Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panikattacke loswerden (Angst zu ersticken)

Potato

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ein paar Tagen Angst zu essen, da ich glaube, dass ich ersticken werde. Mittlerweile kann ich wieder essen bekomme aber währenddessen oder spätestens danach extreme Panik und habe das Gefühl, dass ich ersticken werde.
Ich war heute beim Arzt, wurde aber nichts gefunden, daher gehe ich auch davon aus, dass es Psychisch ist. Ich kann morgens und mittags relativ gut essen aber sobald es dunkel wird, geht fast gar nichts mehr und ich bin meinem "ersticken" ausgeliefert. Ich muss nun über das Wochenende mit Freunden weg. Ich bin mir aber sicher, dass ich woanders erst recht Panik bekommen werde, da meine Mutter sonst immer für mich da ist aber dann bin ich auf mich alleine gestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Panik eventuell stoppen könnte oder sie, wenn es wieder passiert auflösen kann? Meditation ist leider nicht möglich.
 
C

Catley

Gast
Ja, das wünsche ich dir auch, evtl auch klinisch.

Bis dahin iss am Tag, wo`s ja anscheinend besser ist, soviel wie möglich und vermeide es am Abend, um dich vor der Thera nicht unnötig unter Stress zu setzen.

Dort wird man die Ursache finden, ganz sicher. Alles Gute dir!

Ach so, einen Nachtrag noch:

Ich hatte auch ein Trauma der genannten Art - seit Kindheit an hatte ich jeden einzelnen Tag Todesangst.

Ich war ständig in Panik, ich würde sterben. Über 40 Jahre lang - Grauen pur, das du auf deiner Ebene ja durchaus kennst, denn Erstickungsangst ist im Grunde auch Todesangst.

Erst Pfingsten 97 erfuhr ich davon Befreiung.

Lass dir nicht soviel Zeit - es ist deine Lebenszeit. Also lass dir helfen! Alles Gute dir!
 

Lavendula

Mitglied
Hallo Potato

Weisst du wieso du plötzlich solche Attacken hast? Hat sich etwas in deinem Leben verändert? Wie genau sehen deine Symptome aus und wie lang halten sie an? Hast du das Wochenende gut überstanden?

Grüsse Lavendula
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Panikattacke aus einer schlechten Lebenslage Ich 3
M Möchte meine Gedanken loswerden Ich 2
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben