Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner wird nach Alkoholkonsum aggressiv

K

Klaas Klever

Gast
Rede mit ihm ernsthaft, sag dass es so nicht weitergeht, aber auch so dass es eindeutig ist und du sonst deswegen Konsequenzen ziehst. Aus der Reaktion kannst Du ja schon Entsprechendes ablesen.

Vielleicht wäre - sollte dein Parnter einsichtsvoll sein - eine Beratung angebrachtl, wo man das Alkoholproblem angehen könnte.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert, kannst Du Dir immer noch überlegen zu gehen. Das solltest Du dann aber auch konsequent machen, weil sich sonst nichts ändert.
 

Omana

Urgestein
er scheint recht problembehaftet und nach dem Alkoholkonsum, weil alle Hemmung abfällt, seine Qual rauslassen zu müssen.

So vieles brodelt in ihm.

Ich denke er ist nicht eifersüchtig auf andere Männer, sondern quält sich, weil er nicht imstande ist sein wahres Ich liebevoll zeigen zu können.

Womöglich liegt da einiges im Argen bei ihm.

Nur eine Vermutung.

Im jetzigen Zustand sehe ich für euch keine gemeisame Zukunft.

Aber ich denke es wäre gut, wenn er sich Hilfe suchen würde.
Ich glaube sogar, dass er das selbst weiss
 

Emily01

Mitglied
Erstmal danke für die vielen Antworten. Verlassen möchte ich ihn eigentlich nicht, weil wir eigentlich eine schöne Partnerschaft haben. Und zu den Bedenken er könnte mich schlagen, nein, das wird nicht passieren. Einige mögen sagen, so zu denken sei naiv, aber aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich das mir Sicherheit sagen. Ich habe schon mal körperliche Gewalt erfahren, durch einen Ex Partner wie auch durch einen anderen Mann. Und ich bin sofort gegangen.
Die Idee von SilentShadow, dass er psychische Problem haben könnte, ist nicht so abwegig. Wir sind beide nicht mehr sooo jung und sind beide stark vorbelastet in diese Beziehung gegangen. Auch bei mir stelle ich immer wieder Dinge fest, Sachen die ich sage oder tue, die nicht in Ordnung sind. Natürlich artet es bei mir nicht in dieser Art verbaler Gewalt aus. Aber ich befürchte, bei uns ist auf beiden Seiten eine große Unsicherheit, Angst vor Enttäuschung und Versagensangst vorhanden. Vielleicht ist das der Grund warum wir uns lieben, vielleicht ist das auch der Grund für seine Aggressivität (was ich vermute). Wahrscheinlich brauchen wir beide Hilfe. Was ich wissen möchte, wie gehe ich mit ihm um wenn er getrunken hat, aggressiv wird, um es nicht noch schlimmer zu machen? Wie nehme ich ihm in solchen Momenten den Wind aus den Segeln? Wie schütze ich mich, unsere Beziehung vor Schaden?
 

Omana

Urgestein
du gehst aus dem Raum!

Ich finde es schlimm, dass du diese Frage stellen musst.

Wichtig wär nun, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Bitte rede ganz offen und deutlich mit ihm, das du so etwas nicht mehr akzeptieren kannst und jetzt Hilfe von aussen angesagt ist.

Er scheint recht einsichtig zu sein, wenn er nicht getrunken hat. Nutze diese Zeit und mache ihm klar, dass es keinen anderen Weg gibt.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Wäre auch meine einzige Antwort. sobald du merkst dass er wieder agressiv wird sofort raus aus der Wohnung bzw. versuch du ihn rauszuschmeissen das er draussen erstmal abkühlen und runterkommen soll.

KLingt aber so als kämt ihr beide mit Sachen aus der Vergangenheit nicht klar und bräuchtet psychologische UNterstützung. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen ? Evtl. fängst du ja an zu erzählen was dich belastet und daß du ANgst hast alleine damit nicht klarzkommen, vielleicht hat er dann auch den Mut sich zu öffnen
Wie geht er denn generell mit negativen Erlebnissen / Situationen in seinem Leben um- Redet er mit dir darüber und kann seine Gefühle auch mal rauslassen / zeigen, oder frisst er alles in sich rein ?
 
C

Christine22

Gast
Erstmal danke für die vielen Antworten. Verlassen möchte ich ihn eigentlich nicht, weil wir eigentlich eine schöne Partnerschaft haben. Und zu den Bedenken er könnte mich schlagen, nein, das wird nicht passieren. Einige mögen sagen, so zu denken sei naiv, aber aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich das mir Sicherheit sagen. Ich habe schon mal körperliche Gewalt erfahren, durch einen Ex Partner wie auch durch einen anderen Mann. Und ich bin sofort gegangen.
Die Idee von SilentShadow, dass er psychische Problem haben könnte, ist nicht so abwegig. Wir sind beide nicht mehr sooo jung und sind beide stark vorbelastet in diese Beziehung gegangen. Auch bei mir stelle ich immer wieder Dinge fest, Sachen die ich sage oder tue, die nicht in Ordnung sind. Natürlich artet es bei mir nicht in dieser Art verbaler Gewalt aus. Aber ich befürchte, bei uns ist auf beiden Seiten eine große Unsicherheit, Angst vor Enttäuschung und Versagensangst vorhanden. Vielleicht ist das der Grund warum wir uns lieben, vielleicht ist das auch der Grund für seine Aggressivität (was ich vermute). Wahrscheinlich brauchen wir beide Hilfe. Was ich wissen möchte, wie gehe ich mit ihm um wenn er getrunken hat, aggressiv wird, um es nicht noch schlimmer zu machen? Wie nehme ich ihm in solchen Momenten den Wind aus den Segeln? Wie schütze ich mich, unsere Beziehung vor Schaden?
Wenn er betrunken ist, kannst Du ihm den Wind nicht aus den Segeln nehmen! Ich würde auf der Stelle gehen!
Danach, wenn er nüchtern ist, ihm eine Frist setzen, um mit entsprechender Hilfe von außen sein Problem in den Griff zu bekommen.
Tut er das nicht, wäre ich weg.
 

Emily01

Mitglied
Wenn Du mit dem Lebenspartner verheiratet wärst, dann wäre zumindest die Moralhürde für Fremdgefühle höher und er hätte ->verstandesmässig<- weniger Grund, eifersüchtig zu sein.

[ot][/ot]
Ob verheiratet oder nicht, ich denke das macht hier keinen Unterschied. Auch Ehepartner gehen fremd und verlassen einander. Aber wie schon gesagt, es besteht für ihn kein Grund zur Eifersucht.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Wenn er betrunken ist, kannst Du ihm den Wind nicht aus den Segeln nehmen! Ich würde auf der Stelle gehen!
Danach, wenn er nüchtern ist, ihm eine Frist setzen, um mit entsprechender Hilfe von außen sein Problem in den Griff zu bekommen.
Tut er das nicht, wäre ich weg.

das wäre exact meine antwort .
nicht du must einen weg finden, um das prob zu lösen, sondern er, er hat das prob. nehm es nicht als deines an...


was machst du wenn er getrunken hat, du den rat nachgehen willst und aus der wohnung willst und er dich nicht lässt oder dir hinterher geht? in dem zustand in dem er dann ist, kann ALLES passieren.ich finde du nimmst das ein wenig zu locker, deine erfahrungen mit gewalt sollten in dir angst hervor rufen, statt dessen hast du gespeichert, das dieser mann es nicht tun würde, im eggensatz zu andern. ich verstehe nicht wie du so denken kannst?

warum sollte er nicht beginnen dich zu schlagen? es reicht ja auch schon so, was er mit dir macht. bist du sein frustabstreifer?

such dir eine bratungsstelle, damit du klar und sicherer wirst.;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben