Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerschaft mit einer seelisch erkrankten Person

Henristf

Mitglied
Hallo, ich bin Henri 25 Jahre alt und bin mit meiner Freundin 1 Jahr zusammen und wohnen schon ein halbes Jahr zusammen. Das Problem fing schon Anfang des ersten Monats an aber mit ihrer Mutter. Sie hat zu dem Zeitpunkt mit ihrem Sohn noch bei ihrer Mutter im Haus gelebt und ist trotz der Schwierigkeiten mit ihrer Mutter für ihren Sohn da geblieben.
jedenfalls war ich den Tag zu Besuch. Es war mitten in der Woche und ihr Sohn sollte ins Bett. So wie üblich bei Kindern wollte er nicht und wolltesich selber nicht umziehen. Ich hab es nur gut gemeint und wollte die unterstützen deswegen bin ich nach fast einer halben Stunde rein und hab gefragt ob ich helfen kann und sie meinte ja, also bin ich mit dem kleinen im Bad geblieben und hab gesagt das er sich umziehen soll. Er hat ein mega Theater gemacht und dann kam die Oma hoch und hat rumgebrüllt und gesagt ich soll ihn aus dem Bad lassen. Eins ins andere, seitdem hasst sie mich. Hat oft über mich bei meiner Freundin schlecht geredet und hat auch in meinem Dorf falsche Tatsachen verbreitet. Die hat gesagt dass ich Kinder schlage und alles sowas.
Dann sind wir nach ca.4-5 monaten zusammen gezogen. Davor wollte meine Freundin schon 1000 mal Schluss machen und war sehr efersüvhtig. Hast die ganze Zeit über meine Ex gesprochen und gesagt das ich für sie ja noch Gefühle habe und sowas. Hast gemeint dass ich nicht zu ihr stehe bei meinen Eltern wenn die über meine Ex geredet haben. Seitdem wir zusammen wohnen hat sich das nach meinem Gefühl alles rapide verschlechtert, sie flippt alle paar Wochen aus, schmeißt Gegenstände zu mir beleidigt mich und meine Familie. Dann fahre ich meistens weg und dann kommen 1000 Anrufe und Nachrichten mit Text wie: Siehst du du lässt mich immer nur alleine! Du bist so ein A*******! Hauptsache du kannst machen was du willst!!
Oder sowas: Ich hasse dich!!!!
Und auch sowas: Du bist der Grund warum es mir jeden Tag schlecht geht! Du raubst mir die Energie und meine Nerven! So einen unehrlichen Menschen wie dich brauche ich nicht in meinem Leben. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn du es dir selber gemacht hättest das letzte mal weil ich deine Nähe einfach nicht mehr ertrage.
Ja und dann noch ganz viele andere Beleidigungen. Sie beleidigt aber nur meinen Vater weil er meiner Mutter fremdgegangen ist.
dann sagt sie auch nur weil ich wir bei meiner Stiefmutter und Vater waren gesagt habe dass sie dünnere Haare hat als alle hier, hat sie sich wieder angegriffen gefühlt. Und sie meckert immer rum wenn ich anderen hinterher gucke und darf auch keine Bilder von frauen liken weil ich sie ja schöner finden konnte als sie. Ja so ist das momentan bei uns. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und bin sehr verzweifelt. Ich liebe sie natürlich. Sie hat keinen Kontakt zu Freunden direkt sondern nur zu den Eltern aus der Kita mit denen sie sich ab und zu trifft. Ich glaube sie hat mit dem Umzug in einen anderen Ort auch viel aufgegeben.
sie ist trotzdem meine traumfrau, ich liebe sie und würde ihr auch gern helfen. Sie ist eine tolle Mutter auch wenn sie öfter laut wird aber sie schläft auch kaum. Muss morgens um 6 los und kommt meist erst gegen 16-17 Uhr nach Hause. Sie macht noch ihre Ausbildung.
ich fange bald noch meinen Meister an und sie hat ab Mai Prüfungen.. ich weiß nicht ob ich es bis dahin noch aushalte und hab auch sehr viel Angst vor der Zeit.

bitte helft mir.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Das Mädel braucht Hilfe. Die soll sich erstmal Termine beim Neurologen und Psychiater machen und rausfinden, was mit ihr nicht stimmt. Vieles kann man heutzutage medikamentös verbessern oder abstellen.
Der Wille das zu tun und die Einsicht, dass ihr Verhalten weder normal, noch gesund ist, muss aber von ihr kommen.
Ist keinerlei Besserung in Sicht, dann bleibt schwerenherzens nur zu raten, das zu beenden. Denn allzu schnell ist man selbst psychisch am Ende und verliert die Kontrolle über sein Leben.
 

Henristf

Mitglied
Das Mädel braucht Hilfe. Die soll sich erstmal Termine beim Neurologen und Psychiater machen und rausfinden, was mit ihr nicht stimmt. Vieles kann man heutzutage medikamentös verbessern oder abstellen.
Der Wille das zu tun und die Einsicht, dass ihr Verhalten weder normal, noch gesund ist, muss aber von ihr kommen.
Ist keinerlei Besserung in Sicht, dann bleibt schwerenherzens nur zu raten, das zu beenden. Denn allzu schnell ist man selbst psychisch am Ende und verliert die Kontrolle über sein Leben.
Das Gespräch hatten wir schon oft und sie hatten mich immer vertröstet und gesagt sie macht bald einen Termin usw.. hm
 
N

NinaOhNina

Gast
Wenn Du das alles immer kommentarlos mitmachst hat sie ja auch keinen Grund, etwas zu ändern.

Das ist keine Liebe, Du bist ihr Fußabtreter. Mach Dich mal gerade.

Ich rate Dir zur Trennung, diese Beziehung ist hochgradig toxisch.
 

Daoga

Urgestein
Wo jetzt schon so viele Beleidigungen durch die Gegend fliegen, von der Partnerin her und von ihrer Mutter her, nach der sie schlägt, da kann ich gleich sagen, das wird nix, das wird nie besser. Trenn Dich lieber so bald wie es geht. Du schuldest ihr nichts, das Kind ist (wenn ich das recht verstanden habe) auch nicht von Dir, also was hält Dich. Bei Deiner "Liebe" mußt Du Dich fragen, was genau Du noch als liebenswert empfindest, ihr Charakter kann es nicht sein. Dem Kommentar "tolle Mutter" könnte ich höchstens entnehmen, daß Du Dir Hoffnungen auf eigenen Nachwuchs machst - aber ganz ehrlich, dafür solltest Du Dir eine liebevollere und ruhigere, seelisch gefestigte Partnerin suchen. Nicht die jetzige, mit der fast ständig der Haussegen schief steht. Achtung kriegst Du jetzt schon nicht von ihr, willst Du Dir das den Rest Deines Lebens antun? Man kann sich auf schönere Weise das eigene Leben versauen ...
 
G

Gelöscht 119644

Gast
deine themenbeschreibung im titel liest sich sehr pauschal.

vermutlich braucht ihr beide hilfe von außen. jeder für sich und ebenso ganz gemeinsam.

bedenke immer, es gibt sehr viele menschen, die trotz erkrankung und ohne heftigen zwist, sondern wegen des vorhandenen verständnisses, ähnlicher erlebnisse und wertermpfinden sehr gut miteinander harmonieren und zufrieden, gar glücklich in einer liebevollen partnerschaft leben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wenn es jetzt schon so wüst ist, würde ich es beenden.
Das wird nicht besser.
Und bevor man selber einen Schaden davonträgt, geht man lieber aus der Beziehung raus.
 

Daoga

Urgestein
bedenke immer, es gibt sehr viele menschen, die trotz erkrankung und ohne heftigen zwist, sondern wegen des vorhandenen verständnisses, ähnlicher erlebnisse und wertermpfinden sehr gut miteinander harmonieren und zufrieden, gar glücklich in einer liebevollen partnerschaft leben.
Das ist hier von vornherein nicht gegeben. Wo es jetzt schon ständig kriselt, wird das nix mehr mit liebevoller Partnerschaft. Sie wirft Ihm die Ex vor, aber sie hat ihr Kind vermutlich auch nicht vom Heiligen Geist empfangen, oder?
 

Chrisz

Mitglied
Das hört sich nach alles an, nur nicht nach einer erfüllten Partnerschaft.
Sieh zu dass du dieser Hölle schnell wieder entfliehst.
Trennt euch bevor ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 46
C Durfte nicht mit auf dem Sofa sitzen Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben