Stadtäffchen
Sehr aktives Mitglied
Bei vielen Arbeitgebern wird es wohl so sein, daß die Mails auf eine Firmenadresse laufen, so ähnlich wie Vorname.Name(at)Firma.xxx . Da MUSS sich sogar jemand drum kümmern, um möglichen Missbrauch auszuschließen. Dies wird normalerweise auch durch eine entsprechende schriftliche (!) Vereinbarung mit dem Arbeitnehmer geregelt sein.
Darüber sollte sich jede(r) stets im Klaren sein, der während der Arbeit einen Firmen-PC zum Daddeln benutzt. 😉
Was genau wird denn dabei gegen dich ausgelegt? Die Menge an Mailverkehr - oder deren fragwürdiger Inhalt?
Falls ihr es "nur" an der Menge übertrieben haben solltet - da dürfte wohl erstmal eine Abmahnung fällig werden, weiter nix.
Genau wir mussten eine Dienstvereinbarung unterschreiben das es relaubt ist E-Mails auch für den privaten Gebrauch zu nutzen aber in Maßen. Diese kam, weil einige (Männer in den Aussenstellen) diese dazu gebraucht haben um Aktbilder etc zu verschicken.
Bei mir geht es sich um den Inhalt, da hab ich über einen Kollegen geschimpft. diese wurden mir dann vorgelegt. der Kollege hatte mich wegen Mobbings beschuldigt. Mobbing ist dehnbar und jeder empfindet es anders aber mal zu schreiben "Was nervt der heute wieder"
Nur die Frage ist, wie kommt er dran? das interessiert keinen, hauptsache wir bekommen einen auf den deckel und wie er ran kam spielt keene Rolle