Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pflegeberuf macht mich einfach fertig

Landkaffee

Urgestein
Mich stört die Headline.

Und wenn es nicht der Beruf ist?
Sind ja wohl bei vielen die Erwartungen und auch Bedingungen... .

Dazu die Einstellung: wenn ich schon sage, mein Beruf macht mich fertig.
Was soll denn dann daraus schon werden?


LG
Landkaffee
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Die Einrichtungen spielen dabei keine Rolle. Da gibt es keine Unterschiede.
Es liegt eindeutig am Beruf. Der Pflegeberuf ist kein Bürojob mit freien Wochenenden und normalem 8 Stundentag. Man kann die liegengebliebene Arbeit nicht auf den nächsten Tag zum Aufarbeiten verschieben, weil man mit Menschen zusammenarbeitet, die auf Hilfe angewiesen sind.
Na, da gibt es aber gewaltige Unterschiede. Ich arbeite ebenfalls im Pflegeberuf - und find's super. Klar ist es kein Mo-Fr 8-17 Uhr-Job, aber das ist wohl jedem schon vor der Ausbildung klar - und das ist ja nicht nur in der Pflege so.

Ich denke auch - es ist nicht "der Pflegeberuf", der so fertig macht, sondern das was viele (garantiert nicht alle) Arbeitgeber daraus machen.
Ich rede nicht davon, dass alles flauschig ist in dem ganzen System, aber der Beruf an sich macht nicht "fertig" - weder psychisch noch physisch, es sind die Umstände. Ist halt die Frage, inwiefern man persönlich bereit ist daran was zu ändern bzw. ob man etwas ändern kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben