Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paypal - kann man denen vertrauen?

druid

Neues Mitglied
Ich zahle seit beinahe alles mit PayPal und hatte noch nie Probleme damit. Mir erscheint es sehr sicher und ich lasse auch Dinge die bei mir gekauft werden über PayPal zahlen.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ich benutze seit mehreren Jahren PayPal und ich hatte bisher keine Probleme.

Wenn du dich anmeldest, bekommst du eine Nummer mit einem Cent auf deinen Kontoauszug gedruckt, den du dann zur Verifizierung angeben musst. Du kannst mehrere Konten anmelden und immer online entscheiden, mit welchem Konto du bezahlen möchtest.
Die Beträge werden idR 3 Tage nach der Bestellung abgebucht.

Ich hatte jetzt vor kurzem 2 Mal den Fall, dass ich etwas bestellt habe, aber keine Lieferung bekam. Du kannst auf deinem PayPal Profil nachvollziehen, für was du wann Geld ausgegeben hast und einen Konflikt melden. Erst kannst du den Lieferanten direkt anschreiben (das wird gespeichert) und wenn das nichts bringt, kannst du PayPal zwischenschalten, die kümmern sich dann drum. Es wird alles aufgezeichnet. Musst das natürlich immer auch beweisen, in dem du Bestellbestätigungen, Rechnungen, Quittungen etc. mitschickst. Bis jetzt habe ich das Geld immer zurückbekommen.

Ich finde auch die Schutzmaßnahmen sehr gut. Du kannst dein Profil nicht "versehentlich" angemeldet lassen, du musst dich immer neu anmelden. Jedes Mal, wenn du irgendwas abbuchst, bekommst du eine Mail oder SMS, dass gerade eine Transaktion durchgeführt wurde.

Gerade jetzt zu Corona Zeiten ist PayPal ganz praktisch, weil du z. B. bei Lieferando, wenn du mit einem Gutschein bezahlst, nur Online bezahlen kannst (jedenfalls bei mir).
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Sagen wir es mal so: Irgendwie will man online ja bezahlen. Dazu hat man verschiedene Möglichkeiten: Kreditkarte, Überweisung, Erteilung einer Lastschrift, Paypal, andere digitale Anbieter etc.

Ich persönlich zahle sehr gerne mit Paypal.
1. Das Geld ist sofort da
Im Gegensatz zu den meisten anderen Zahlweisen ist Paypal innerhalb von Sekunden bis Minuten ausgeführt
2. Mein Gegenüber sieht nicht meine Kontonummer oder Kreditkarte
Ich finde es gut wenn meine Kontonummer wenigen Menschen bekannt ist
3. Ich habe einen Käuferschutz.
Falls eine Ware nicht ankommt, bekomme ich über Paypal i.d.R. mein Geld zurück. Das ist bei anderen Zahlweisen oft viel schwieriger
4. Es ist kostenlos (für den Käufer)
5. Es ist die meistgenutzte digitale Zahlungsart im Internet und fast überall akzeptiert, auch bei Käufen im Ausland und in Fremdwährungen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Betrug PayPal ?? Sonstiges 19
A Wo kann man kurzfristig Geld leihen? Sonstiges 40
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben