Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme bei Vodafone?

igorkoenig

Mitglied
Ahoi alle!

Habt ihr aktuell eigentlich und auch in der letzten Zeit bemerkt, dass Vodafone ( ehemals) Unitymedia
echt viele Probleme hat, hab in den letzten Wochen fast jeden Tag einen Ausfall gehabt, das ist
doch nicht normal oder?
 
G

Gelöscht 117093

Gast
Habe keine Probleme mit Vodafone, vormals Unitymedia. Die 1.000 Mbit/s Leitung läuft störungsfrei. Oft liegt es auch am Nutzer selbst durch falsche Einstellungen etc., dass das System nicht richtig läuft. Das kommt häufig vor.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo igorkoenig,

Ich habe aktuell auch keine Probleme und bei mir ist eigentlich immer jemand zuhause der das Internet nutzt. Es kann natürlich auch ein Regionales Problem sein. Ich würde dir daher empfehlen entweder auf der Seite von Vodafone ein Störungs-Ticket zu erstellen oder direkt bei der Vodafone-Hotline an zu rufen und ihnen deine Problematik zu schildern.

Lieben Gruß

Marvin
 
T

TechnikHelfer

Gast
Ahoi alle!

Habt ihr aktuell eigentlich und auch in der letzten Zeit bemerkt, dass Vodafone ( ehemals) Unitymedia
echt viele Probleme hat, hab in den letzten Wochen fast jeden Tag einen Ausfall gehabt, das ist
doch nicht normal oder?
Bin seit 20 Jahren bei Unitymedia und nun Vodafone ohne Probleme.
Kommt immer drauf an wo du wohnst, auf die Technische Infrastruktur, die Verkabelung des Multimedia Anschlusses im Haus.
Wie deine Geräte konfiguriert und angebunden sind.
Muss nicht immer am Anbieter % Provider liegen:
5 Tipps bei einer Internet-Störung zu Hause - TECHBOOK
Hier ist eine Seite da siehst du ob Störungen vorliegen, was aktuell geplant wird, oder grad gemacht wird.
Da kannst du auch Probleme melden:
Vodafone Störung? Aktuelle Störungen, Probleme und Fehler | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.de)
Störungshilfe - Vodafone Kundenportal
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich wohne seit etwas über 1 Jahr in einer neuen Wohnung und könnte nur heulen hier...

Obwohl gut ausgebaut mit Glasfaser, hatte ich schon mindestens 4 x den Techniker da. Die Telefonverbindung ist schlecht, das WLAN fällt ständig aus.

Heute Abend auch: kein WLAN, kein Telefon. Es ist ein Trauerspiel.
 

Marvin35

Mitglied
Hat der Techniker sich das ganze Gebäude mal angeschaut? Kann ja sein das allgemein an den Leitungen etwas stimmt. Man kann auch über die Hotline von Vodafone einen Verbindungstest durchführen lassen.
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Ist ganz unterschiedlich. In meiner alten Wohnung hatte ich 4 Jahre lang fast keine Probleme mit dem Verein. In der aktuellen Wohnung musste ich den Router teilweise mehr als 10-15x pro Monat neustarten. Es wurden diverse Arbeiten über die Jahre durchgeführt und zur Zeit läuft es ganz gut 1x neustart alle 2 Monate.

Schau Mal in dein Routerlog, ob dort was drin steht. In dem Forum wirst du wohl mehr erfahrene User finden: https://www.unitymediaforum.de/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben