Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paranoide Persönlichkeitsstörung

Elisa

Mitglied
Wurde über die Benachrichtigungsfunktion über einen neuen Beitrag hier informiert. Ich antworte mal, auch wenn ich nicht viel weiterhelfen kann. Mit was meinst du, haben wir Erfahrungen gemacht? Mit einer Tagesklinik oder mit der Therapie bei Menschen mit PPS?

Also Tageskliniken kenne ich nur vom Hörensagen, dass man da tagsüber ist und abends nach Hause geht - sonst k.A. :) Und zur Therapiemöglichkeiten kann ich nur sagen, dass mein Ex-Freund mit PPS nach unserer Beziehung eine Therapie begonnen hat, doch bei einem ambulanten Psychologen. Zumindest bei der Alltagsstrukturierung scheint er ihm geholfen zu haben, aufgrund diverser Ängste hatte er auch Schwierigkeiten mit seinem Studium, doch jetzt sitzt er an der Abschlußarbeit. Doch er scheint recht isoliert zu sein, ich habe über einen Freund mitbekommen, dass er nach seinem Bachelor in eine andere Stadt ziehen will, da 'hier ja alle doof sind' so ungefähr.

Also soweit ich das weiß, ist der Therapie schon gut, überhaupt erstmal wenn sich ein Mensch mit so einer Störung darauf einlässt (nicht einfach!). Aber es dauert eben sehr lange, bis es wirklich mal eine Einsicht gibt, dass man selbst verantwortlich ist und nicht immer bloß alle anderen schuld sind im sozialen Miteinander. Aber zumindest ist es glaube ich möglich, dass jemand mit PPS irgendwann versteht, dass er die Tendenz hat überzogen zu reagieren und dadurch lernen kann damit umzugehen. Sprich: man bekommt das nicht ganz weg, aber es kann besser werden.

Wobei ich nicht weiß, ob dein Sohn wirklich eine Paranoide Persönlichkeitsstörung hat? Paranoide Persönlichkeitsstruktur klingt eher nach Tendenzen in die Richtung?

Wie sieht es denn bei ihm aus, wäre er bereit für eine Therapie?
 
G

Gast Engel

Gast
Hallo, dass ist unglaublich. Genau das, habe ich auch durch und nur innerhalb von vier Wochen. Immer wieder habe ich versucht an ihn ranzukommen. Musste mir alles dreimal überlegen, was ich sage. Das war nicht ich. Er drückte bei mir dieses Verhalten in schweigen aus oder das ich ein Geheimnis hätte. Jetzt hab ich ihm alles gesagt, was mir auf der Seele lag und das ist auch wieder nicht richtig. Nun habe ich ihn damit konfrontiert, dass er eine paranoide Persönlichkeitsstörung hat. Seiner Meinung nach ein Irrtum, aber was ich über dieses Krankheitsbild gelesen habe, trifft absolut auf ihn zu. Ich wollte ihm zur Seite stehen, wenn er in den nächsten Monaten zum Psychologen geht, aber er möchte mich nicht mehr sehen. Ic hoffe nur für ihn, dass er Hilfe Seitens des Psychologen annehmen kann.

Gruß der Engel


]Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum, in der Hoffnung, hier Hilfe zu erhalten.
Folgende Thematik: Mein Freund hat sich vorgestern von mir getrennt. Das auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal sicher endgültig. Von meiner Seite aus habe ich Fehler gemacht, die in jeder Beziehung vorkommen und zu verzeihen sind. An ihm bin ich allerdings verzweifelt. Er stellte sich wohl jeden Morgen erneut die Frage, ob er mit mir zusammen sein möchte. Normale Gespräche waren nicht möglich, da er sich immer angegriffen fühlte, obwohl ich ihm nichts Böses, sondern einfach nur verstehen wollte. Bei ihm drehte sich ständig alles um Schuldfragen, die er für sich selber beantwortete, indem einfach ich an Allem schuld sei. Er hatte ständig Misstrauen, fühlte sich ständig unwohl, steigerte sich in jegliche Stimmung rein, traf Aussagen, die er nicht an Situationen festmachen konnte, reagierte in allem über, provozierte öfters, gab mir keine Chance, ihn zu verstehen, da ruhige Gespräche nicht möglich waren. Er war sauer und ich vorsichtig, bei dem was ich sagte. Ich erhielt Vorwürfe für Dinge, die ich nicht so meinte, für Dinge, die völlig unbedeutend waren. Ich hatte den Eindruck, er stünde auf Streit. Er trennte sich öfters von mir, lebte in seiner Wut und wollte Ruhe vor mir "um zu entscheiden, was er will". Ich konnte nicht verstehen, wie jemand Vorfälle derartig verdrehen konnte, sich an nichts schuldig fühlte, keine Kritik über eben dieses Verhalten hören wollte, kein Nachdenken über die eigene Person drin war, keine Erklärungen an sich ran ließ und sich letztlich nicht dafür interessierte, was ich in den Zeiten der Trennungen durchstehen musste. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen, würde alles für ihn tun und hatte die Hoffnung, dass wir die Probleme zu zweit in den Griff bekommen, auch wenn es anstrengend geworden wäre. Jetzt aber hat er sich wieder wie schon gesagt getrennt und ich denke, es wird endgültig sein. Er beruft sich auf die Vergangenheit und wolle "mein Verhalten nicht länger mitmachen". An ihm bin ich total verzweifelt und an seiner Ignoranz kaputt gegangen. Durch einen Freund, der Psychologie studierte und meinte, dass es sich nach einer schizuiden Persönlichkeitsstörung anhöre, bin ich darauf gekommen, mich über die verschiedenen "Krankheitsbilder" zu informieren. Einige Punkte stimmen überein, aber ich fiel vom Hocker, als ich mich über die paranoide Persönlichkeitsstörung informierte. Es stimmen dort alle Punkte überein, es ist ein Abbild seiner Persönlichkeit. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dieser Störung hat?
Ich stelle mir nun die Frage, ob die Beziehung unter diesen Vorraussetzungen überhaupt jemals einen Sinn gehabt hätte. Zu einem Psychologen würde er niemals gehen, da er für sich kein Problem erkennt und alle anderen schuld sind und er lieber alleine lebt und Groll auf die Gesellschaft hegt, anstatt über sich selbst nachzudenken. Hat/hatte hier jemand diese Störung? Erkennt man unter diesen Vorraussetzungen überhaupt irgendwann einmal, dass man Hilfe braucht? Sind Menschen, die derart überzeugt von sich und ihrem Verhalten sind, überhaupt in der Lage, das selbstständig zu erkennen und sich einzugestehen, Hilfe suchen zu müssen? Hätten Partner, ohne gleichzeitige professionelle Hilfe, überhaupt eine Chance, positiv auf den Menschen einzuwirken und ihm zum Nachdenken anzuregen?
Sein Verhalten hat viel in mir zerstört und ich leide sehr unter der Trennung, aber er ist nicht einmal in der Lage dazu, dies zu erkennen und konzentriert sich nur auf meine "ach so furchtbaren Fehler" und ist tatsächlich der Meinung, ich wollte ihn manipulieren, dominieren und zerstören.

Ich hoffe auf Antwort.

Viele Grüße, Ilka[/QUOTE]
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ich kann nur hinzufügen-
nein,
es gibt keine Hilfen, für Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung. Sie denken-alle sind gegen sie und sie sehen sich nur als die armen "Opfer" in einer ach so schlechten Gesellschaft.
Ihnen fehlt die Fähigkeit-alles auch im Zusammenhang mit sich und dem eigenen Verhalten zu sehen-gänzlich.

Die nahe Verwandte von mir-ist auch immer am hin- und hertingeln...
...baut sich irgendwo was auf...-hinterlässt dann einen Scherbenhaufen dort...-denkt zeitnah dann immer gleich, die Leute hätten alle was gegen sie und jo...zieht halt dann von Stadt zu Stadt...

...jo...aktuell ja wieder...nur, dass sie jetzt auch noch einen Menschen heiraten möchte, den sie kaum noch kennengelernt hat...

....sie glaubt nun, den richtigen Menschen an ihrer Seite gefunden zu haben...-wünsche ich ihr von Herzen...
doch ich weiss, dass sie niemals glücklich werden kann und auch niemals andere glücklich machen kann und wird...

...so ist es nur eine Frage der Zeit,
bis alles wieder in einer Katastrophe endet...

...ständig aktiviert sie ihre Kräfte-um irgend ein Ziel zu erreichen...
...und dann lässt sie alles wieder fallen-wie eine heisse Kartoffel...

...denn sie wird ja überall wieder "Opfer" in ihren Augen ...so sind alle Menschen ihr gegenüber stets feindlich eingestellt-...so glaubt sie und auch, dass die Leute um sie herum nie was anderes zu tun haben-
als irgendwelche Indriegen gegen sie zu spinnen...

...Als sie mir von der Hochzeit und dem Umzug erzählt hat...-hab ich nicht mehr viel dazu gesagt...
denn das hätte wieder dazu geführt, zu glauben-ich bin auch gegen sie und wünsche ihr ihr Glück nicht-etc.

Jo..-hab ihr Glück gewünscht und kann nur hoffen, dass sie glücklich werden wird und kann-
obwohl ich weiss, dass sie jedes Stückchen Glück sich selber wieder zerstört...

...aber man ist halt machtlos...-ist halt so...

...ich hab keine Kraft mehr-mich ständig in Streitigkeiten verwickeln zu lassen...

...es ist-wie es ist.
Sie alleine könnten vieles ändern...-aber sie sehen nicht, dass sie professionelle Hilfe bräuchten-
wenn...dann bräuchten das stets die anderen...denn sie erkennen nicht, dass sie sich stets selber im Weg stehen...
 

Landkaffee

Urgestein
Ich kann nur hinzufügen-
nein,
es gibt keine Hilfen, für Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung. Sie denken-alle sind gegen sie und sie sehen sich nur als die armen "Opfer" in einer ach so schlechten Gesellschaft.
Ihnen fehlt die Fähigkeit-alles auch im Zusammenhang mit sich und dem eigenen Verhalten zu sehen-gänzlich.

Die nahe Verwandte von mir-ist auch immer am hin- und hertingeln...
...baut sich irgendwo was auf...-hinterlässt dann einen Scherbenhaufen dort...-denkt zeitnah dann immer gleich, die Leute hätten alle was gegen sie und jo...zieht halt dann von Stadt zu Stadt...

...jo...aktuell ja wieder...nur, dass sie jetzt auch noch einen Menschen heiraten möchte, den sie kaum noch kennengelernt hat...

....sie glaubt nun, den richtigen Menschen an ihrer Seite gefunden zu haben...-wünsche ich ihr von Herzen...
doch ich weiss, dass sie niemals glücklich werden kann und auch niemals andere glücklich machen kann und wird...

...so ist es nur eine Frage der Zeit,
bis alles wieder in einer Katastrophe endet...

...ständig aktiviert sie ihre Kräfte-um irgend ein Ziel zu erreichen...
...und dann lässt sie alles wieder fallen-wie eine heisse Kartoffel...

...denn sie wird ja überall wieder "Opfer" in ihren Augen ...so sind alle Menschen ihr gegenüber stets feindlich eingestellt-...so glaubt sie und auch, dass die Leute um sie herum nie was anderes zu tun haben-
als irgendwelche Indriegen gegen sie zu spinnen...

...Als sie mir von der Hochzeit und dem Umzug erzählt hat...-hab ich nicht mehr viel dazu gesagt...
denn das hätte wieder dazu geführt, zu glauben-ich bin auch gegen sie und wünsche ihr ihr Glück nicht-etc.

Jo..-hab ihr Glück gewünscht und kann nur hoffen, dass sie glücklich werden wird und kann-
obwohl ich weiss, dass sie jedes Stückchen Glück sich selber wieder zerstört...

...aber man ist halt machtlos...-ist halt so...

...ich hab keine Kraft mehr-mich ständig in Streitigkeiten verwickeln zu lassen...

...es ist-wie es ist.
Sie alleine könnten vieles ändern...-aber sie sehen nicht, dass sie professionelle Hilfe bräuchten-
wenn...dann bräuchten das stets die anderen...denn sie erkennen nicht, dass sie sich stets selber im Weg stehen...
Wo bleibst Du wenn Du so nah beteiligt bist?
Und wo Dein Gegenüber?
 

Elisa

Mitglied
Habe eben erst die Beiträgeg von Mai entdeckt...

Kurzes Update von mir: mein Ex hat letztes Jahr seinen Bachelor beendet und ist für den Master in eine Stadt am anderen Ende von Deutschland gezogen. Das weiß ich von einem gemeinsamen Freund. Von dem weiß ich auch, dass er meinte, die Leute hier seien alle 'so soziophob'. Er komme mit den Menschen hier nicht klar, eine ganze Stadt ist also 'böse'. Und hier gibt es ja nicht nur Einheimische, sondern durch drei Hochschulen auch viele junge Leute von außerhalb. Was du schreibst Sissy, ist also auch bei ihm absolut zutreffend.
Momentan ist es die 3. Stadt nach dem Auszug zu Hause - mal schauen, wieviele folgen..

Ich bin jedenfalls absolut glücklich, dass er jetzt nicht mehr hier wohnt und bei mir studiert....
 
S

S.F.

Gast
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem nur habe ich mit meinem Mann drei Kinder alles hat nach seinem Kokain Entzug angefangen ich habe zwar dumme Fehler gemacht die aber Kleinigkeiten sind die jeder mal in einer Beziehung macht. Doch mein Mann unterstellt mir seit er den Entzug hatte jeden Tag das ich ihn betrogen habe obwohl das nicht stimmt er denkt auch das ich ihn manipulieren will oder böses will er hat auch alles was ich sagte immer falsch aufgefasst und auf eine mögliche Affäre geschlossen. Das schlimme ist ja egal was ich Tu oder sage er ist so davon überzeugt ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. Vl kann mir jemand Rat geben er war früher nicht so er hat mir immer vertraut nur eben seit dem Entzug ist er so geworden ich muss noch dazu sagen das ich vergewaltigt worden bin in seiner entzugszeit und das habe ich ihm leider nicht gleich gesagt ich hatte große Angst und habe mich sehr geschämt und wollte ihn auch nicht noch damit belasten. Ich weiss ich hatte es gleich sagen sollen aber das ist nicht so einfach und vermutlich wäre dann auch viel anders gelaufen aber mir dennoch zu unterstellen ich wurde jemanden kennen oder eine Affäre mit einem unbekannten haben ist ja wirklich unerträglich denn wie soll ich bitte beweisen das ich niemanden kenne bzw nie jemanden kannte bzw eine Affäre hatte? . Bitte um Hilfe
 

atmega

Aktives Mitglied
Hallo,

... alles hat nach seinem Kokain Entzug angefangen ...
Hallo S.F.,
durch Drogen verändert sich die Körperchemie und auch das Verhalten.
Es ist zum Beispiel auch möglich dass er eigentlich seit Geburt an eine Persöhnlichkeitsstörung hat, aber durch diese Drogen hat er sich eben anders verhalten. Die Dinge waren ihm vielleicht einfach alle egal, jedenfalls ist das typisch für Kokainabgängige.

Vielleicht hat er auch gar keine Störig, nur kümmert es ihn jetzt ob du einen anderen hast.
Irgendwie würde ich das schon auf die positive Seite legen die der Entzug mit sich bringt.

Drogen zerstören aber auch Gehirnzellen und schädigen das Hirn, so dass er vielleicht jetzt durch so eine Phase durch muss und es kann sein dass es nicht besser wird wenn der Schaden schon zu groß ist.


Will er sich nun scheiden lassen? Liebt er dich überhaupt noch und ist ihm die Beziehung wichtig?

Wenn er dich unter Stress versetzt und dir das Leben deshalb zur Hölle macht, dann wäre es eigentlich sinnlos die Beziehung weiter zu führen.

Wenn es nur die Nachwirkung des Entzugs ist, dann kannst du vielleicht noch etwas retten. Sag ihm einfach dass er, so lange er noch nicht zu 100% durch den Entzug durch ist, sich einfach mal etwas zusammenreißen muss. Die Zeit wird dann zeigen ob er dann wieder beziehungsfähig ist oder nicht. Während dessen soll er sich im klaren sein dass mit ihm vielleicht etwas nicht stimmt und vielleicht soll er mit einem Psychologen darüber reden. Wird das nicht eh gleich bei der Therapie mit angeboten? (wenn nicht, dann sollte es das)
 

prosiaczik

Neues Mitglied
Hallo Sissy73,ich bin seit heute angemeldet,männlich,und habe deine Beiträge mehrfach gelesen und möchte dir 1000Prozent recht geben!alles aber auch alles trifft haargenau zu.noch bin ich seit langen in einer sehr unglücklichen Partnerschaft,habe aber gott sei dank eine eigene kleine Wohnung zur Not,damit ich nicht mal wieder von einer Sekunde auf die andere von ihr vor die Tür gesetzt werde,und ich nicht wieder nachts im Auto schlafen muss.man hört sich gelegentlich an (ich liebe dich)und in der nächsten Sekunde eskaliert die Situation völlig grundlos oder über ein völlig harmlos gesagten Satz!immer wieder wird mir gesagt ich bin und War
Immer ein Versager!werde beleidigt,beschimpft,verletzt,nieder gemacht,Sachen werden verdreht,entschuldigen gibt es nicht von Partnerin.wenn nicht alles genau so passiert wie sie es möchte,muss ich die Wohnung verlassen.gehe ich nicht umgehend wird die Polizei gerufen.und immer stehe ich als böser und dummer da,selbst jetzt bereits in der Nachbarschaft,weil immer lügen erzählt werden und Tatsachen verdreht werden.noch schlimmer ist es weil ich niemanden mehr habe und ich nicht weiß wo ich hin soll,außer jetzt in meine kleine Wohnung,da alle aus meiner Familie verstorben sind und ich mich damals von meinem Freunden getrennt habe und ich wegen meiner NOCH Partnerin in eine andere Stadt gezogen bin,was sie eiskalt,ohne Rücksicht auf konsequenzen und wie es mir geht ausnutzen tut.ich habe alles,wirklich alles aufgegeben für sie und sie behandelt wie eine Prinzessin.und ich selber werde behandelt wie Dreck und ein Sklave!es ist schön zu lesen was du schreiben tust.ich habe mir in meinen ganzen Leben nur eine tolle Frau gewünscht und wünsche es mir noch.eine Frau in guten und in schlechten Zeiten zu mir hält und mir ihre liebe zeigt.leider ist das alles zu hundert Prozent nur einseitig!warum ich das alles schreibe?ich weiß es nicht.mir haben wahrscheinlich einfach deine Texte gefallen!
Liebe grüße
Hallo Ilka Corinna,

ich möchte Dich mal was fragen?

Bei dieser Erfahrung mit deinem zwischenzeitlich EX!!!

Hast Du es da auch oft erlebt, dass Wahrheiten einfach "verdreht" wurden...und zwar in der Form, dass Ereignisse einfach in der Form wiedergegeben wurden, dass Du am Ende quasi "die Schuldige" für alles Übel warst?

Oder aber-hast Du es auch schon erlebt, dass Dinge in einer Glaubhaftigkeit rüber gebracht wurden-die einfach -trotz allem-"an den Haaren herbeigezogen waren!"

Glaubhaft auch in der Form, dass es keinen Zweifel an der Wahrheit geben hätte können-rein vom vortragen her....wenn man es nicht genau "besser" gewusst hätte?

Ich hoffe, Du weisst-was ich meine?


Also so in der Art...-beispielsweise-dass er Dir Unrecht getan hat-sich hätte entschuldigen müssen-eigentlich...allerdings keine Entschuldigung kam-weil ja dann am Ende alles so dargestellt wurde, als ob Du diejenige gewesen wärst-die sich daneben benommen hat.

Ach...wie auch immer...sei froh, dass Du Abstand nehmen kannst...

....ohne Abstand haben solche Menschen eine zerstörerische Gewalt....sowohl in der Form, dass sie sich jegliche "Bindung" made machen...jegliche Beziehung....jeglichen Kontakt...was auch immer...und am Ende...stehen sie alleine da...und beklagen wieder mal"wie schlecht doch die Welt ist" und wie ihnen doch von allen Seiten Unrecht wiederfährt....

Ich für meinen Teil...empfinde manchmal sowas wie Mitleid...weil solche Menschen tatsächlich zu glauben scheinen-was sie erzählen...weil sie der Überzeugung sind, dass andere "nur wie gedruckt" herumlügen und sie überall nur die "Opfer" sind...obwohl in Wahrheit sie es sind-die alle Menschen um sich herum-vor den Kopf stoßen!!!

Habs erst kürzlich wieder erlebt...und ich bin jedesmal mehr schockiert....-es nimmt mich förmlich mit...
...es kommt mir alles wie höhere Gewalt vor...es scheint keinen Ausweg für solche Menschen ...weil sie keine Ruhe geben-bis sie alles um sich herum-zerstört haben...auch sich selber-einfach durch ihre Art...einfach...keine Ahnung!

Ich frage mich-ob solche Menschen überhaupt mal Momente erleben-in denen sie die Welt so sehen-wie sie ist...

...ich frage mich auch-ob ihnen geholfen werden kann....

...ich frage mich das ernsthaft...mein bisheriger Stand ist der-dass alles für sie selber-und für andere mit...auswegslos erscheint!

Ich kann mir vorstellen-welchen inneren bzw. psychischen Leidensweg Du erlebt hast...es muss sprichwörtlich "die Hölle" für dich gewesen sein.....genauso erlebe ich es oft...

nichts tun zu können-ist einfach...keine Ahnung...

...nur wenn man Abstand hat-von solchen Menschen-hat man überhaupt die Chance...sich gut zu fühlen....

...sobald man sich solchen Menschen versucht "anzunähern"-lässt der nächste "Hammer" nicht lange auf sich warten...

..es ist so...als ob sie einfach nicht in Frieden leben können...als ob sie von irgendwas -"unfassbarem" getrieben wären...als ob sie Dinge sehen-die andere nicht wahrnehmen...als ob sie durch eine ganz andere "Brille" die Welt und ihre Mitmenschen wahrnehmen...
...als ob sie-ja...nicht von dieser Welt wären...
...manchmal zweifel selbst ich schon an meinem Verstand...überleg mir -ob nicht vielleicht ich es bin-die nicht alles so wahrnimmt-wie es ist ....manchmal bekomme auch ich ein schlechtes Gewissen -weil ich Dinge getan habe-in deren Augen-die ich im Grunde niemals begangen hab...weil man mir in einer Glaubhaftigkeit Sachen unterstellt...bei denen selbst ich alles glauben könnte...wenn ich Außerstehende wär...

...ach-ich weiss nicht...es ist einfach sinnlos...darüber auch nur noch ein Wort zu verlieren...
...es ist alles...ganz ganz schrecklich-mitansehen zu müssen...wie jemand die Welt in anderer Form-wahrnimmt...als man selber...wie jemand- sprichwörtlich an "Verfolgungswahn" leidet..wie immer man das bezeichnen kann....

....ja-das alles ist mehr als paranoid...es gehört einfach in die Welt der "Ungeklärten Rätsel"...wer solche Menschen nicht kennt-wird nicht im Ansatz das verstehen können...was ich hier von mir gebe...es ist auch nicht zu verstehen. Es ist einfach unglaublich!!!

So-ich hör jetzt auf...hat mich nur grade sehr beschäftigt!

Sei froh, dass Dich das Ganze nicht mehr all zu sehr beschäftigen muss...DANKE JEDEN TAG dafür, dass Du es geschafft hast-Dich aus dieser negativen "Gewalt" zu lösen...

...warum merken diese Menschen denn wirklich nicht-wie sie sind...warum bilden sie sich nur ein, dass sie die "Verfolgten" und "Gedemüdigten" sind-obwohl es doch genau umgekehrt ist!!!

Warum tun sie alles-anderen zum Schaden...um sich wohl dann ein ungutes Gefühl zu verschaffen-über das man sich hinterher umso mehr beklagen kann?

Wollen sie wohl gar nicht glücklich sein? Streben sie Unglück als ihr Lebensziel an? Wollen sie gar nicht glücklich sein. Ist Glück oder der Gedanke an Glück für sie unerträglich?

Fragen über Fragen-auf die niemand eine Antwort hat...auf die niemand jemals eine Antwort geben kann-es gibt sie sprichwörtlich nicht!

Auch ob solchen Menschen überhaupt geholfen werden kann-ist für mich ein weiteres Rätsel...ich weiss es einfach nicht!

TOI TOI TOI...Du hast Dich befreit vor ihm...und es war gut so!

lg. Sissy
 

prosiaczik

Neues Mitglied
Hallo an alle.ich bin neu hier,lese sehr aufmerksam und meiner Partnerin wurde durch Gutachten emotionale instabile persönlichkeitsstörung (impulsiver Typ festgestellt mit primären Anteilen schwerer paranoiden Störung.ich wollte es anfangs auch nicht wahrhaben,wunderte mich nur das sie merkwürdig War. Selbst wenn dieses Gutachten nicht bestehen würde hätte ich es selber diagnostizieren können auch wenn ich kein Arzt bin, nachdem was ich hier im Forum alles lesen tue. am Anfang unserer Beziehung.aber ich denke sie hat sich noch gewaltig zurückgenommen was ich später bewahrheiten sollte. Alles alles was hier in diesem Forum steht trifft zu 1000% zu. Bin jetzt mehrere Jahre mit ihr zusammen und bin ein völlig gebrochener ängstlicher Mann wenn sie nur in meiner Nähe ist und sie auch nur einmal laut durch atmet, weil ich in jeder Sekunde davon ausgehen muss dass es wieder eskaliert. Gespräche sind wirklich nur oberflächich möglich. Bei jeder Kleinigkeit muss ich damit rechnen dass sie mit dir mit der Polizei droht wenn ich nicht die Wohnung verlasse und was sie auch schon so oft wegen nichts getan hat. Die Katastrophe ist dass sie extrem glaubwürdig bei jedem erscheint und wie gesagt ja auch alles verdreht aber auch extrem scharfsinnig ist. ich liebe sie aber ich würde sie auch gerne verlassen aber schaffe es leider noch nicht. Ich könnte hier unendliche Texte und ein Buch darüber schreiben wie viele andere auch hier. Sie hat es sogar geschafft dass ich eine Wohnungszuweisung bekommen habe. Da ich innerhalb weniger Tage keine Wohnung bekommen habe musste ich in der Kälte mehrere Tage im Auto schlafen was sie völlig kalt gelassen hat sie auch alles andere. Aber was mich sehr irritiert ist dass sie angeblich nicht eifersüchtig ist.kann das sein? Aber ich gebe ihr auch nicht den geringsten Grund dazu, um jegliche Differenzen zu vermeiden auch in allen anderen Dingen. Ich habe auch das Gefühl dass sie eigentlich mehr an Sex interessiert ist, und ich immer springen muss wie sie es möchte obwohl ich keine Lust habe aber es mir nicht traue ihr zu sagen, aus Angst vor Eskalation. Oder es werden wieder unendliche Vorwürfe gemacht ich finde sie nicht attraktiv und will mit ihr keinen Sex mehr aber ich denke dreimal am Tag und das jeden Tag oder auch zusätzlich noch in der Nacht ist mir einfach zu viel. Sie hat ständig Sex Erwartungen und erzählt mir wie ich es angeblich falsch mache oder richtig mache und beschimpft mich sogar als Versager obwohl ich ein erfahrener bzw sehr erfahrener Mann bin und mit Frauen sexuell fast alles erlebt habe und mit Frauen sexuell fast alles erlebt habe und behaupte einfach mal dass ich ein wirklich guter erfahrener Mann in punkto Sex bin. Aber irgendwie ist immer alles falsch was ich tue, nichts ist richtig auch in allen anderen Sachen . Allein aus diesem Grund weil sie mich wie Dreck behandeln tut und wie einen Sklaven. Aber ganz kurz noch mal meine Frage. Kann es sein dass persönlichkeitsgestörte oder paranoide nicht eifersüchtig sind oder nur so tun? Da bin ich leider noch nicht hinter gekommen und kann nichts darüber lesen. Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Mein Lebenspartner hat eine paranoide Persönlichkeitsstörung Ich 23
B Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben