Anzeige(1)

Problem mit Kündigung

R

R...

Gast
ups..was mach ich bloß :kopfschüttel:
mir ist grad eingefallen, daß ich damals BAB und doch noch nie Bafög erhalten habe...ich glaube ich sollte mal versuchen meinen Kopf freizukriegen ;-)
 

Anzeige(7)

B

BeAvis

Gast
GENAU !

Hey Du,

frag doch mal beim Bafög Amt, wenn Du schon mal etwas erhalten hast, dann haben die es ja in den Akten?! Und wissen dann sicher ganz genau, wieviel Dir noch zusteht... (Fehler inbegriffen!grins) .. ich hatte einen guten Sachbearbeiter damals, der ALLES bewilligte.. er ging in Rente und HUCH- plötzlich musste ich alles zurückzahlen, weil der erste dich zu meinen Gunsten vererchnet hatte... aber das war OK, weil die Ausbildung schon beendet war und ich "genug" hatte (naja man hat ja nie genug) um es zurückzuzahlen... Als Darlehen muss es aber auf jeden Fall klappen... Hmm.. also ich würde sagen geh erstmal dorthin.. denn die sind diejenigen die im Ausbildungsfall zahlen, das Arbeitsamt hat damit eigentlich nichts zutun. Und selbst wenn.. kämpft man sich dort ja dumm und dämlich... (und die Ansichten der guten gehen auch sehr weit auseinander!)

Ich persönlich habe das Amt abgehakt.. bin überzeugt, dass sie alle KEINE AHnung haben.. ich legte ihnen ein Gerichtsurteil vor, was genau meinen Fall wiederspiegelt und es kam nur ein Grinsen und mir wurde vorgeschlagen, das doch auch gerichtlich zu regeln..
Hachja, nun denn dafür fehlt mir die Kraft und ich denke ich packs auch irgendwie ohne die :) - muss nur mal eben im Lotto gewinnen GRINS- mehr brauche ich nicht.. :) .. bin ja auch nicht in einer bedrohlichen Situation (noch nicht!)
Nun gut, bitte sag mal Bescheid, wie das mit dem Bafög Amt so lief?! Das interessiert mich nämlich auch

LG Beavis
 
R

R...

Gast
Hallo,
ich hab beim Bafög-Amt lediglich die Auskunft bekommen, daß die Ausbildungsförderung erst bearbeitet wird, wenn man die Unterlagen von der Schule vorlegt.
Naja, weiß nun immer noch nicht, ob mein Chef mir kündigen oder ich kündigen muß und dann diese 3monatige Sperre kriege...keine Ahnung..weiß nicht mehr weiter!
 
U

Unregistriert

Gast
Berufsausbildungsbeihilfe (BAB)

hi fange jetzt ne ausbildung an und würde gern wissen ob ich BAB erhalte.
Die Ämter helfen mir da nicht weiter und ich versteh nicht wie das Einkommen meiner Eltern angerechnet wird.
Wenn sich da schon jemand durchgekämpft hat wäre es super positive zu hören.
Grüße Timo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast fikken statt sterben hat den Raum betreten.
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Fikken statt sterben
    Zitat Link
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Oder du guckst nun auf pro7
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast würde gerne fikken hat den Raum betreten.
  • (Gast) würde gerne fikken:
    Naja, zum fikken muss man auch jemanden haben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben