Hallo,
ich habe ca. 2012 die Pille nach ca. 14 Jahren abgesetzt. Wir wollten auch noch keine Kinder, aber es wäre auch keine Katastrophe gewesen, wenn es passiert wäre.
Mir ging es richtig gut damit!Ich habe vorher nicht gemerkt dass es mir nicht gut ging. Es war nichts gravierendes. Aber es war als hätte vorher ein grauer Schleier über allem gelegen.
Der Sex war immer gut. Aber ohne Pille war je nach Zyklusstsnd eine nie da gewesene Lust da.
Es klingt so esoterisch und das bin ich eigentlich gar nicht. Aber das durchleben der Zyklusphasen gehört einfach als Frau dazu. Mit der Pille steckt man praktisch in einer Phase fest.
Nach einiger Zeit kannte ich meinen Körper so gut dass wir keine Kondome mehr brauchten. Bzw. wusste ich wann wir welche brauchten. ;-)
Das ging locker 2 Jahre gut. Dann kam der Kinderwunsch, der auch praktisch sofort erfüllt wurde. Dann ging es nochmal ca. 1,5 Jahre ohne Pille und dann überraschte uns doch noch ein 2. Kind.
Da ein 3. jetzt wirklich nicht passieren soll, nehme ich jetzt leider wieder die Pille.
Ich wollte nie nie wieder hormonell verhüten. Aber wenn Enthaltsamkeit oder erneute Schwangerschaft die Alternative wären, nützt es halt nichts. Kondome sind mir auf Dauer einfach nicht sicher genug. Vor allem nicht wenn sie im Nachttisch beim schlafenden Baby sind und du im Wohnzimmer...