Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner ist (denk)faul

Mein Freund ist denkfaul. Wenn ich ihn nach etwas frage und er keine Lust hat, dann sagt er nur "weiß nicht".

Es ist nicht so, dass ich ihn den ganzen Tag vollquassel und löchere.

Manchmal gehts einfach nur um allgemeinen Austausch. Manchmal will ich wissen wo etwas ist oder wann er endlich mal etwas erledigt. Hier steht seit fünf Monaten Geschirr seiner Mutter in der Küche, das er jedes mal vergisst mitzunehmen. Es nervt mich so, unsere Küche ist nicht groß und es ist immer im Weg.

Eine Weile lang habe ich für ihn mitgedacht. Ich habe den Müll direkt an die Haustür gestellt, ihn an Erledigungen erinnert, ihm eine Erinnerung für seine Medikamente am Handy eingestellt, Einkaufslisten immer selbst geschrieben (und selbst da hat er manches "übersehen"..)usw

Was soll ich denn noch machen? Ich habs ihm schon so oft gesagt und es belastet mich, dass er sich nicht selbst kümmert. Ich bin doch nicht seine Mutter :(
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Was für Medikamente nimmt er? Manche Vorerkrankungen können Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit oder Gedächtnisprobleme verursachen. Ebenso die Medis selbst.
 

Eva

Aktives Mitglied
Wenn ihr noch jünger seit würde ich eher auf "Typisch Mann" tippen.

Wenn ihr älter seit: Du hast ihm zu viel abgenommen, er hat sich daran gewöhnt. Nun hat er zum selbst denken keinen Antrieb mehr, keine Lust.
 

Uri

Aktives Mitglied
Seine Prioritäten/Interessen liegen vermutlich woanders.

Da hilft nur die Eröffnung eines grundsätzlichen Gesprächs, wo ihr Eure Interessen abklärt und anschließend gegenseitig Kompromisse eingeht.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Meine Vermutung ist wie die von Eva: Er ist nicht denkfaul sondern es ist eine typische Frau-Mann Beziehung.
Sie: kommuniziert gerne, will über Probleme reden und sieht Kommunikation als soziale Bindung
Er: Hat immer ein Ziel im Auge und kommuniziert nur notwendiges.

Ein bisschen wie in dem alten Loriot Sketch, in dem die Frau ihren Mann im Sessel immer wieder fragt "Was denkst du gerade" und er immer wieder antwortet "nüchts".

Viele Beziehungen schlafen im Alter daran ein. Sie fühlt sich nicht verstanden, Er will doch nur seine Ruhe. Frauen fangen dann mit regelmäßigen "Beziehungsgesprächen" an ....zur Freude der Männer.

Ich würde versuchen in so eine Beziehung wieder Gemeinsamkeiten rein zu bringen. Hobby, Urlaub, Abenteuer, gemeinsam. Und ansonsten eine gewisse Distanz ertragen. Ein berühmter Schauspieler meinte einst zum Geheimnis seiner 50 jährigen Ehe: Wir haben getrennte Wohnungen. ;)
 
Meine Vermutung ist wie die von Eva: Er ist nicht denkfaul sondern es ist eine typische Frau-Mann Beziehung.
Sie: kommuniziert gerne, will über Probleme reden und sieht Kommunikation als soziale Bindung
Er: Hat immer ein Ziel im Auge und kommuniziert nur notwendiges.

Ein bisschen wie in dem alten Loriot Sketch, in dem die Frau ihren Mann im Sessel immer wieder fragt "Was denkst du gerade" und er immer wieder antwortet "nüchts".

Viele Beziehungen schlafen im Alter daran ein. Sie fühlt sich nicht verstanden, Er will doch nur seine Ruhe. Frauen fangen dann mit regelmäßigen "Beziehungsgesprächen" an ....zur Freude der Männer.

Ich würde versuchen in so eine Beziehung wieder Gemeinsamkeiten rein zu bringen. Hobby, Urlaub, Abenteuer, gemeinsam. Und ansonsten eine gewisse Distanz ertragen. Ein berühmter Schauspieler meinte einst zum Geheimnis seiner 50 jährigen Ehe: Wir haben getrennte Wohnungen. ;)
Das ist aber eine schöne Theorie. Ich fange aber keine Beziehungsgespräche an, sondern frage ihn zum Beispiel, wann er Urlaub nehmen will. Weiß nicht. Ich kann nix planen, bin immer mit allem im Ungewissen. Manchmal kommt er einen Tag vorher an und sagt mir, dass wir mit seinen Eltern essen gehen und das wusste er schon vor zwei Wochen. Aber er hat vergessen mir das zu sagen.

Bei solchen komischen Beiträgen wie obigen frage ich mich, was ich daraus schließen soll. Soll ich meinen Partner nur noch anschweigen und springen, wenn er mal was zu sagen hat? Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Wir sind Anfang 30. Er nimmt Mesalazin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben