Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerschaft mit einer seelisch erkrankten Person

Daoga

Urgestein
Das heißt, sie kassiert die Alimente vom Staat und war zwar von seinem Bad-Boy-Image angezogen, aber hinterher too chicken, ihm die Vaterschaft zu beichten. Aber auch hier merkt man wieder, wie wenig kompatibel Ihr zwei seid, Du aufgeschlossen, sie zurückgezogen, Du der ruhige, sie die aufbrausende ohne nennenswerte Selbstkontrolle. Wenn Du Dich nicht, zwecks eigenem Kind, als reiner Samenspender der täglich psychisch niedergemacht wird, wiederfinden willst, solltest Du echt Land gewinnen, solange es geht.
 

Henristf

Mitglied
Oh man....was hält Dich da? Es wird ja immer mieser....
Ich stimme ihr aber in der Hinsicht zu. Das ist das beste was sie machen konnte. Der Typ ist gewalttätig, war mehrfach im Gefängnis sogar weil er Frauen geschlagen hatte und das weiß ich nicht von ihr sondern von anderen die den kennen. Außerdem wollte ich für den klein ein vater sein und er hat mich eigentlich auch so angenommen und das finde ich schon.
 

Henristf

Mitglied
Das heißt, sie kassiert die Alimente vom Staat und war zwar von seinem Bad-Boy-Image angezogen, aber hinterher too chicken, ihm die Vaterschaft zu beichten. Aber auch hier merkt man wieder, wie wenig kompatibel Ihr zwei seid, Du aufgeschlossen, sie zurückgezogen, Du der ruhige, sie die aufbrausende ohne nennenswerte Selbstkontrolle. Wenn Du Dich nicht, zwecks eigenem Kind, als reiner Samenspender der täglich psychisch niedergemacht wird, wiederfinden willst, solltest Du echt Land gewinnen, solange es geht.
Ja sie kassiert Geld vom Staat um ihr Kind zu schützen. Und er hätte wesentlich mehr Geld zu bieten als der Staat. Ich verstehe jetzt nicht ganz warum du ihr da was vorwirfst. Ich finde im Leben trifft man nicht immer die besten Entscheidungen aber dazu zu stehen und versuchen das beste daraus zu machen zeigt das man Verantwortung für das trägt woran man schuld ist und sowas machen leider nicht viele. Wie gesagt als Mutter würde ich ihr nie was schlimmes vorwerfen können da dafür keine Tatsachen bestehen.
 

Henristf

Mitglied
Wer ist es? Jemand der bekannt ist, der sich um Unterhalt kümmert, anteiliges Sorgerecht hat und ggf. auch mal einmischt, wenn es um sein Kind geht? Oder ONS mit unbekanntem Vater? Das sind alles Fragen, die von Anfang an auf den Tisch gebracht werden sollten, weil sie einen neuen Partner irgendwann in den Hintern beißen könnten. Dich nicht mehr, wenn Du Vernunft beweist und die Sache beendest. Ihre psychischen Probleme sind schließlich nicht Deine Schuld, Du schuldest ihr nichts.
Außerdem habe ich gedacht dass man sich in einer Beziehung unterstützt. Ich hab sie leider schon so kennengelernt. Viele würden jetzt sagen die dafür Verständnis haben das sie gebrochen. Im Endeffekt weiß ich ja das sie liebevoll ist aber alle 2-3 Wochen einen ausraster bekommt. Ich glaube auch einfach das sie sich nicht gut genug findet, weder für sich selbst noch für ihr Kind oder für mich. Ich glaube einfach ihr plagt ihr schlechtes Gewissen wenn der Haushalt nicht perfekt ist die in der Berufsschule nicht so gut war oder auf Arbeit irgendwas nicht gecheckt hat. Ich merke das immer wenn sie dich selbst nicht gut genug findet. Sie sagt aber nie was dazu wenn ich fragen ob alles ok ist. Sie sagt nur ja und das war’s. Ich möchte das sie mit mir redet, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich weiß das sie kein schlechter Mensch ist. Sie hat nunmal ihre Gefühle nicht unter Kontrolle und ist dementsprechend auch immer mies drauf und einfach ausgelaugt würde ich vermuten..
 

Daoga

Urgestein
Das ist aber eine Charaktereigenschaft, die sich nur mit sehr viel Selbsterkenntnis und Arbeit an sich selbst hinbiegen ließe, und der Wille dazu sich zusammenzureißen, ist offensichtlich nicht vorhanden. Wahrscheinlich braucht sie einfach das Ventil, ihren gesammelten Frust hin und wieder zu entladen. Bei sehr introvertierten Menschen, die ihre Gefühle nicht einfach so outen können, kann das so laufen, wenn sie sich von anderen Menschen und allen Lebensumständen zu sehr bedrängt fühlen. Allerdings ist es dann Dein Bier, ob Du das auf Dauer hinnehmen willst oder nicht, solche Personen sind als Singles mit genug Freiraum für sich selbst meist am besten dran, nicht in einer Partnerschaft, wo sie wirklich ständig jemanden im Nacken haben. Denn ändern wird sich daran herzlich wenig, wenn sie Dich jetzt schon regelmäßig beschimpft.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Außerdem habe ich gedacht dass man sich in einer Beziehung unterstützt. Ich hab sie leider schon so kennengelernt. Viele würden jetzt sagen die dafür Verständnis haben das sie gebrochen. Im Endeffekt weiß ich ja das sie liebevoll ist aber alle 2-3 Wochen einen ausraster bekommt. Ich glaube auch einfach das sie sich nicht gut genug findet, weder für sich selbst noch für ihr Kind oder für mich. Ich glaube einfach ihr plagt ihr schlechtes Gewissen wenn der Haushalt nicht perfekt ist die in der Berufsschule nicht so gut war oder auf Arbeit irgendwas nicht gecheckt hat. Ich merke das immer wenn sie dich selbst nicht gut genug findet. Sie sagt aber nie was dazu wenn ich fragen ob alles ok ist. Sie sagt nur ja und das war’s. Ich möchte das sie mit mir redet, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich weiß das sie kein schlechter Mensch ist. Sie hat nunmal ihre Gefühle nicht unter Kontrolle und ist dementsprechend auch immer mies drauf und einfach ausgelaugt würde ich vermuten..
Man kann sich unterstützen ja.
Aber man sollte nicht der Prellbock für anderer Leute Launen sein, die sie nicht unter Kontrolle haben.
Du wirst sie nicht ändern, egal, was Du tust oder nicht tust.
Wenn Du damit nicht leben kannst und oder daran selbst Schaden nimmst, solltest Du Dich trennen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
jedenfalls war ich den Tag zu Besuch. Es war mitten in der Woche und ihr Sohn sollte ins Bett. So wie üblich bei Kindern wollte er nicht und wolltesich selber nicht umziehen. Ich hab es nur gut gemeint und wollte die unterstützen deswegen bin ich nach fast einer halben Stunde rein und hab gefragt ob ich helfen kann und sie meinte ja, also bin ich mit dem kleinen im Bad geblieben und hab gesagt das er sich umziehen soll. Er hat ein mega Theater gemacht und dann kam die Oma hoch und hat rumgebrüllt und gesagt ich soll ihn aus dem Bad lassen. Eins ins andere, seitdem hasst sie mich. Hat oft über mich bei meiner Freundin schlecht geredet und hat auch in meinem Dorf falsche Tatsachen verbreitet. Die hat gesagt dass ich Kinder schlage und alles sowas.
Ich würde als Oma auch einschreiten, wenn ein eher Fremder sich mit meinem Enkel im Bad einschließt.

Alles in allem tut ihr euch nicht gut und sie ist offenbar bei ihrer Mutter ganz gut aufgehoben.

(Was für eine "seelische Erkrankung" hat sie denn?)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
dann sagt sie auch nur weil ich wir bei meiner Stiefmutter und Vater waren gesagt habe dass sie dünnere Haare hat als alle hier, hat sie sich wieder angegriffen gefühlt. Und sie meckert immer rum wenn ich anderen hinterher gucke und darf auch keine Bilder von frauen liken weil ich sie ja schöner finden konnte als sie.
Warum beleidigst du vor allen ihre Haare?
Und warum likest du andere Frauen?
Sie scheint mit dir auch kein so tolles Leben zu haben.
Da ihr beide aneinander leidet - was soll der Fortbstand dieser "Beziehung"?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Warum beleidigst du vor allen ihre Haare?
Und warum likest du andere Frauen?
Sie scheint mit dir auch kein so tolles Leben zu haben.
Da ihr beide aneinander leidet - was soll der Fortbstand dieser "Beziehung"?
Es macht den Anschein, dass du dich doch sowieso schon innerlich von ihr getrennt hast.
Wenn dein Interesse mehr Aufmerksamkeit auf andere Frauen gerichtet ist, dann solltest du auch die Konsequenz ziehen und diese toxischen Beziehung beenden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben