Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

private E-Mails

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
dürfen Chefs nichts lesen, da habe ich das Telekommunikationsgesetz doch richtig verstanden, es sei es bestehen extreme Gründe.
Bei mir + Kollegin wurden Mails gelesen und ausgedruckt und der Personalabzeilung vorgelegt. Diese Mails wurden gegen uns verwendet. Dies ist illegal aber des interessiert keinen. Was kann ich machen?
Möcht die ganze, sehr umfangreiche Geschichte jetzt nicht schrieben.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Eben das ist ja meine Frage. wie der Kollege dran kam. EDV ? ich weiss es nicht.
Jeder schreibt mal einer Kollegin eine Mail oder leitet eine Funmail weiter oder man kotzt sich über gerade nervende Kollegen aus. das ist menschlich
 

part2

Aktives Mitglied
Pech gehabt! Schliesslich hättets du erst gar keine verschicken dürfen! (Es sollte auch jedem bewusst sein, dass diese von der IT-Administration gelesen werden können, egal ob erlaubt oder nicht!)

Wieso, Abmahnung erhalten?
 
S

Snoopy99

Gast
ja darum geht es mir doch! ums lesen
Bei vielen Arbeitgebern wird es wohl so sein, daß die Mails auf eine Firmenadresse laufen, so ähnlich wie Vorname.Name(at)Firma.xxx . Da MUSS sich sogar jemand drum kümmern, um möglichen Missbrauch auszuschließen. Dies wird normalerweise auch durch eine entsprechende schriftliche (!) Vereinbarung mit dem Arbeitnehmer geregelt sein.
Darüber sollte sich jede(r) stets im Klaren sein, der während der Arbeit einen Firmen-PC zum Daddeln benutzt. ;)

Was genau wird denn dabei gegen dich ausgelegt? Die Menge an Mailverkehr - oder deren fragwürdiger Inhalt?
Falls ihr es "nur" an der Menge übertrieben haben solltet - da dürfte wohl erstmal eine Abmahnung fällig werden, weiter nix.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dioneus Ü30 ohne berufliche und private Perspektive Beruf 8
B Ich öffne meine Mails nicht und möchte die hinhalten Beruf 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben