Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem in der Partnerschaft

K

kiki1966

Gast
hallo nobe,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen:eek:
leider bin ich auch in einer ähnlichen situation wie du... mein mann braucht eine auszeit - welche er ab montag in salzburg (muß dort bis freitag von seiner firma aus hin) nutzen wird.ich bleibe hier, in niedersachsen, wo ich meiner arbeit nachgehe...bin gestern bei einem u.a.paartherapeuten gewesen - hat mir gut getan - wäre ein tipp :rolleyes:
mein mann möchte (noch nicht ?) mit dorthin.
in unserer beziehung bin ich die jenige gewesen die sich, aus bestimmten gründen, einen anderen mann als "ausweinschulter"...gesucht hat...hab meinen mann in unserer beziehung (16jahre ehe - insgesamt 23jahre zusammen) öfter enttäuscht...er hat mir immer verziehen ...aber er hat es nie verarbeitet - so meint es der therapeut.
ich erkenne mich zur zeit selbst nicht...will ihm alles recht machen etc.
ging soweit - hab mir meine hellbraunen haare fast schwarz gefärbt - nur weil ich weiß das er auf dunkle haare steht...eine "andere frau", aus seiner firma ist / war der ausschlaggebende punkt für seine jetzige überlegung (bin ich mir meiner gefühle für meine frau noch sicher???)
die beiden haben sich vor einem jahr in österreich bei einer schulung (mein mann hat u.a. "sie" geschult, kennen gelernt.
sie hat ihm avancen gemacht...er hat gemeint - tolle frau aber ich bin verheiratet... ich glaub nicht das "das" alles war...denn der kontakt besteht per sms, telefonate und facebook...da seh ich sie auch noch!!!
ich hab ein sch...gefühl wenn er dort ist. aber ich arbeite hart an mir!! mein mann hat bedenken, das mein jetziges verhalten eine "eintagsfliege"ist.
hab nächste woche wieder ein termin beim therapeuten - wir werden sehen :)
ich wünsche dir und mir ganz viel kraft und durchhaltevermögen - sei du selbst - aber aufmerksam - und konntrolliere deine frau nicht - das haben mein mann und ich getan!!!
das bringts nicht - man(n) macht sich noch mehr verrückt:mad:
lg kiki1966
 

NoBe

Mitglied
Danke Kiki für dein Posting.
Nun der Unterschied besteht, dass sie das WE bei ihrer "neuen" Liebe lebt und unter der Woche wir gemeinsam uns um die Tochter kümmern. D.h. die nächsten beiden Tage werden für mich wieder grausam.
Sicherlich habe ich anfangs zu sehr geklammert und sie gedrückt und konnte bzw. wollte diese Situation nicht akzeptieren.
Mittler Weile gehe ich mehr auf Abstand, was mir aber ziemlich schwer fällt. Wie bereits berichtet kein Hungergefühl und wenig Schlaf.

Gestern berichtete sie mir, dass die "Ausweinschulter" ihr nach nur 4 Wochen einen Heiratsantrag unterbreitete. Sie lehnte zwar ab, doch langsam frage ich mich, ob nicht doch finanzielle Gründe im Vordergrund stehen.
 
G

Gast

Gast
Danke Kiki für dein Posting.
Nun der Unterschied besteht, dass sie das WE bei ihrer "neuen" Liebe lebt und unter der Woche wir gemeinsam uns um die Tochter kümmern. D.h. die nächsten beiden Tage werden für mich wieder grausam.
Sicherlich habe ich anfangs zu sehr geklammert und sie gedrückt und konnte bzw. wollte diese Situation nicht akzeptieren.
Mittler Weile gehe ich mehr auf Abstand, was mir aber ziemlich schwer fällt. Wie bereits berichtet kein Hungergefühl und wenig Schlaf.

Gestern berichtete sie mir, dass die "Ausweinschulter" ihr nach nur 4 Wochen einen Heiratsantrag unterbreitete. Sie lehnte zwar ab, doch langsam frage ich mich, ob nicht doch finanzielle Gründe im Vordergrund stehen.
Hi Nobe,

wenn Beide in der Lage sind eine offene Ehe zu führen, dann ist eure Handhabung eurer Probleme vielleicht noch akzeptabel. So wie ich es sehe, leidest Du sehr darunter, das sie die Wochenenden mit ihrem neuem Lover verbringt. Deine Frau weiß auch über Deinen Gemütszustand und erzählt Dir dann noch Details darüber, das ihr Lover ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Warum tust Du Dir das an?

Für mich ist dieses Verhalten respektlos Dir gegenüber. Du suhlst Dich in Deinen "Schuldgefühlen" und dem Wunsch eurem Kind die Möglichkeit zu geben mit beiden Elternteilen aufzuwachsen. Ich meine der Kleine wird ja älter und irgendwann mal fragen, wo Mama denn am Wochenende immer ist. Was wirst Du ihm antworten? Oder nimmt sie ihn am Wochenende mit?

Ich gehe mal eher davon aus, das der Kleine die WE`s bei Dir bleibt, damit Deine Frau sich mit ihrem Lover vergnügen kann.

Kaputter kann eine Ehe garnicht sein!!!

Ich denke auch, das ihr dem Kleinen auf lange Sicht auch emotional nicht mehr gerecht werden könnt. Dich belastet das Alles auch schon gesundheitlich. Du kannst nichts essen und hast bereits massive Schlafstörungen.

Du solltest die Konsequenzen aus der ganzen Geschichte ziehen. Du kannst auch ein guter Vater sein, wenn Du Deine Frau los lässt.

Wenn der Lover von Deiner Frau ihr bereits einen Heiratsantrag gemacht hat, dann scheint auch er emotional schon ziemlich drinnen zu hängen und es ist ja vorprogrammiert, das da irgendwann Entscheidungen anstehen werden. Wäre es nur ne reine Affaire die nur auf Sex bezogen wäre, könnte ich Dein festhalten an Deiner kaputten Ehe evtl. noch verstehen.

Das die Familie bei Deiner Frau an erster Stelle steht, wie Du anfangs mal geschrieben hast, glaubst Du doch nicht wirklich oder?
 
K

kiki1966

Gast
hi,
ich glaube deine frau testet wie weit sie gehen kann!!!
mach dir mit eurem kind ein schönes WE und versuch mal nicht an sie zu denken...:rolleyes:
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. aber versuch es umzusetzen.
meinem mann ging es wie dir jetzt - nur das wir kein kind haben...
er würde nie nie nie ..... wieder so dermaßen an mir festhalten bzw. all die jammernden dinge tun.
er meinte, das hat ihn so kaputt gemacht - damals.
leider hat er es nicht verarbeitet (hatte ich ja schon erwähnt)... das solltest du tun! hol dir professionelle hilfe / rat.
mir hilft es im moment auch erst mal...:eek:
denk dran - deine frau spielt mit dir und dem anderen...zieh einfach durch - ok ...dann heirate doch den anderen...mal sehen wie sie reagiert.
ich glaube, es ging ihr in eurer beziehung zu gut...das kann ich nur bestätigen...bei mir ist es so...das bemerkt man erst wenn es zu spät oder fast zu spät ist.
trotzdem ein schönes WE :)
lg kiki
 

mollymaus

Mitglied
das ist wirklich schwierig ich würde nochmals mit ihr reden und fragen ob sie überhaupt noch gefühle für dich hat oder schon beim anderen mann ist mit den ganzen gedanken.
 

NoBe

Mitglied
Danke für die weiteren Ratschläge.
Manchmal verzweifle ich selbst, ob sich ein weiteres "Kämpfen" um sie noch lohnt.
Sie ist in eine Situation hineingeraten, die sie zuvor noch nicht kannte.
1.)
Auf Grund unserer Tochter konnten wir privat nicht viel unternehmen (Disco, Fortgehen, etc.). Jetzt ist sie quasi WE frei und sie geniesst dies.
2.)
Nach unserer Rückkehr nach Deutschland vor 2 1/2 Jahren konnte ich mich beruflich noch nicht soweit entwickeln, sodass das Geld nicht locker sitzt. Der neue Lover wohlhabend überhäuft sie mit Geschenken und Geldmittel. Wer verzichtet freiwillig schon gern auf Luxus?

Seit der neuen Bekanntschaft hat sie sich sehr zum Negativen verändert. Trotzdem sehe ich noch Chancen, sind sie auch noch so klein.

Selbst würde ich evtl. auch zu einer Trennung raten, aber vielmehr vermute ich dass sie testen möchte.

In wie weit ist er noch bereit Geschenke über Geschenke zu verabreichen, wenn er sie nicht zu 100% bekommt? Ein Umziehen zu ihm und der Heiratsantrag wurden bislang abgelehnt.

Was passiert wenn die Schmetterlinge im Bauch verschwinden? Der Verstand wieder einsetzt und erkennt was sie auf das Spiel setzt?

Momentan kommt sie mir wie ein Teenager vor und warte, dass sie endlich wieder erwachsen wird.
 
G

Gast

Gast
Danke für die weiteren Ratschläge.
Manchmal verzweifle ich selbst, ob sich ein weiteres "Kämpfen" um sie noch lohnt.
Sie ist in eine Situation hineingeraten, die sie zuvor noch nicht kannte.
1.)
Auf Grund unserer Tochter konnten wir privat nicht viel unternehmen (Disco, Fortgehen, etc.). Jetzt ist sie quasi WE frei und sie geniesst dies.
2.)
Nach unserer Rückkehr nach Deutschland vor 2 1/2 Jahren konnte ich mich beruflich noch nicht soweit entwickeln, sodass das Geld nicht locker sitzt. Der neue Lover wohlhabend überhäuft sie mit Geschenken und Geldmittel. Wer verzichtet freiwillig schon gern auf Luxus?

Seit der neuen Bekanntschaft hat sie sich sehr zum Negativen verändert. Trotzdem sehe ich noch Chancen, sind sie auch noch so klein.

Selbst würde ich evtl. auch zu einer Trennung raten, aber vielmehr vermute ich dass sie testen möchte.

In wie weit ist er noch bereit Geschenke über Geschenke zu verabreichen, wenn er sie nicht zu 100% bekommt? Ein Umziehen zu ihm und der Heiratsantrag wurden bislang abgelehnt.

Was passiert wenn die Schmetterlinge im Bauch verschwinden? Der Verstand wieder einsetzt und erkennt was sie auf das Spiel setzt?

Momentan kommt sie mir wie ein Teenager vor und warte, dass sie endlich wieder erwachsen wird.
Du schreibst sie ist in eine Situation hineingeschlittert, die sie vorher noch nicht kannte. Ist das jetzt eine Entschuldigung für Dich für ihr Verhalten?

Warum sollten die Schmetterlinge im Bauch schnell verschwinden? Sie hat mit ihrem neuen Lover kein Alltagsleben, kein Kind dabei, was versorgt werden muss. Sie kann mit ihm schöne Stunden verbringen, welches ihr zuhause - aufgrund eures Kindes - nicht auf die Reihe bekommt. Er überhäuft sie mit schönen Geschenken.
Zuhause sitzt der Ehemann und passt auf`s gemeinsame Kind auf und hofft, das sie wieder erwachsen wird. Sie ist erwachsen lieber Nobe.

Ich vermute mal, das sie Dir eines Tages erzählen wird, das sie zu ihrem Lover zieht mit ihrem Kind. Ganz ehrlich Nobe, der Respekt Dir gegenüber ist doch komplett flöten gegangen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Du lässt Dich von ihr schlecht behandeln, warum sollte sie etwas verändern?
 
G

Gast

Gast
Sag mal Nobe, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Du ihr Verhalten unterstützt und auch indirekt förderst?

Zum Einen findest Du für ihr Verhalten immer neue "Entschuldigungen" wie z.B. sie ist das nur so reingerutscht, sie will austesten, ich habe Schuld an der ganzen Misere, unser Kind soll nicht auf ein Elternteil verzichten usw.

Zum Anderen lässt Du sie an den Wochenenden zu ihrem Lover ziehen und bleibst als Depp daheim um den Kleinen zu versorgen. In der Woche reißt Du Dir wahrscheinlich den Hintern auf, um ihr Deine Liebe und Hoffung zu beweisen.

Wo bitte schön, soll sie dabei denn nachdenken bzw. erwachsen werden? Sie braucht sich doch gar keine Gedanken zu machen, es läuft das alles für sie.

Warum gehst Du das Wochenende nicht mal flitzen und sie bleibt mit dem Kleinen daheim und hat dann evtl. die Möglichkeit mal zu überlegen. Denn erst wenn sie nicht mehr diese Freiheiten hat, muss sie doch überlegen und ihr wird vielleicht auch mal bewußt, was sie die letzten Wochen abgezogen hat.

Solange Du ihr noch die Hand vor den Hintern hälst, wird sich nichts an Deiner Situation verändern. Du machst Dich zum Deppen und im inneren weißt Du das auch.
 

rico77

Mitglied
ich habe auch gerade ne extrem problembelastete beziehung hinter mir wir konnten nicht miteinander reden sie hat immer nur gefordert und wenn ich mal nicht so gesprungen bin wie sie wollte war theater ich hatte das gefühl das sie sehr depressiv ist weil egal was ihr vorschlug wurde abgelehnt also habe ich ihr fast alles abgenommen außer arbeiten musste sie alleine habe mir nur alle 2 wochen mal 3 stunden für mich genommen um zum fussball zu gehen im oktober 2011 haben wir uns getrennt und nach 2wochen fanden wir wieder zusammen bis anfang dezember 2011 und es lief recht gut aber dann urplötzlich von einem tag auf den anderen war wieder schluss. dann ging es hin und her ich habe nach fast 3 jahren wieder zur flasche gegriffen weil ich das ganze theater nicht mehr aushielt dann mischten sich leute ein und sagten sie liebt dich noch usw dann sollte ich sie wieder in ruhe lassen mein kopf war so voll das ich kaum noch klar denken konnte und jetzt habe ich ne anzeige bekommen weil ich sie nicht in ruhe gelassen habe ich wollte einfach nur mit ihr reden mehr nicht und wir hatten uns auch anfang januar 2012 geeinigt das wir es ganz langsam anlassen wollen und sehen ob es nochmal klappt wir hatten ein treffen vereinbart aber da starb mein onkel und ich musste zur beerdigung naja ich hoffe ich komme wieder auf die beine sie war ne tolle frau aber so ich sie letzten samstag sah erschreckend
 
G

Gast

Gast
ich habe auch gerade ne extrem problembelastete beziehung hinter mir wir konnten nicht miteinander reden sie hat immer nur gefordert und wenn ich mal nicht so gesprungen bin wie sie wollte war theater ich hatte das gefühl das sie sehr depressiv ist weil egal was ihr vorschlug wurde abgelehnt also habe ich ihr fast alles abgenommen außer arbeiten musste sie alleine habe mir nur alle 2 wochen mal 3 stunden für mich genommen um zum fussball zu gehen im oktober 2011 haben wir uns getrennt und nach 2wochen fanden wir wieder zusammen bis anfang dezember 2011 und es lief recht gut aber dann urplötzlich von einem tag auf den anderen war wieder schluss. dann ging es hin und her ich habe nach fast 3 jahren wieder zur flasche gegriffen weil ich das ganze theater nicht mehr aushielt dann mischten sich leute ein und sagten sie liebt dich noch usw dann sollte ich sie wieder in ruhe lassen mein kopf war so voll das ich kaum noch klar denken konnte und jetzt habe ich ne anzeige bekommen weil ich sie nicht in ruhe gelassen habe ich wollte einfach nur mit ihr reden mehr nicht und wir hatten uns auch anfang januar 2012 geeinigt das wir es ganz langsam anlassen wollen und sehen ob es nochmal klappt wir hatten ein treffen vereinbart aber da starb mein onkel und ich musste zur beerdigung naja ich hoffe ich komme wieder auf die beine sie war ne tolle frau aber so ich sie letzten samstag sah erschreckend
Dir kann man auch nur raten, es bei der Trennung zu belassen. Du hast durch diese Beziehung angefangen zu trinken und wie man liesst, zieht Dich alles nur nach unten. Du kannst Dein Leiden nur beenden, indem Du konsequent hinter der Trennung stehst und den Schmerz ohne Alkohol ertragen kannst. Der Schmerz wird mit der Zeit weniger, die Gefahr Alkoholiker zu werden aber immer größer, wenn ihr weiterhin so ein hin und her betreibt.

Alles Liebe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
L Das Problem Liebe ansich Liebe 135
E Bin unglücklich und weiß nicht ob ich das Problem bin oder nicht? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben