Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille

Hallo,
ich bin gerade etwas hilflos. Also ich nehm seit vielen Jahren die Pille (Trigoa) und bis Dezember 2007 lief alles problemlos. Dann begann es, dann ich Zwischenblutungen bekam, das war dann bei fast jedem Zyklus so. Mein Frauenarzt stellte mich im April um auf Leios. Der erste Zyklus war problemlos, auch sonst vertrag ich sie ganz gut. Aber seit vorigen Samstag habe ich wieder Zwischenblutungen. Also bin ich am Dienstag wieder zum FA. Ich ging rein, erklärte ihm das Problem und dass ich mir eben Sorgen mache, weil ich nicht weiß was es ist. Er gab mir nur eine andere Pille (Aida) und meinte ich solle bis zum Zyklusende die beiden Präparaten parallel nehmen. Auch sei wohl der Schutz weiterhin problemlos gegeben. Nun habe ich noch nie gehört, dass man zwei Pillen gleichzeitig nehmen kann, im Gegenteil, ich habe auch gehört, dass man das gar nicht machen soll und bin jetzt richtig verunsichert. Die Blutungen sind trotzdem weiterhin da und ich habe seit gestern Kreislaufprobleme. Ich habe immer einen recht niedrigen Blutdruck und gerade wenn es so warm ist, da ich das aber weiß, trinke ich viel und hatte es eigentlich ganz gut im Griff.
Sollte ich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen? Oder mache ich mich nur selber verrückt? Ist das Vorgehen des Arztes so okay oder hat er mich einfach nur "abgebügelt" ? Ich bin echt ratlos :confused:
 
Hallo trauriges Herzl,

schau mal hier: Pille. Hier findest du was du suchst.
W

Winnie

Gast
Hallo

Ich habe das auch noch nicht gehört das man zwei Pillen zur gleichen Zeit nehmen soll ich an meiner stelle würde auf jeden fall noch zu einem zweiten arzt gehen weil ich denke es könnte ja was nicht inordnung sein wenn man immer Zwischenblutungen hat. Also ich würde mir eine zweite meinung einholen.
Ich wünsche dir alles gute und das du bald die richtige Pille findest.
Liebe grüße winnie
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben