Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Politiker wird wird man das?

ecki22-93

Mitglied
Ich würd gern arbeiten gehen aber leider hab ich nicht die entsprechenden Noten um Abi zu machen und mich interessiert die Politik warum sollte ich dann nicht überlegen Politiker zu werden?
Ja klar sollte man aus Überzeugung in eine Partei gehen, wenn du die vorherigen Einträge gelesen hättest würdes du auch deine Fragen nicht stellen müssen, weil sie alle dort beantwortet werden ;)
 
S

Satansbraten

Gast
Ja klar sollte man aus Überzeugung in eine Partei gehen, wenn du die vorherigen Einträge gelesen hättest würdes du auch deine Fragen nicht stellen müssen, weil sie alle dort beantwortet werden ;)
Wenn du überzeugt wärst hättest du auf den Satz von Dr. House "Bloß nicht bei den Linken! "
nicht mit der Frage "Wieso sollt ich nicht zu den Linken gehen?" reagiert.
Überzeugung sieht zumindest bei mir etwas anders aus.

Ich stell mir dich schon als Politiker im Wahlkampf vor: Die Gegenpartei sagt ihre Partei wär viel besser als deine und du fragst erst mal warum und hörst geduldig zu während die ganzen Wähler zur Gegenpartei laufen - ok in dem Fall kannst du doch zu den Linken :D
 
E

EuFrank

Gast
Hallo ecki!

Ich möchte Dich in Schutz nehmen. Die folgende Aussage von Satansbraten ist unter anderem unfreundlich und entbehrt jeglicher Anhaltspunkte. Zu glauben, dass junge Leute, die in die Politik gehen wollen, arbeitsscheu sind, ist eine sehr verkürzte Sichtweise. Ich denke, dass es viele Jungendlich wie Dich gibt, die mit besten Willen eine politische Laufbahn anstreben, die Enthusiasmus und Engagement mitbringen etc.

...Du hast kein Bock zu arbeiten und willst deshalb in die Politik - richtig ?
Auch Deine Frage, warum man nicht zu den Linken gehen soll, ist voll berechtigt. Mir sagt übrigens keine der aktuellen Parteien zu. Vermutlich würde ich einen anderen Weg als den in die Politik gehen, um im öffentlichen Leben etwas zu verändern. Aber das gilt nur für mich.
 
S

Satansbraten

Gast
Zu glauben, dass junge Leute, die in die Politik gehen wollen, arbeitsscheu sind...
Es stand nur als Frage da, womit ich nicht behaupet hab bei ihm wär es so ? ´

Wie viele Jugendliche wollen in die Politik weil sie dabei nur sehen was Politiker für Kohle bekommen, auf Staatskosten verreisen, nach paar Jahren in Rente gehen und immer noch genug Geld da um gut leben zu können. Das Ganze ohne sich einmal die Finger schmutzig zu machen...
 
H

hablo

Gast
finanziell lohnt sich politik doch erst ab landesebene....
und da muss man erst mal hin kommen!
die ganzen lokalpolitiker, die in ihrem kleinen wahlkreis bekannt sind, machen das auch nur nebenberuflich.....

und wenn man in die politik gehen will, sollte man meines erachtens eine vision haben - und außerdem insiderwissen......
 
A

aphrodite

Gast
Ich liebe Leute, die "generell und überhaupt" der Meinung sind, dass Politiker allesamt nichts arbeiten und nur Kohle auf Staatskosten abcashen. Es ist - glaube ich - vielen Leuten nicht bewusst, welches Arbeitspensum Politiker zu absolvieren haben. Topmanagern spricht auch niemand ein adäquates Gehalt ab.

Dass es natürlich "schwierige Persönlichkeiten" unter den Politikern gibt, ist keine Frage - aber dass Politik harte Arbeit ist, sollte niemand verneinen. Das Bild vom "faulen Abgeordneten" wird von den Medien gerne bewusst erzeugt.

Und nochwas: Politikwissenschaft ist keine Ausbildung zum Politiker (was oftmals gedacht wird). Es gibt generell keinen bestimmten Berufsweg dorthin - wie schon gesagt wurde, erfolgt der Einstieg am besten über Jugendorganisationen der Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ecki22-93

Mitglied
Ich kann mir doch die Meinung von Dr.House anhören warum ich nicht in die Links Partei gehen sollte oder?
Genauso wie ich mir andere Wähler anhören würde und sie fragen würde warum sie nicht miene Partei wählen würden.
Das ist dann zwar mühsame aber Erfolgreiche Politik würde ich mal sagen ;).
Ausserdem ist es glaube ich Politiker zu sein anstrengend weil man hart arbeiten muss.
Zwar nicht körperlich sondern eher mit dem Kopf und Geistig.
Man muss viele Termine einhalten und Reden vorbereiten.
Ausserdem muss man sich immer informieren;).
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Satansbraten!

Es stand nur als Frage da, womit ich nicht behaupet hab bei ihm wär es so ?...
Wenn Du etwas anderes gemeint hast, solltest Du mit Formulierungen wie der folgenden vorsichtiger sein:
Du hast kein Bock zu arbeiten und willst deshalb in die Politik - richtig ?
Wenn mich einer fragt "Du bist ein Lügner, nicht wahr?", dann gehe ich davon aus, dass er mich für einen Lügner hält - auch wenn er dies nur als Frage formuliert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben