Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner hintergeht mich zum zweiten Mal

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Deinen Kindern tust du überhaupt keinen Gefallen damit, in einer Ehe zu bleiben, wo sie damit aufwachsen zu denken, das ist normal, dass Mama und Papa sich nur streiten oder nicht mehr lieben.
Lieber jetzt als später. Auch du kannst nach einiger Zeit, wenn du dich von dieser Ehe erholt hast, einen Partner kennenlernen, der sich nicht mehr austoben muss.

Dein Freund war verliebt. Das geht nur, wenn man nicht mehr verliebt ist in den Partner.
Bei euch ist nichts mehr zu kitten. Das passiert aber meist bei Paaren, die sehr jung zusammengekommen sind.

Wenn dein Freund anständig ist, kümmert ihr euch gemeinsam gut um eure Kinder.
Aber dass er dauernd fremdgeht und du dauernd verzeihen sollst, mach das nicht länger mit.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich habe mich auch mit 2 Kleinkindern getrennt. Es ist nicht einfach, aber du schaffst das.
Wenn dein Freund anständig ist, kümmert ihr euch gemeinsam gut um eure Kinder.

Deinen Kindern tust du überhaupt keinen Gefallen damit, in einer Ehe zu bleiben, wo sie damit aufwachsen zu denken, das ist normal, dass Mama und Papa sich nur streiten oder nicht mehr lieben.
Lieber jetzt als später. Auch du kannst nach einiger Zeit, wenn du dich von dieser Ehe erholt hast, einen Partner kennenlernen, der sich nicht mehr austoben muss.

Dein Freund war verliebt. Das geht nur, wenn man nicht mehr verliebt ist in den Partner.
Bei euch ist nichts mehr zu kitten. Das passiert aber meist bei Paaren, die sehr jung zusammengekommen sind.
Für die Entscheidungsfindung wäre es besser wenn du deine Weg ihr mitteilst - "nicht einfach" das ist sehr einfach ausgedrückt.
Es gibt so viele Ehen die nur wegen der Kinder bestehen oder aus finanziellen Gründen - aber funktioniert das wierklich? Lebt man den Kindern da nicht was vor?
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht was der bessere Weg ist - es wird dir auch keiner sagen können.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst deinen Partner zu teilen bleiben dir nur wenig über.

Wenn dein Partner dann nicht bereit ist zurückzustecken es ohnehin vorbei.......
 
V

von Bodenschatz

Gast
Nimm mir das nicht übel: Ich hab den Eindruck, dass Du ein „ gutmütiger alter Esel bist“, der nach dem Motto behandelt wird: Wo willst denn DU mit DEINEN zwei Kindern sonst bleiben? (Dass ER durch den Unterhalt quasi pleite ist, wenn Du gehst, kriegt er gar nicht mit).

Alleine die detaillierten Geständnisse - wann wo mit wem – und das nicht zu ersten mal, wundern mich bereits: Du magst Warnzeichen gesendet haben, die er aber nicht wirklich ernst nimmt, weil er vermutlich weiss, dass Du die Familie zusammen halten willst.

An den Kindern hat er aktuell wohl kein Interesse, weil sie noch nichts „können“. Weder kann man mit Kindern vernünftig kuscheln noch vernünftig kämpfen, und sowieso sind sie nervig und wollen immer irgendwas, wozu man keine Lust hat.
Es ist aber so, dass man Welpen erst mal ausbilden muss, damit sie später Spaß machen, und je besser und je früher man damit anfängt, desto mehr Einfluss kann man geltend machen. Bezüglich der Kinder überlässt er sowas der Einfachheit halber Dir.

Nun geht es allerdings nicht um ihn sondern um Dich.
Dazu müsstest Du eine Entscheidung treffen, was Du willst.
Plan A >wenn nein > Plan B.
Wenn die Entscheidung gefallen ist, gilt es, sie konsequent umzusetzen; ansonsten hättest Du Dir die Mühe, über eine Entscheidung nachzudenken, gleich sparen können, denn alles bleibt, wie es ist.

Wenn Du bei ihm eine Verhaltensänderung herbei führen willst, darfst Du ihn jedoch nicht erpressen. Du darfst nicht sagen: Entweder Du machst oder ich reagiere…
So etwas geht feiner und bietet ihm Auswege:
Du sagst ihm klar, welche Art der Beziehung für Dich selber wichtig ist und dass Du ab jetzt daran arbeitest, eine (Deine) derartige Art der Beziehung zu führen, alternativ zu finden (!)
Er kann sich dann überlegen, ob er ein Teil Deiner Zukunft sein möchte.

Falls Du Druck aufbauen willst, kannst Du auch beginnen, zB Unterhaltsberechnungen auszudrucken - und diese zufällig liegen lassen.
Der Hintergrund dazu wäre ein bisschen gemein:
Du beginnst bereits mit Handlungen, die ggf zu besprechen wären, im Unterscheid zu Besprechungen, wie ggf zu handeln ist.
Dies weist ihn unzweifelhaft darauf hin, dass es Dir ernst ist, jedoch hat er dann ja die Möglichkeit, ein Umdenken bei Dir zu bewirken…
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mein erster Impuls war natürlich mich zu trennen, doch das würde eben tatsächlich unseren Kindern die Familie kaputt machen.
Die ist bereits kaputt.
Kann das jetzt eine erneute Chance sein an unserer Beziehung zu arbeiten und hinzuschauen wo etwas nicht richtig läuft? Oder ist er einfach ein A...loch das mich immer wieder Hintergehen wird?
Ich vermute, Letzteres trifft zu.
Ich will ehrlich sein, das Gefühl, dass er mein Zuhause ist hat einen ganz bitteren Beigeschmack bekommen. Bzw empfinde ich das mittlerweile nicht mehr so.
Wie soll er das auch sein, wenn er lügt, dich hintergeht, veräppelt und andere Frauen penetrieren will?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Überraschung vor Partner Haustür stellen? Liebe 65
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben