Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner meckert den ganzen Tag

R

Rotkehlchen

Gast
Ich hatte vor geraumer Zeit hier einen Beitrag über meinen Partner und seinen Kontrollzwang mir gegenüber geschrieben. Leider hat sich auch noch nichts dran geändert. Ganz im Gegenteil. Jetzt ist auch noch was dazugekommen.
Leider hat er in der letzten Zeit angfangen, ständig über irgendwas zu meckern. Das fängt schon morgends an ( ich stehe mittlerweile schon extra früher auf, damit ich noch ein bisschen meine Ruhe habe).

In meinem Beitrag schrieb ich, dass er seine Mutter pflegt. Und da fängt diese ganze Meckerei an. Wenn er sie morgends vorbereitet, dann ist er die ganze Zeit am meckern, warum sie dies nicht mehr kann, wieso sie das nicht mehr kann. Dann gehts beim Frühstück weiter. Danach kommen die Nachbarn dran. Weil die eine ständig Unkraut kratzt (die hat wohl nichts anderes zu tun), weil die andere jeden Tag Wäsche auf dem Balkon trocknet (wie kann man so viel Wäsche haben, wenn man keine Familie hat), weil der Nachbar einen halben Fuhrpark auf dem Hof hat (was will man mit so vielen Autos).

Er lässt auch mich nicht damit in Ruhe. Er verbreitet so eine Unruhe, dass ich selber schon ganz nervös werde, obwohl ich mir vorgenommen habe, ruhig zu bleiben

Der Straßenverkehr, die Fahrradfahrer, die Schulkinder, das Wetter, die Werbung im TV und so geht das den ganzen Tag weiter. Er meckert über mich, weil ich mich für all das nicht interessiere, weil es mir einfach schlichtweg egal ist. Sagte ich ihm auch. Da meckerte er über meine "Scheißegalstimmung"...er wird mir gegenüber oft sogar richtig widerlich. letztens sagte er soger, er würde langsam anfangen mich zu hassen...als ich ihn fragte, warum und was ich denn getan hätte, bekam ich keine Antwort. Auch mit dem Kontrollieren wirds immer schlimmer, hab ich das Gefühl. Wenn ich am Laptop einen meiner Texte schreibe, dann steht er ständig hinter mir oder fragt was ich denn da ständig schreiben würde. Gehe ich ins Arbeitszimmer, weil ich meine Ruhe beim Schreiben brauche, dann kommt er hinterher. Ich darf abends nicht mehr ans Telefon gehen. Wenn einer Anruft oder eine Nachricht schreibt (Vater, Bruder oder sonst wer) dann gehe ich schon freiwillig nicht ran, weil er sonst einen Aufstand macht. Er sagt, er will dann seine Ruhe haben...

Wir sind jetzt über zwanzig Jahre zusammen. Und ich habe schon viel mit ihm mitgemacht. Aber so schlimm, wie es jetzt ist, war es noch nie und so langsam komme ich an meine Grenzen und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden.....aber ich will ihn auch nicht mit allem alleine lassen...er hat sich ja auch während meiner Krankheit um mich gekümmert.
 
R

Rotkehlchen

Gast
Bei mir entsteht der Eindruck, dass dein Partner dringend eine Auszeit braucht. Er sieht nur noch das Negative.

Wäre es möglich, dass seine Mutter für ein paar Wochen in eine Einrichtung zur Kurzzeitpflege geht und entweder dein Partner alleine oder ihr gemeinsam Urlaub macht?
Das habe ich auch schon vorgeschlagen...den ich brauche auch eine Auszeit. Aber bis jetzt konnte ich ihn dazu noch nicht bringen.....er sagt, dass der sie nicht in eine Einrichtung geben will, wegen Corona....ich bin da also auch etwas überfordert. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
 

Sisandra

Moderator
Das Argument mit Corona ist natürlich verständlich. Allerdings läuft dein Partner wie es aussieht jetzt schon am Limit und Corona wird uns vermutlich noch länger beschäftigen.

Wäre es möglich, jemanden der in der Lage ist die Pflege seiner Mutter zu übernehmen für einige Tage oder Wochen zu engagieren?

Es gibt sogenannte Pflegestützpunkte. Bestimmt auch in euerer Nähe. Erkundigt euch da mal.
 
R

Rotkehlchen

Gast
Das Argument mit Corona ist natürlich verständlich. Allerdings läuft dein Partner wie es aussieht jetzt schon am Limit und Corona wird uns vermutlich noch länger beschäftigen.

Wäre es möglich, jemanden der in der Lage ist die Pflege seiner Mutter zu übernehmen für einige Tage oder Wochen zu engagieren?

Es gibt sogenannte Pflegestützpunkte. Bestimmt auch in euerer Nähe. Erkundigt euch da mal.
Auch das habe ich schon vorgeschlagen...aber ich weiß nicht, warum er auch darauf nicht eingeht. Einerseits sagt er, dass er die Schnauze von allen voll hat und andererseits ändert er auch an seiner Situation nichts...ich verstehe das auch nicht.
 
R

Rotkehlchen

Gast
Dann nehmt abwechselnd eine Auszeit.

Erst verreist du und dann er.
Ich bin im Moment noch in einer Therapie und kann noch nicht wegfahren. Eigentlich dachte ich, dass ich in diesem Jahr noch eine Kur bekomme, aber das wird wohl erst im nächsten Jahr der Fall sein. Naja, und da er im Moment seine Mutter nicht angeben will...wird das noch nichts mit der getrennten Auszeit.
 

Eva

Aktives Mitglied
Mit so einem mecker Hannes will ich garnet zusammensein,trenn dich doch wenn er dir wieterhin auf den Keks geht und du hast deine ruhe👍😃
Man schmeißt 20 Jahre zusammen nicht einfach so weg. Bei der Einstellung ist es kein Wunder, dass es so viele Singles gibt. Der Mann (und die TE) sind einfach völlig überfordert. Daran muss gearbeitet werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben