Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Perversion oder Normal, aber viel wichtiger: wie damit umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ein Mann seine Frau über alles lieben obwohl er seine Bedürfnisse anderweitig befriedigen lässt? Ist das noch Liebe? Wenn ich meine sexuelle Befriedigung von jemanden anders brauche?
Was verstehst du denn unter Liebe?

Sex ist mächtig und wichtig und es ist ein Glück, wenn man das mit dem geliebten Menschen teilen kann. Du scheinst aber etwas zu verkennen: sexuelle Präferenzen sind nun mal da, du bist kein Mann. Wenn dein Mann nun beides braucht, weil er bisexuell veranlagt ist (steht ja noch nicht einmal fest), was soll er machen? Unterdrücken? Geht auf Dauer nicht.

Mit der Formulierung "über alles lieben" habe ich meine Schwierigkeiten, aber ich nehme an du möchtest wissen, ob ein Mensch einen anderen tief, aufrichtig und beständig lieben kann und dennoch sexuell nicht beim Partner seine Erfüllung finden kann.

Ja, das kommt vor. In meiner Beziehung ist das so. Es bedroht unsere Beziehung nicht (mehr), wenn wir unsere sexuellen Bedürfnisse außerhalb der Beziehung stillen. Daß das nicht für alle lebbar ist, leuchtet mir ein, die meisten haben eine Vorstellung von Liebe, die monogam und allumfassend sein muß.

Nur mach dir bitte eines klar: dein Partner hat lange versucht, seine Bedürfnisse vor dir zu verbergen, weil er befürchtet hat, dich sonst zu verlieren. Das spricht nicht dafür, daß er dich nicht liebt. Einen Teil von sich selbst zu verstecken gegenüber dem Menschen, den man liebt, weil man befürchtet, diesen Menschen zu verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben