Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Freund

Tobias266

Mitglied
Hallo,
ich bin seit Ende letzten Jahres mit meinem Freund zusammen. Durch Corona und bestimmte Umstände Konten wir uns leider noch nicht treffen, haben aber eigebdlich fast jeden Tag telefoniert oder geschrieben. Seit fast ner Woche war er jetzt nicht mehr online in WhatsApp und die Nachrichten werden auch nicht mehr zugestellt. Das ist wie gesagt gar nicht seine Art. Ich kann ihn aber nur über WhatsApp erreichen. Ich habe Angst das etwas passiert ist, oder er sich was angetan hat. Ihm ging es in den letzten Wochen echt nicht gut.
Weiß nicht was ich machen soll außer abwarten. Ich kann nicht ohne ihn.
 

Anzeige(7)

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich denke, das Vorbeifahren, wenn man sich ernsthafte Sorgen macht, legitim ist. Wenn er Suizidgedanken formuliert hat, könntest du dich auch an die Polizei oder eine Beratungsstelle wenden, damit jemand vorbeischaut, ob alles in Ordnung ist, vor allem, wenn er alleine lebt.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht ist es für ihn nicht so dringlich. Ich meine - ihr habt euch noch nie getroffen und seid ein Paar?
Hast du seine Anschrift?
Wie alt seid ihr?
 

Any-Boy

Mitglied
Ah, ihr habt euch no NIE gesehen? Habe das jetzt so verstanden, seit dem letztem Lockdown o.ä.
Sorry, aber bei jemandem den ich im wahren Leben nicht kenne, fange ich doch keine Beziehung an. Und Videochat ist da keineswegs Ersatz. Ich denke ,das ihr sehr jung seid und gar nicht wirklich wisst was ihr da macht...
 

Tobias266

Mitglied
Vielleicht ist es für ihn nicht so dringlich. Ich meine - ihr habt euch noch nie getroffen und seid ein Paar?
Hast du seine Anschrift?
Wie alt seid ihr?
Was heißt nicht so dringlich. Ja, es ist vielleicht schwer zu verstehen, das wir zusammen sind obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Sind 18 und 17. Seine Anschrift habe ich leider auch noch nicht. Nur die Stadt.
 

Tobias266

Mitglied
Ich denke, das Vorbeifahren, wenn man sich ernsthafte Sorgen macht, legitim ist. Wenn er Suizidgedanken formuliert hat, könntest du dich auch an die Polizei oder eine Beratungsstelle wenden, damit jemand vorbeischaut, ob alles in Ordnung ist, vor allem, wenn er alleine lebt.
Konkret formuliert nicht. Es ging ihm aber gerade in den letzten Wochen wieder schlechter. Wir haben schon mal grob ums Thema rum gesprochen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben