Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pferdefrau als Partnerin - geht das wirklich gut?

H

HSVforever

Gast
Hallo zusammen!
Ich (29) habe seit knapp einem Jahr eine Reiterin als Freundin. Ich habe mit dem Thema Pferd überhaupt keine Verträge und kann mich für die Inhalte so gar nicht begeistern, aber schön, dass sie so ein erfüllendes Hobby hat, welches sie auch schon ein leben lang betreibt (die Großeltern hatten einen eigenen Hof).
Sie hat sich nun lange mit den Pferden eingeschränkt, ist so wenig Wie möglich hingegangen, damit wir gemeinsame Zeit haben. Allerdings kommt sie gerade wieder auf den Geschmack, auch aktiv zu reiten (das eigene Pferd ist invalide und wird nur noch verpflegt und durch die Gegend geführt) und räumt sich dafür zusätzliche Zeit ein. Wird als Ausnahme tituliert, allerdings habe ich Furcht davor, dass sie in ihre alten Muster zurückfällt und gerne wieder 7 Tage die Woche am Stall verbringen will.
Für mich ist damit aber keine Beziehung zu führen. Ich möchte, wenn man mal zusammenlebt, das Leben ja mit dem Partner führen und nicht irgendwann der doofe sein, der immer wartet und ständig einstecken muss. Sie sagt auch Klipp und klar, dass Pferde immer die erste Geige im Leben spielen werden. Kennt das jemand? Wie soll ich damit umgehen?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hast du Hobbies?

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dass ihr die Pferde so wichtig sind und dich vernachlässigt fühlst, dann passt es zwischen euch nicht.

Es wäre natürlich ideal, wenn ihr euch beide um die Pferde kümmern würdet, aber du hast keinerlei Bezug dazu. Aber wenn du sie jetzt dafür kritisiert, dass sie sich so stark mit den Pferden beschäftigt, dann dürfte das die Beziehung doch erheblich belasten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie sagt auch Klipp und klar, dass Pferde immer die erste Geige im Leben spielen werden. Kennt das jemand? Wie soll ich damit umgehen?
Damit wäre sie für mich als Partnerin verbrannt, ehrlich gesagt. ich will ja später mit ihr mal Kinder und keine Fohlen. Und DIE sollten an erster Stelle stehen. (Also die Kinder, nicht die Fohlen.)
 

Daoga

Urgestein
Ob der TE Kinder haben will oder nicht, ist seine Entscheidung und die seiner Partnerin. Tut hier nichts zur Sache.
Wenn Ihr beide auf dem Pferdehof wohnt, ist das doch kein großes Problem, wenn sie mit den Pferden abhängt und Du Deinen eigenen Interessen oder Deinem Beruf nachgehen kannst. Andere Partner hängen ja auch nicht jeden Tag 24 Stunden wie Kletten aneinander, und viele Männer sind sogar froh, wenn sie genug Freiraum für sich haben und die Frau selbständig ist und nicht ständig an ihnen klebt. Da würden viele gern mit Dir tauschen.
 
H

HSVforever

Gast
Ob der TE Kinder haben will oder nicht, ist seine Entscheidung und die seiner Partnerin. Tut hier nichts zur Sache.
Wenn Ihr beide auf dem Pferdehof wohnt, ist das doch kein großes Problem, wenn sie mit den Pferden abhängt und Du Deinen eigenen Interessen oder Deinem Beruf nachgehen kannst. Andere Partner hängen ja auch nicht jeden Tag 24 Stunden wie Kletten aneinander, und viele Männer sind sogar froh, wenn sie genug Freiraum für sich haben und die Frau selbständig ist und nicht ständig an ihnen klebt. Da würden viele gern mit Dir tauschen.
leben wir ja nicht..sie hat dort nur die Jugend überwiegend verbracht.
 

_cloudy_

Urgestein
Wo steht, dass sie auf einem Pferdehof wohnen? Die Großeltern hatten mal einen Hof.

Da fängt für mich das schon an. Eigene Pferde müssen immer versorgt werden. Mit dieser Freundin kannst du nie spontan mal einen Ausflug machen, verreisen oder einfach nur im Bett liegen bleiben.
Wie weit entfernt steht das Pferd denn?

Dass sie sich jetzt um das letzte alte Pferd kümmert, kann man nicht schlecht sehen, weil es dem alten Pferd guttut.

Aber an deiner Stelle würde ich auch reden, wenn sie überlegen würde, nochmal ein Pferd zu kaufen.

Dann habt ihr wirklich keine schöne gemeinsame Zeit miteinander, nie einen spontanen Ausflug, nicht einmal einen Tag im Bett vergammeln geht.

Und bei der Aussage dass Pferde an erster Stelle kommen würde ich die Beziehung wirklich daran festmachen ob sie sich nochmal ein Pferd anschafft.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Interessant, hier mal das Gegenteil zu hören.
Normalerweise beschweren sich doch immer die Frauen das die Männer zuviel Zeit mit ihren Hobbies verbringen und sich vernachlässigt fühlen.

Das liest sich schon ein wenig egoistisch und bockig oder ist es wirklich nötig als Paar 24/7 aufeinander zu hängen?
Hast du keine Hobbies und klammerst dich deshalb so an sie ?

Sie sagt auch Klipp und klar, dass Pferde immer die erste Geige im Leben spielen werden.
Vielleicht hat sie auch nur so drastisch ausgedrückt, weil sich niemand gerne unter Druck setzen lässt, wie du oben schreibst, reitet sie schon ihr leben lang und kann sich vermutlich ein Leben ohne diese Tiere nicht vorstellen.
Jetzt kommst vor einem Jahr mit ihr zusammen und bist genervt davon.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich lese da schon ein wenig Eifersucht heraus.

Meiner Meinung nach passt ihr nicht zusammen, sie sollte sich eher jemanden mit gleichen Interessen suchen.

Dem Nick nach, bist du Fußballer oder Fußballfan, ein maskulines Hobby 🙄 ... ich war mit einem Fußballer verheiratet und nix ist schlimmer als jeden Sonntagnachmittag auf dem Fußballplatz verbringen zu müssen 😤!
 
T

Theklara

Gast
Deine Freundin ist so wie sie ist WEIL sie Pferde liebt. Wenn sie damit aufhören sollte, dir zuliebe, denkst du das sie dann noch genauso wäre wie sie jetzt ist?
Du scheinst dich für den HSV zu interessieren, was würdest du dazu sagen wenn deine Freundin von dir fordern würde dein Hobby, bzw. den Fußball aufzugeben oder zumindest einzuschränken?
Und zur Pferdeliebe deiner Freundin, hast du überhaupt schon mal auf einem Pferd gesessen? Es gibt übrigens nichts schöneres als gemeinsame Ausritte! "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!" :love:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben