freund von mir hat auch lange Zeit wegen einer schlechten Internetverbindung geklagt, ich hab mir das mal bei ihm angesehen. Die Verbindung war top, aber das WLAN halt nicht, klar wenn man sich gar nicht auskennt, dann erkennt man sowas auch nicht. In seinem Fall haben wir einen WLan Repeater gekauft ( https://www.routertest.net/avm/fritzwlan-ng/ ) , damit hat es wieder funktioniert.
Gerade wenn man mit WLAN arbeitet sollte man darauf schauen nicht direkt die Schuld dem Internetanbieter zu geben.
 

Ruby1234

Mitglied
Unitymedia lief stabil. Seit es Vodafone heisst, habe ich ständige Ausfälle vom Netz. Zwar sehr kurze aber sicher drei bis 4 mal am Tag.
Habs gemeldet bei Vodafone ohne Wirkung.
 
H

Honigbiene21

Gast
Seit 20 Jahren bei Unitymedia und Vodafone und nie eine Störung?
Gibt es Unitymedia überhaupt schon so lange? Ich glaube nicht.
Kannst du hier lesen:

Unitymedia
Unternehmen

Beschreibung
Beschreibung
Die Unitymedia GmbH war ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Köln, der ursprünglich 2005 durch den Zusammenschluss von iesy, ish und Tele Columbus West entstand. Von 2009 bis 2019 war das Unternehmen über die niederländische UPC Germany Holding BV eine Tochtergesellschaft von Liberty Global. Wikipedia
CEO: Winfried Rapp (11. Sept. 2018–)
Sitz: Köln, Deutschland
Gründung: 1. Juli 2012
Auflösung: 2020
Rechtsform: GmbH
Dachorganisation: Vodafone Investments Luxembourg S.a.r.l.

Bin auch seit 2014 bei Vodafone, damals noch DSL, seit 2016 aber Kabel. Und bekam vor 4 Wochen einen neuen Router, weil ich ständig Ausfälle hatte. Ende 01/2021 war es ganz besonders schlimm. Habe bei der Hotline an einem WE Tagsüber mehr als 30 Ausfälle gehabt und 4 oder 5 mal die Hotline angerufen und irgendwann auch gefragt, ob es nicht einfach an dem Router liegen könnte, den ich 5 Jahre in Benutzung habe. Bekam dann innerhalb 3 Tage einen neuen Router. Jetzt geht alles wieder einwandfrei. Also lag es doch am alten Router.
 
H

Honigbiene21

Gast
Wenn ihr bei Vodafone Kabel Deutschland seid und eine Kabelleitung mit einem Hitron-Router habt, lasst euch einen neuen Router zuschicken und besteht auf die Vodafone Sation. Dann sollte es wieder gehen. :) Spreche aus Erfahrungen. :)

Mobilfunkmässig bin ich bei Aldi Talk, weil es günstiger ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme bei der Instagram Fotosuche...... Sonstiges 1
T Probleme mit Autobatterie Sonstiges 11
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben