Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille absetzen - verschiedene Gesichtspunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Füsschen90

Mitglied
Die Kombi von Zyklusberechnung und Kondom ist recht sicher.
Die Pille würde ich nicht länger als zwei, drei Jahre nehmen.
Und: Nein. Frauen gehen nicht fremd, weil sie die Pille absetzen. Sie finden ihren Partner auch nicht plötzlich unattraktiv.
Ich habe das doch nicht selbst erfunden herrgott


bitte den Teil mit Sina anhören. Muss ja nicht, kann aber.
 

Füsschen90

Mitglied
Wenn sie keine Hormone mehr nehmen will sollte sie sich überlegen die Kupferkette zu benutzen die kostet ca. 400 € aber dafür hat sie dann 5 Jahre Ruhe.
Wollen wir nicht. Viele Bekannte hatten Probleme damit. Wir würden Kondome nehmen. Nehmen wir auch jetzt bei Unsicherheiten usw.

wenn wir das System besser verstanden haben kann man auch mal Kombi NFP und Kondom.
 
Kondome waren Dir zu unsicher, aber Dich auf Zyklusgefühl verlassen war Dir sicher genug?!?!

klingt mutig. Danke für die Info.
Äääh ja. Als der Kinderwunsch noch nicht da war aber ein Schwangerschaft kein Weltuntergang gewesen wäre, war NFP eine sehr gute Lösung die gut funktioniert hat.
Jetzt wo 2 Kinder da sind und ein 3. aus verschiedenen Gründen eine mittelschwere Katastrophe wäre, ist es mir nicht sicher genug. Vor allem nicht nachdem ich im Bekanntenkreis eine ungewollte Schwangerschaft (mit Kondom) hatte. Das ist keine Situation in die ich geraten möchte. Darum habe ich mich nach ca. 6 Jahren NFP wieder für die Pille entschieden.
Ich verstehe nicht warum das "Mutig" sein soll... 🤷🏻‍♀️
Evtl. hast du nichtgenau gelesen oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
PS. GV zum Eisprung mit Kondom ist nicht so sicher wie du vermutlich denkst. In Kombination mit NFP aber schon.
Das ist keine Raketentechnik. Man muss sich in das Thema nur reinfuchsen. Dabei wollte ich behilflich sein. ;-)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich habe meinen jetzigen Mann kennengelernt und die Pille nicht genommen. Als wir ein Jahr zusammen waren, habe ich die Pille genommen. Für mich gehört bei einer neuen Beziehung das Kondom sowieso dazu, aber nach so ca einem Halben Jahr und einem Test haben wir dann doch auch mal hin und wieder auf das Gummi verzichten wollen, so dass ich dann nach ca einem Jahr die Pille doch genommen habe. Es war kein Unterschied zu merken: Also ich fand meinen Mann jetzt nicht plötzlich anziehender oder weniger anziehnd oder sonst irgendwas.
Insgesamt hat mir das Körpergefühl bei der Pille nicht gefallen (außer die Haut: Die ist mit Pille besser) und ich hatte auch den Eindruck, das ich irgendwie weniger Lust hatte (also generell)
3 weitere Jahre später habe ich die Pille dann wieder abgesetzt und wir verhüten seither mit Kondom. Klappt wunderbar. Auch bei dieser Umstellung habe ich keinerlei Unterschiede festgestellt: Meinen Mann fand ich quasi durch alle Hormonzustände hinweg gleich anziehend.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich ohne Pille mehr Lust habe und mich körperlich besser fühle.
Ich denke, diese Geschichten, dass Frauen ihre Männer dann plötzlich nicht mehr mögen, fußen eher darauf, dass sich bei so einer Umstellung dann alte Konflikte, die eh schon da sind, zeigen und quasi herausbrechen.
 

Füsschen90

Mitglied
Äääh ja. Als der Kinderwunsch noch nicht da war aber ein Schwangerschaft kein Weltuntergang gewesen wäre, war NFP eine sehr gute Lösung die gut funktioniert hat.
Jetzt wo 2 Kinder da sind und ein 3. aus verschiedenen Gründen eine mittelschwere Katastrophe wäre, ist es mir nicht sicher genug. Vor allem nicht nachdem ich im Bekanntenkreis eine ungewollte Schwangerschaft (mit Kondom) hatte. Das ist keine Situation in die ich geraten möchte. Darum habe ich mich nach ca. 6 Jahren NFP wieder für die Pille entschieden.
Ich verstehe nicht warum das "Mutig" sein soll... 🤷🏻‍♀️
Evtl. hast du nichtgenau gelesen oder ich mich missverständlich ausgedrückt.
PS. GV zum Eisprung mit Kondom ist nicht so sicher wie du vermutlich denkst. In Kombination mit NFP aber schon.
Das ist keine Raketentechnik. Man muss sich in das Thema nur reinfuchsen. Dabei wollte ich behilflich sein. ;-)
Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe.
wieso ist Sex beim Eisprung mit Konsom nicht so sicher!? Wenn das Ding doch net reisst passiert da nichts. Wie soll NFP-Verhütung beim Eisprung funktionieren. Garnicht miteinander schlafen!?
 
Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe.
wieso ist Sex beim Eisprung mit Konsom nicht so sicher!? Wenn das Ding doch net reisst passiert da nichts. Wie soll NFP-Verhütung beim Eisprung funktionieren. Garnicht miteinander schlafen!?
Im Zweifel leider ja. Es wird schon recht sicher sein. Zum Eisprung mit Kondom. Aber warum auch immer, nicht so richtig sicher. Auf der Homepage von Persona wird darauf hingewiesen dass man auf GV in der ganz heißen Phase verzichten sollte und Paare die sich aufgrund unerfüllten Kinderwunsches in hormoneller Therapie befinden, weil die Frau grade haufenweise Eizellen produziert, dürfen auch nicht.

Und es sollen auch schon welche mit Kondomen ohne platzen oder reißen schwanger geworden sein. Evtl. Anwendungsfehler... 🤷🏻‍♀️Ich weiß es nicht. Aber 100 % Sicherheit hat man ja eigentlich nie. 😉 Ein gewisses Risiko geht man immer ein. Oder? Das muss man dann auch mal ausblenden.
Oh. Und mein Frauenarzt hat sich damals auch verpflichtet gefühlt mich darauf hinzuweisen dass Kondome aus seiner Dicht kein sicheres Verhütungsmittel sind.
Ich kenne aber auch Paare die bislang erfolgreich ohne Hormone verhüten.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Angst, dass sie dann verlangen nach anderen Männern hat oder so.

Frauen:
Wie war es bei Euch? Fandet ihr Euren Mann noch attraktiv?

Männer:
Fandet ihr Eure Partnerin danach noch attraktiv?


Habe ja gelesen, dass man sich da voll verändern kann usw.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Danke.
Hallo,

wenn du nach elf Jahren noch Angst hast, solltes du schauen, wie du dir besser vertraust ;)

Wenn sie fremd gehen wollte, hätte sie es schon längst getan.
Wer sagt denn, daß sie es nicht mit Pille tun würde ?

Ja, attraktiv war und ist sie :)

und
wie sie sich verändert hat !

Sie war eine Furie :eek:

Das war sie mit der Pille nur in der Pause.

Danach kam dann ne lange Pause. ***duckundweg***
das war echt hart.

Mittlerweile passt es ganz gut.

Ich bin aber auch hart im nehmen ;) :)

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Libidoverlust nach absetzen von Antidepressiva Sexualität 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben