Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerschaft mit einer seelisch erkrankten Person

G

Gelöscht 65548

Gast
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und bin sehr verzweifelt.
Das Gespräch hatten wir schon oft und sie hatten mich immer vertröstet und gesagt sie macht bald einen Termin usw.. hm
Also meiner erfahrung nach wird sich hier auch mit therapie nix ändern. Denn wenn sie interesse hätte sich helfen zu lassen, würde sie sich drum kümmern.

Ich würde mir eine andere Frau suchen.
 

Daoga

Urgestein
Wer ist es? Jemand der bekannt ist, der sich um Unterhalt kümmert, anteiliges Sorgerecht hat und ggf. auch mal einmischt, wenn es um sein Kind geht? Oder ONS mit unbekanntem Vater? Das sind alles Fragen, die von Anfang an auf den Tisch gebracht werden sollten, weil sie einen neuen Partner irgendwann in den Hintern beißen könnten. Dich nicht mehr, wenn Du Vernunft beweist und die Sache beendest. Ihre psychischen Probleme sind schließlich nicht Deine Schuld, Du schuldest ihr nichts.
 

Henristf

Mitglied
Wer ist es? Jemand der bekannt ist, der sich um Unterhalt kümmert, anteiliges Sorgerecht hat und ggf. auch mal einmischt, wenn es um sein Kind geht? Oder ONS mit unbekanntem Vater? Das sind alles Fragen, die von Anfang an auf den Tisch gebracht werden sollten, weil sie einen neuen Partner irgendwann in den Hintern beißen könnten. Dich nicht mehr, wenn Du Vernunft beweist und die Sache beendest. Ihre psychischen Probleme sind schließlich nicht Deine Schuld, Du schuldest ihr nichts.
Der Vater ist zwar bekannt aber nicht angegeben, da er in einer Rockerszene ist die nicht ohne ist. Ich weiß es da ich ihn auch über ein paar Ecken mal kennenlernen durfte. Er wohnt aber zum Glück weiter weg. Er weiß auch nichts von seinem Kind und das ist auch gut so. An ihre mütterlichen Fähigkeiten Zweifel ich ganz und gar nicht. Da ist sie sehr liebevoll und macht alles was ihr möglich ist. Aber sobald sie zb auch auf Menschen trifft die mit ihr in Kontakt stehen wollen, Block sie sofort ab. Sie möchte so gut wie keinen Kontakt mit irgendwen haben, aber warum weiß ich nicht. Ich habe sie zwar gefragt aber sie hat nur gesagt dass sie dafür keine Zeit hat.
 
E

Entenmann

Gast
Wohnst du mit der Mutter oder der Partnerin zusammen?
Lebt die Mutter ohne Partner, was wohl verständlich ist, das hält es wohl keiner lange aus...
Warum die wohl ohne den Erzeuger mit dem Kind bei der Mutter wohnte, sollte dir zu denken geben.
Die hat es wohl geschafft den auch rauszuekeln, dafür gesorgt das der nicht mahr mit der Tochter zusammen ist.
Die sind mit beide nicht ganz Koscher, die Tochter kann sich deren Einfluss nicht entziehen, die Mutter hat dafür gesorgt das eine Abhängigkeit bestehen bleibt, warum auch immer.
Durch die räumliche Trennung wird den Müttern bewusst, dass sie ihr Kind nicht mehr an sich binden können.
Viele Mütter merken nicht, dass der Grund für ihr Übermutter-Dasein der ist, dass sie das Kind fest an sich binden möchten.
Häufig findet die Mutter dann einen Grund, um regelmäßig bei ihrem Kind aufzutauchen oder es nach Hause zu locken.
Sie begründet dies mit ihrer Sorge um das Kind, dahinter steckt jedoch meist die eigene Trennungsangst der Mutter.
Du wirst das nächste Opfer sein , wenn du dich nicht konsequent von deren Einfluss trennst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben