Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Chirurgin

R

Rowan

Gast
Guten Nachmittag allerseits!

Ich fasse mich kurz: gegen Ende August 2022 habe ich einen plastischen Chirurgen kontaktiert, weil ich große Schmerzen und Probleme mit einer rechtsseitig stark vergrößerten Schamlippe habe. Dann habe ich einen Operationstermin für 06.12. erhalten. Die Chirurgin hat mich DREI MONATE warten lassen, nur um den Termin schlussendlich von 06.12. auf 16.12. wegen "Personalmangels" zu verschieben. Heute hat sie mich erneut kontaktiert und meinte die Operation seie nun doch nicht möglich, weil ich "vertrauensprobleme" hätte. Ich habe ihr nämlich per E-Mail geschrieben, dass es für mich nicht möglich ist Termine mehr als einmal zu verschieben, es ist eine Unart wenn ich bei jedem Arzt mehrfach anrufen muss "sorry geht schon zum zweiten, dritten, vierten mal nicht" und auch Freunden, die mir helfen würden, mehrmals absagen muss.

Es war wirklich ein Fehler zu dieser Chirurgin zu gehen. Sie war zwar immer nett und vorsichtig bei der Untersuchung, aber eben personell zu schlecht aufgestellt. Warum macht man sich überhaupt Termine mit Kunden aus, wenn man eh weiß, dass man Personalmangel hat? Das ist doch die reinste Frechheit! Außerdem wollte sie mir einen Termin nach 18 Uhr geben. Der letzte Zug in mein Dorf fährt aber gegen 23 Uhr. Ich habe einfach Angst, dass es zu spät wird und ich die Nacht bis 4 Uhr am Bahnhof verbringen muss. Bei Dunkelheit und Kälte.

Sie hat mir die 850€ zurück überwiesen und jetzt habe ich einen anderen plastischen Chirurgen per E-Mail kontaktiert, der aber beinahe zu weit weg ist (hab kein Auto). Ich habe ihr direkt von vornherein geschrieben wielange die Wartezeiten sind, ob sie ebenfalls Personalmangel hat und wieviel die Operation kosten würde. Es gibt bei mir leider nur äußerst wenige plastische Chirurgen und nicht jeder macht eine Intimkorrektur.

Ich bin extrem frustriert, weil ich regelmäßig Schmerzen habe und auch kaum mehr Fahrradfahren kann. Ich muss die Schamlippe immer "einklappen", damit sie nicht raushängt und sich an der trockenen Unterhose wundreibt, wodurch schmerzhafte Blasen entstehen. Dazu reibe ich mir mit dieser Methode die Keime von den Fingernägeln schön in die Genitalgegend ein. Diese Schmerzen und ewigen Umstände müssen aufhören. Ich will einfach nur normal leben, ohne Schmerzen, ohne mühsames "einklappen" nach Duschen und Klogang. Ich will wieder Fahrradfahren können.

Was haltet ihr davon? War es von der Chirurign schlecht geplant? Soll ich weiterhin ewig nach dem passenden plastischen Chirurgen suchen oder mein schmerzhaftes Schicksal weiterhin erdulden? Wenn ich niemanden finde, hol ich mir nen Lokalanästhetikum ausm Darknet und schneid mir das lästige Teil einfach selbst ab - auf eigenes volles Risiko. Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Chirurgen einfach keine Lust haben mir zu helfen und mich leiden sehen wollen.
 

weidebirke

Urgestein
Personalmangel gibt es gerade in allen Versorgungssparten. Das hat nichts mit schlechter Organisation zu tun, eher mit Fach- und Arbeitskräftemangel plus Erkältungswelle.

Ich verstehe die Chirurgin. Deine Antwort klingt mir pampig. Darauf hätte ich auch keine Lust, müsste ich doch befürchten, dass es in dem Tenor die ganze Zeit weiter geht.

Allerdings scheinen mir Deine Probleme so erheblich, dass das doch auch über die Krankenkasse und normaler chirugischer Gynäkologie mit Nacht im Krankenhaus möglich sein müsste?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Oje, das klingt wirklich sehr anstrengend. Ich kann deinen Frust verstehen, da hast du Hilfe in Aussicht und dann wird es wieder und wieder nichts. Da kommt man sich ja wirklich verarscht und im Stich gelassen vor.

Was ist, wenn du dir eine Chirurgin/Chirurgen in einer größeren Stadt suchst und dann einfach nach Entlassung für zwei Nächte in ein Hotel gehst? Dann hast du das Problem mit der Fahrerei nicht mehr und hast gleichzeitig mehr Auswahl an Chirurgen.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
....

Ich verstehe die Chirurgin. Deine Antwort klingt mir pampig. Darauf hätte ich auch keine Lust, müsste ich doch befürchten, dass es in dem Tenor die ganze Zeit weiter geht.
Na ja, eine OP immer wieder zu verschieben ist schon sehr grenzwertig und muss nicht immer mit einem Lächeln hingenommen werden.

Allerdings scheinen mir Deine Probleme so erheblich, dass das doch auch über die Krankenkasse und normaler chirugischer Gynäkologie mit Nacht im Krankenhaus möglich sein müsste?
Das ist eine sehr gute Idee.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe, dass du genervt bist. Allerdings frage ich mich, ob an dir vorbei gegangen ist, wie es derzeit im Gesundheitswesen und allgemein mit Personal aussieht.
Es ist normal, Monate auf eine nicht lebensnotwendige OP zu warten.

Noch dazu sind momentan sehr viele Menschen erkältet. Woher soll die Chirurgin ihr Personal nehmen?

Ich verstehe nicht, warum du denkst, die Chirurgen hätten keine Lust, dir zu helfen? Du hattest einen Termin vereinbart, der einmal verschoben wurde. Das ist schlichtweg völlig normal.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Personalmangel gibt es gerade in allen Versorgungssparten. Das hat nichts mit schlechter Organisation zu tun, eher mit Fach- und Arbeitskräftemangel plus Erkältungswelle.
Ja, das ist leider wahr.
Terminverschiebungen sind leider an der Tagesordnung (gerade in der letzten Zeit mehrmals im Bekanntenkreis erlebt).
Ich verstehe die Chirurgin. Deine Antwort klingt mir pampig. Darauf hätte ich auch keine Lust, müsste ich doch befürchten, dass es in dem Tenor die ganze Zeit weiter geht.
Auch hier stimme ich Dir zu.

Aber, Rowan, warum musst Du diese OP selbst bezahlen? Du hast doch deutliche und nachweisbare Einschränkungen, das müsste doch auch über die KK gehen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du kannst in ein Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung gehen und dort nachfragen, ob sie das wegen der Probleme operieren können.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ich würde es auch über die Krankenkasse versuchen.
Selbst wenn das nicht geht, ist es in einer Klinik nicht so teuer wie bei einem privaten Chirurgen.
Ich denke allerdings, hier wäre die Hautklinik die richtige, nicht die Gyn. Du wirst es herausfinden. :)
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Du hättest den verschobenen Termin stillschweigend akzeptieren sollen.
Bist du so erzogen, dass alle deine Wünsche sofort und ohne Probleme immer erfüllt wurden?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben