Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille absetzen - verschiedene Gesichtspunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Füsschen90

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind nun schon 11 Jahre ein Paar. Wir wohnen mittlerweile zusammen und die Beziehung ist eigentlich ganz harmonisch.

Nun hat sie entschieden, dass sie die Pille absetzen will. Wir wollen noch kein Nachwuchs, aber sie möchte nicht mehr, weil das einfach schädlich ist. Ich bin da dafür und unterstütze sie. Wir wollen zukünftig mit Kondom verhüten.

Ich habe mich mit dem Thema etwas beschäftigt und bin auf die Pro und "Cons" des Absetzens gekommen. Nun eine Frage an alle Männer und Frauen hier:

Wie war es als ihr/Eure Partnerin die Pille abgestzt hat? Tat es der Beziehung gut?

Ich habe Angst, dass sie dann verlagnen nach anderen Männern hat oder so.

Frauen:
Wie war es bei Euch? Fandet ihr Euren Mann noch attraktiv?

Männer:
Fandet ihr Eure Partnerin danach noch attraktiv?

Habe ja gelesen, dass man sich da voll verändern kann usw.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Danke.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe die Pille ca ein Jahr genommen, das war ca 2008.
Als ich sie absetzte hatte ich endlich wieder Lust auf Sex, weniger Stimmungsschwankungen und keine Schmerzen mehr während der Mens.
Lust auf andere Männer? Nein, hatte ich nicht. Aber wieder mehr Freude am eigenen.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich habe die Pille 2011 abgesetzt, und habe es nie bereut. Die Nebenwirkungen die ich hatte waren unzumutbar für mich und meinen Mann. Der Beziehung hat es auf jeden Fall gut getan. Es hat sich einiges zum positiven geändert.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Keine Ahnung, ich kenne weder dich noch deine Partnerin oder eure Lebensumstände. Kann man so schwer sagen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum sich an der Attraktivität deiner Partnerin etwas ändern sollte, oder warum sie plötzlich was mit anderen haben möchte, oder dich danach weniger attraktiv findet. Es wird ja in der Regel der Zusstand hergestellt wie er vor der Pille war.
 

Alieschen

Mitglied
Habe auch die Pille abgesetzt nach ca. 1 Jahr Beziehung, da sie untragbar geworden ist. Habe/ Haben es nie bereut. In meinem Fall hab ich bereut, dass ich sie jemals genommen habe.
 

Füsschen90

Mitglied
Keine Ahnung, ich kenne weder dich noch deine Partnerin oder eure Lebensumstände. Kann man so schwer sagen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum sich an der Attraktivität deiner Partnerin etwas ändern sollte, oder warum sie plötzlich was mit anderen haben möchte, oder dich danach weniger attraktiv findet. Es wird ja in der Regel der Zusstand hergestellt wie er vor der Pille war.
Eben wir kamen zusammen, da hatte sie schon die Pille. Schreiben mehrere Artikel, das sowas vorkommen kann, dass der Partner nicht mehr attraktiv scheint.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ok, aber darauf kann dir keiner eine Antwort hier geben fürchte ich, da es auch immer auf die beteiligten Personen ankommt, man kann einfach schwer vorraus sagen was sich verändern könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Libidoverlust nach absetzen von Antidepressiva Sexualität 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben