Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit "Vermittlungskosten" im Internet?

  • Starter*in Starter*in A-Ka
  • Datum Start Datum Start
A

A-Ka

Gast
Hallo,

ich glaube, ich habe ein Problem:

Vor einiger Zeit habe ich mich auf einer Seite (wir suchen soundso viele Medikamenten-Tester von 18 - 35 Jahre) für eben so einen Medikamenten-Test beworben.

Habe meine Daten angegeben usw. und nach einem Bestätigungslink hieß es dann, daß ich jetzt in dieser Datei angelegt sei und man auf mich zukommen würde.

Einige Tage später kam ein Brief per Post, daß die Sache jetzt fast abgeschlossen wäre und ich nach Eingang der Vermittlungsgebühr in Höhe von 80 Euro an die Pharmakonzerne weitergeleitet würde.
Immerhin hätte ich dem ja in den AGBs zugestimmt.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich was von 80 Euro gelesen hätte (kann mich aber jetzt auch irren, denn die AGBs waren lang und ich hab sie nur überflogen )
Hab also erstmal garnichts gemacht.

Jetzt kam eine Mail, in der mir mit einem Inkasso-Unternehmen gedroht wird. Ich hätte ja schließlich zugestimmt.
Aber - selbst WENN ich habe: Bislang gab`s ja auch keine Leistung, oder?
Muß ich das Geld zahlen (für wahrscheinlich nix, weil sich im Leben keiner bei mir melden wird)?

Danke für eure Hilfe,

Andrea
 
Meines Wissens kann man nach dem Fernabsatzgesetz oder wie das heißt innerhalb von 14 Tagen von so einem Vertrag zurücktreten.

Kannst Du nicht mal einen Link zu dieser Seite posten?

Sind diese oben genannten 14 Tage schon rum?
 
Ich habe mich am 8. 04. dort online beworben.
Der Brief mit der Zahlungsaufforderung kam erst am 25.04. - also NACH Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist. Vorher hatte ich ja auch keinen Grund, die Sache rückgängig zu machen...

Am 10.05. kam dann das Schreiben, daß ich immerhin einen Vertrag geschlossen hätte und meine Widerrufsfrist erloschen wäre.
Ich solle innerhalb 14 Tage auf genanntes Konto zahlen, sonst Inkasso.

Am 16. 5. nochmals eine letzte Aufforderung.

Die Seite heißt

http://www.Tester-Heute.de/

Jaaaa.... ich weiß. Blöd von mir. Ich ärgere mich ja auch total über mich selbst. Asche auf mein Haupt.
Komme ich da trotzdem noch irgendwie raus?
 
Direkt unten auf der Seite, wo man seine Daten eingibt, da steht folgender Satz:

"* Mit Absenden der verbindlichen Bewerbung beauftragen Sie die Firma MKAV, einen Datenbankeintrag sowie die Vermittlung zu Medikamententests vorzunehmen. Dafür werden laut den AGB einmalig achtzig Euro brutto berechnet. "

Ich fürchte, es sieht nicht gut aus.
 
Shit!

geschickt gemacht... eine Zahl wäre mir aufgefallen. Die Achtzig ist es leider nicht...
 
A-Ka meinte:
Shit!

geschickt gemacht... eine Zahl wäre mir aufgefallen. Die Achtzig ist es leider nicht...


Die ist in Worten geschrieben, damit es auch keine Missverständnisse geben kann.

Drum sage ich immer, genau lesen, lesen, lesen und dann erst klicken.
 
wende dich schleunigst an die verbraucherstelle. ich habe leider auf die schnelle nichts im internet gefunden, aber das ist eine ganz billige masche (unter anderem nix von sich hören lassen, sondern erst genau nachdem die rücktrittsfrist abgelaufen ist)
vielleicht hast du ja in den medien schon zb von der firma simsen oder eusms gehört. geb einfach mal was bei google ein und du wirst fündig!!!
habe mir gerade die agbs angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen, die haben eigentlich alles drinstehen was drinstehen muss. sogar die rückgabefrist von 14 wochen steht dick in nem kästchen. andere firmen machen das teilweise nicht so aufällig.
wiegesagt frag beim verbraucherschutz nach, vielleicht liegt denen ja was vor..


lg
 
Diese Seite ist ja rein fürs Abzocken.
Meiner Meinung nach Betrug, und deshalb würde ich es nicht zahlen.
Im Konsumentenschutzgesetz (du nimmst hier eine Dienstleistung in Anspruch, deshalb Konsument) steht, dass Gebühren für den Konsumenten gut lesbar sein sollen, und nicht irgendwie irgendwo klitzeklein versteckt.
Auch nicht in den AGB versteckt.

Diese Seite macht einem den Mund wässrig, mit "verdienen Sie" und ganz klein aber dann die 80 Euro versteckt, das ist so eigentlich nicht rechtens, Konsumenten, und arbeitswillige Leute so übers Ohr zu hauen.

Ich würde denen eine Mail schreiben, aber formell, nicht schimpfen, und mit dem Anwalt drohen, und parallell dazu auch zum Verbraucherschutz gehen.
 
Ich werde nach genauer Recherche auf keinen Fall zahlen!

Mittlerweile gibt es 1000 Threads in versch. Foren, bei denen sich Betroffene austauschen.
Abzocke im großen Stil ist das, rechtlich äußerst fragwürdig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben