Anzeige(1)

Pille absetzen, gibt es "Nachwirkungen"?

BlackSheep

Mitglied
Hallo liebes Forum :)

Nach Jahren der Einnahme der Pille "Petibelle" möchte ich nun aus mehreren Gründen diese absetzen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht ob es "Nachwirkungen" gibt? Sowas wie Kopfschmerzen, Gewichtszunahme/Gewichtsabnahme usw.?

Wäre sehr nett wenn ihr mir Auskunft geben könntet.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Beim Absetzen jedes Medikaments kann es zu diversen Begleiterscheinungen kommen, die dann auch noch bei jedem verschieden sind.

Was hat die Pille denn bei dir verändert?

Ich hab vom Absetzen keinen Haarausfall und keine Kopfschmerzen oder so bekommen, aber ne nette Akne, die durch die Pille weg war, und noch ein paar anderer derartiger Dinge, die ich vor der Pilleneinnahme hatte, auf Pille verschwanden und dann wiederkamen. Das seh ich aber dann auch nicht als Begleiterscheinung, viel eher ist das Verschwinden ne Begleiterscheinung der Pille.
 

BlackSheep

Mitglied
Also zugenommen hatte ich von der Pille nicht. Ich hatte vor der Pille nur sehr derbe Unterleibsschmerzen bei der Regel und joa auch bissl Pickel, aber nicht sooo schlim. Naja und dünnes Haar halt, man sieht einfach "speckiger" aus ohne Pille. Aber meine kostet 43 Euro für 3 Monate und ich finde das ziemlich viel! Umstellen wäre aber auch wieder doof für den Körper, bin ja ansonsten was Nebenwirkungen angeht zufrieden mit der Pille. Hab grad im Moment nen Geldengpass und deswegen werd ich eh absetzen müssen, hab nur Angst vor den Folgen (verhüte dann mit Kondomen, will ja kein Kind).
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
tja...das einzige, was mir da einfiele, wäre, mir dem arzt mal drüber zu reden. wenn man gravierende probleme hat, kann man sich die pille wohl komplett erstatten lassen, dh, wenn man sie nicht primär zur verhütung nimmt. müsste man halt mit einem arzt des vertrauens besprechen. mein arzt hatte sowas angedeutet...ärzte ey. ich kann auch arzt werden, erfolgreicher als alle ärzte hier zusammen. brauch nur google und los gehts :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben