Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem Freundin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan_1973

Gast
Noch nie. Daran möchte ich es aber auch nicht festmachen. Liebe wächst. Und nach 10 Monaten muss man das, meiner Meinung nach, auch nicht sagen. Aber ich weiss schon, was du meinst. Man muss doch soetwas wie Zuneigung und bei einem Probelm auch so etwas wie Verständis von einem Menschen erwarten können. Das Schlimme an unserem Problem ist, dass eigentlich keines ist. Das was ich ursprünglich versucht hatte zu klären, ist total unwichtig. Ein Problem, bzw. eine Verkettung ist es durch ihr Verhalten geworden. Und alleine das macht mich unsicher.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber es ist unglaublich schwer diesen Schritt zu machen.
Aber vielleicht hilft er und danach wird alles besser (egal in welche Richtung) und Dir gehts endlich wieder gut. Und dann hat es sich doch gelohnt, diesen schweren Schritt zu machen.
Wenn alles so bleibt, sind alle Schritte schwer und sie werden auch nicht leichter.

Ich kann das alles nicht begreifen. Ihr Verhalten ist so rätselhaft.
Vielleicht rätselt auch sie. Manchmal versteht man sich selbst nicht.

Ich bin hier völlig alleine ohne sie. Meine Heimat ist immerhin über 400 km entfernt. Kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle? Es ist so schwer diesen Schritt zu machen.
Ganz klar, dass Du Dich beschissen fühlst. Aber eins hätte Dir vorher (also vor dem Umzug) klar sein müssen, Du musst Dir ein Leben in dieser neuen Stadt aufbauen, das ohne sie funktioniert. Sonst kann eine Beziehung nicht funktionieren. Wenn Dein Glück von ihr abhängig ist, erdrückst Du sie. Eine solche Verantwortung kann keiner tragen und schon gar nicht sie - nach dieser 5jährigen Beziehung damals.

Wie und warum kann ein Mensch so sein? Sie bemüht sich überhaupt nicht, unsere Situation zu verbessern. Ich muss alles für Sie machen. Ich bekomme aber nichts
zurück. Und mit zurückgeben meine ich die selbstverständlichsten Dinge in einer Beziehung.
Du solltest alles für DICH machen. Deine Einstellung ist da einfach verkehrt. Mach alles für DICH und nicht für sie. Du darfst weder Dein Leben darauf ausrichten, sie glücklich zu machen, noch darst Du das von Dir erwarten. DU bist für DEIN Glück verantwortlich.
Das ist scheiße schwer, ich weiß. Trotzdem ist es so.
Eins ist ganz klar, diese Beziehung hat nur eine Chance, wenn Du es schaffst ohne sie glücklich zu werden. Fang an!!! Such Dir ein Hobby (das Forum war schon mal 'ne ziemlich klasse Idee:)). Zu diesem Forum irgendwas tätliches, also Sport, aktive Musik oder so.

Susi Sorglos
 
J

Jim

Gast
Und wie siehts aus mit " Du felst mir !" ; " Ich brauche Dich ! " ???? ich nehme mal Dir die Antwort vorweg, nicht wirklich oder ? Also Eure Beziehung steht echt unter einem schlechten Stern und wenn jemand nach 10 Monaten noch nie gesagt hat ich liebe Dich, wirds wohl auch nicht so sein ! Sie wird wohl eher nicht allein sein können und benutzt Dich nur, hauptsache ich habe jemanden und weiß da ist jemand ! Also gerade anfangs will man doch das ICH LIEBE DICH herausschreihen und die ganze Welt soll es wissen ! Mache Dir nichts vor ! Tut mir leid !
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi Stefan,

zwei Dinge hab ich bei deiner Geschichte noch nicht verstanden. Hört sich vieleicht nach dummen Fragen an, aber trotzdem:

Warum hat sie so ein Problem damit?
Warum hast du so ein Problem damit?

Und mit zurückgeben meine ich die selbstverständlichsten Dinge in einer Beziehung.
Habt ihr euch schon darüber unterhalten, was jeweils der andere von euch für selbstverständlich hält und was nicht?
 
S

Stefan_1973

Gast
Hallo!

Danke erstmal für die Einschätzungen.

Benjamin: Ja, darüber haben wir uns schon mehrfach unterhalten. Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass es natürlich nicht immer nur schlecht ist. Aber diese Phasen sind immer zu kurz, um wirklich ruhe aufkommen zu lassen. sie möchte zum Beispiel auch etwas Zeit für sich haben. Was ich auch verstehe - und die ich ihr auch gebe. Trotzdem, wenn ich nur einmal etwas sage oder mache, was ihr nicht passt entsteht sofort wieder eine Krise und alles, was aufgebaut wurde ist wieder dahin, weil sie alles sofort in Frage stellt.
 
F

Fassungslos

Gast
Hä??? Ich bin Dicht ! JA bin ich !! Das ist dummes getuhe von ihr, hat mit Ecken und Kanten nix zu tun ! So wie es aussieht hat sie eine Beziehung angefangen, obwohl sie dafür in keinster Weise bereit war und der Leidtragende ist er !!! Veranwortungslos gegenüber anderen! Sie bekommt so nichts mehr mit, ihm tut´s weh !
Das könnte 1:1 auf meine Ex zutreffen, die hatte auch ne 5jährige Höllenbeziehung hinter sich. Ich war auch Liebhaber der jetzt nach kleinsten Problemen entsorgt wurde.

Eiskalt ohne Begründung. So kann's gehen.
 
S

Stefan_1973

Gast
Ehrlich? Was ich nicht verstehe: wie kann man sich so auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man erstmal einen alte alte Beziehung verarbeiten muss.

Ich selbst hatte vor meiner jetzigen Freundin auch eine Beziehung, die einen direkten Übergang von der meiner vorherigen Freudin hatte. Ich habe sie damals über einen längeren Zeitraum kennen gelernt. Als ich mit damals zusammen kam, war ich mir sicher, dass ich in sie verliebt war. Natürlich hatte ich auch noch meine alte Beziehung zu verarbeiten. Nur: Ich habe das nie an meiner Freundin ausgelassen. Ich habe sie nie veletzt oder schlecht behandelt. Ähnliches kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Auch bei denen gibt es Beziehungen, bei denen einer der beiden aus einer Beziehung kam ...

In meinem Fall war es so, dass sie die treibende Kraft war. Sie hat über einen relativ langen Zeitraum den Kontakt gesucht. Als wir dann zusammen waren, hat sie sich komplett verändert. Plötzlich musste ich ihr prktisch hinterher laufen. Ab diesem Zeitpunkt begann meine Unsicherheit ... Und diese Frage kann sie mir auch bis heute nicht beantworten.
 
J

Jim

Gast
Wie hat mal einer meiner bekloppten Ex zu mir gesagt : " Mag sein, dass ich Dich benutzt habe, um mich selber zu finden ! "
 
F

Fassungslos

Gast
Wie hat mal einer meiner bekloppten Ex zu mir gesagt : " Mag sein, dass ich Dich benutzt habe, um mich selber zu finden ! "
Brüll ! Das könnte ich sicher meiner auch in den Mund legen...

Sie hat wieder Kontakt zu ihrem Ex-Ex... tja, habe auch Anhaltspunkte, dass sie schon nach was Neuem schaut.

Wenn das nicht krank ist, was dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Problem aber keine Ahnung wie ich es lösen soll. Sexualität 11
L Problem wegen sexuellen Wünschen Sexualität 42
Z Problem beim Sex? Sexualität 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben