Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panik Attacken, kein Selbstwertgefühl, Suizidgedanken...

Funkelchen

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet weil ich mich dringend mal ausweinen muss, ohne Angst zu haben dass ich jemanden nerve mit mir und meinen Problemen.

Ich bin unter 30 Jahre alt, habe einen Beruf den ich gerne ausübe (ausgeübt habe) und ich bin verheiratet.
Bin in neurologischer Behandlung und nehme seit kurzem gesprächstherapien wahr.

Anfang diesen Jahres bin ich vor Beginn meiner Arbeit auf der Straße zusammen gebrochen und seit dem im Krankenschein.
Habe seit langer Zeit mit Angst und Panikattacken zu tun aber hab diese ignoriert bzw langezeit kaum bemerkt. Die sind schleichend immer schlimmer und öfter vorgekommen.
Trotz dass ich berufsbedingt direkt mit Kunden zu tun habe habe ich ein Problem mit Menschen und öffentlichen gut besuchten orten. Das war allerdings in meiner Ausbildung noch nicht so.

Meine Probleme sind aber weit aus weit reichender... ich habe kein Selbstwert Gefühl bzw kaum ..
Ich finde mich hässlich weil ich im Spiegel wenn ich mich ansehe meine Mutter sehe. Meine Mutter und ich haben zwar ein gutes Verhältnis aber meine Kindheit war nicht schön. Auch heute bevormundet sie mich noch und sie denkt alles was sie sagt muss auch so gemacht werden und richtig sein.

Ich denke ich mache alles falsch bzw. ich kann nichts richtig auch wenn ich das Gegenteil gesagt bekomme. In meinen Augen ist nichts gut genug was ich tue weil ich denke es geht immer noch besser.

Ich habe kaum noch Freunde weil ich durch meine Arbeit für nix und niemanden mehr Zeit gehabt habe. Immer wenn ich mal frei habe musste ich die Zeit zum schlafen nutzen oder dazu irgendwie meine Pflichten im Leben zu erfüllen (Behörden Gänge, Haushalt....) aber diese Dinge wurden irgendwann auch von mir total vernachlässigt. Auch heute kann ich mich manchmal kaum überwinden dazu über meinen Schatten zu springen und mal spatzieren gehen wie der Arzt es mir gesagt hat...
Allgemein schlafe ich wirklich sehr viel und gerne, lieber als am wahren Leben Teil zu haben.

Ich habe die Suizid Gedanken weil ich denke ohne mich brauch sich auch keiner mehr um meine Sorgen zu scheren.
Mein Mann hat viel Verständnis aber ich hab Angst dass ich ihm eine Last bin.
Ich denke einfach dass die Welt ohne mich besser ist. Mir fehlt der halt

Ich verletze mich manchmal selbst (kratze mit mit dem Fingernagel die Haut auf) wenn ich mal wieder eifersüchtig war (Gottseidank selten) oder wenn ich mich ärgere (auch selten)...

Wüsste gerne wie ich mein Selbstwert Gefühl etwas verbessern kann...
Habe Meditation probiert um etwas von den Angstzuständen weg zu kommen was auch meistens klappt...Atemübungen ect
Aber das bekämpft ja nicht die Ursache. Meine Tabletten (sertralin) auch nicht

Das war nur ein kleiner Einblick in meine Gefühlswelt.
Ich hoffe es gibt hier jemand mit dem man sich etwas austauschen kann oder dem es so ähnlich geht...
Auch wenn ich hoffe dass das nicht viele Menschen sind denen es auch so geht

Ich freue mich auf eure Antworten
Schöner sonniger Dienstag euch
 
H

Healthy

Gast
Hallo, ich habe, mit wechselnder Intensität, ähnliche Probleme wie du.
Wenn du möchtest, kannst du mir eine Nachricht schicken.
Gruß und alles Gute, Healthy
 
Ich hatte auch Panikattacken ein null vorhandenes Selbstwertgefühl und kaum Freunde und hatte massive Angst vor Menschen . Aber ich hab’s geschafft alle meine Probleme zu bewältigen und bin jetzt immer von Menschen umzingelt xD und lach sogar schon so viel das ich des öfteren schon Muskelkater davon bekam haha.
Hier mal paar Tipps von mir wie ich es gemacht habe
 
Ich hatte auch Panikattacken ein null vorhandenes Selbstwertgefühl und kaum Freunde und hatte massive Angst vor Menschen . Aber ich hab’s geschafft alle meine Probleme zu bewältigen und bin jetzt immer von Menschen umzingelt xD und lach sogar schon so viel das ich des öfteren schon Muskelkater davon bekam haha.
Hier mal paar Tipps von mir wie ich es gemacht habe

Edit lol mein ganzer Text wurde ja fast nicht gesendet-.-
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mal wieder Panik Ich 10
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 15
T Kein Brokkoli, Depressionen wieder zurück? Ich 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben