Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille Schutz noch gegeben?

P

Pillenbox

Gast
Meine Pille ist die Qlaira.

Ich habe im Moment mit meiner Verdauung zu kämpfen. Ich habe Ende des Monats einen Termin bei meinem Arzt zwecks der Verdauungsbeschwerden. Ich bekomme nachdem Essen häufig Durchfall und Krämpfe. Im Moment teste ich mich selber durch was ich vertrage.

Ich habe früher die Pille um 21 Uhr genommen. Da mein Freund oft spät von der Arbeit kommt essen wir manchmal erst um 22 Uhr oder 23 Uhr zu Abend. Danach gehen manchmal die Beschwerden los...

Wenn ich frei habe und ausschlafen kann nehme ich die Pille um 0 oder 1 Uhr wenn ich zu Bett gehe. Bis zum schlafen hat mein Magen sich meistens beruhigt.

Wenn ich zur Arbeit gehe nehme ich die Pille zwischen 6 Uhr und 7 Uhr. Im Moment esse ich tagsüber oft nur Schonkost weshalb ich dann zum Glück keinen Durchfall habe.

Ist der Schutz dann noch gegeben?

Oder wäre es besser wenn ich die Pille jeden Tag wieder um 21 Uhr nehme? Ich habe bloß Angst das ich wieder Durchfall bekomme...

Ich habe die Zeiten wegen meiner Verdauung verschoben, weil es heißt wenn 4-6 Stunden kein Durchfall kommt ist der Schutz noch gegeben.

Ich bin sogar schon am überlegen anderweitig zu verhüten bis das Problem mit der Verdauung gelöst ist...
 
Ich würde die Pille IMMER am Morgen nehmen. Bis du dann abends Durchfall bekommst, hat sie schon eine Wirkung entwickelt.
Dem kann ich nur zustimmen, wenn du eine geregelte Zeit hast, zu der du morgens aufstehst, ist das sicher die beste Option. Du könntest zB. auf deine nächste Periode warten und danach, wenn du die Pillen Einnahme wieder beginnst, die Uhrzeit der Einnahme auf morgens ändern.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

gerade weil solche verwirrenden Umstände den Verhütungsschutz infrage stellen: Immer einen hübschen Gummidrüberzieher verwenden, Pille hin oder her! Sonst gibt es eines Tages spontane "Kinderüberraschung" und du schaust ganz verdutzt aus der Wäsche.

LG,
SFX
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Meine Frauenärztin meinte mal zu mir, dass ca. 2 Stunden nach der Einnahme die Wirkstoffe lange aufgenommen sind. Einen 100% Schutz gibt es aber eben nie.

Würde auch zum Gummi raten ;)
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Generell empfiehlt es sich die Pille zur gleichen Uhrzeit einzunehmen . Die volle Wirkung (95% - 110% (in der Theorie / Labor und abhängig von der Pille)) entfallen Pillen schon meist nach 10min, spätestens nach 20min. Zumindest tun es unsere entwickelten Pillen (Generika). Das heißt aber nicht, dass man die Pille kurz davor nehmen sollte. Bei jedem "Pups" wird die Wirkung der Pille negativ beeinträchtigt. Wenn Frau mit Pille schwanger wird, liegt zu 99% ein Anwendungsfehler vor. Sprich Alkohol, bestimmte Lebensmittel, Erkrankungen, Medikamente, Stress, Alter, Gewicht!!.. können die Wirksamkeit reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pillenbox

Gast
Morgens die Pille nehmen ist dann wieder schwierig wenn ich länger schlafe am Wochenende.

Ich glaube ich warte bis zur nächsten Periode und nehme die Pille dann wieder um 21 Uhr. Am besten fange ich jetzt schon damit an. Dann ziehe ich es auch nach der Periode durch. Wenn ich dann wieder Durchfall bekomme muss ich halt zusätzlich verhüten bis ich für die Verdauungsbeschwerden eine Lösung gefunden habe.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Morgens die Pille nehmen ist dann wieder schwierig wenn ich länger schlafe am Wochenende.
Dann steht man halt früher auf oder nimmt die Pille jeden Tag um 10 Uhr.

Oder man wird schwanger und schiebt es auf die böse Pille, die nicht gewirkt hat.

Bei manchen Leuten ist man einfach nur sprachlos...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Pille zweimal vergessen und zusätzlich Verhütung- Risiko Schwangerschaft Gesundheit 11
FeuerLöwin Pille absetzen !? Gesundheit 19
Kampfmaus Frauenarzt, (Mini-)Pille Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben