Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prekäre berufliche Lage

lapinoskoff

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin 55 und habe vor 2 Jahren meinen BüroJob in einem Grosskonzern verloren. Habe eine Abfindung bekommen und war dann ein Jahr arbeitslos. Nach etlichen Bewerbungen habe ich einen Job als Müllwerker gefunden. Erstmal befristet, 10,25 Euro die Stunde.

Seit Wochen plagt mich eine Entzündung, die beide Armen erfasst. Meine Arme sind mein Hauptwerkzeug. Ich habe Angst, zum Arzt zu gehen, weil es mit sicherheit bedeuten würde, dass ich für Wochen krankgeschrieben werde, bis man rausgefunden hat, was mit mir los ist. Und dann bin ich mit Sicherheit meinen Job los, der sowieso nur bis August geht.

Meine Frau ist beruflich auch nicht gerade gesegnet: sie hat zwar einen unbefristeten Vertrag, jedoch bei einer Zeitarbeitsfirma, verdient 10,20/Stunde bei 130 Stunden im Monat. Sie ist ist dort als Kitahelferin angestellt. Sie war Monate in Kurzarbeit, dann vor 2 Wochen hat sie einen Einsatz bekomen. Letzten Donnerstag wurde die Kita wegen Corona geschlossen. Jetzt heisst es, sich testen zu lassen und für sie wieder Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit, und vermutlich am Ende die Kündigung. Ich stopfe mich seit Wochen mit Diclofenac voll, dass ich einigermassen schmerzfrei arbeiten kann. Ich weiss sonst nicht, was ich machen kann bzw.soll, wenn ich diesen Job verliere ist der völlige berufliche Absturz schon vorprogrammiert, dazu noch die prekäre Situation meiner Frau...

Was sollte man da machen...?Gesundheit sollte eigentlich vorgehen, aber wenn ich danach zum Hartz4-Fall werde ist es auch nicht prickelnd....Im Büro habe ich nicht mehr Fuss fassen können, mit der Zeit wird es auch nicht besser...Mich selbständig machen?Ich bin nicht der Typ dafür, und habe auch keine Ideen oder irgendein Fach, was man für eine Selbständigkeit vernünftig einsetzen könnte...

Vielen Dank für eure Tipps, Ratschläge...
 

Rose

Urgestein
Wenn es sich um eine Entzündung handelt, kann man die auch mir Cortison behandeln lassen, aber dazu musst du zum Arzt gehen. Eine Entzündung kann sich unbehandelt im ganzen Körper ausbreiten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wenn es z.B. die Handgelenke betrifft, da kann man sich so Schienen verschreiben lassen, die man dann nachts z.B. anzieht, damit das Handgelenk ruhig bleibt. Das hatte ich mal bei einer Sehnenscheidenentzündung. Aber generell sollte die Entzündung aus dem Körper raus - also am besten zum Arzt gehen und fragen, was man machen kann, um nicht krankgeschrieben zu werden.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Was für eine Entzündung, was für Schmerzen? Hautveränderung? Evtl. hast du dir auch eine Blutvergiftung zugezogen. Ich würde damit ins Krankenhaus an deinem freien Tag.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Mein Ratschlag lautet, zum Arzt zu gehen. Was genau meinst du mit "Entzündung"? Hast du Schmerzen oder auch Rötungen, Schwellungen?

Mit Diclofenac langfristig wäre ich sehr vorsichtig.

Der Job nützt dir auch nichts mehr, wenn du schwer erkrankst.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo an alle,

ich bin 55 und habe vor 2 Jahren meinen BüroJob in einem Grosskonzern verloren. Habe eine Abfindung bekommen und war dann ein Jahr arbeitslos. Nach etlichen Bewerbungen habe ich einen Job als Müllwerker gefunden. Erstmal befristet, 10,25 Euro die Stunde.
Ich habe damals schon nicht verstanden, warum Du denen gegenüber nachgegeben hast und Du das nicht ausgesessen hast.
Die hätte Dir nichts können. Nie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben