Du bist von einer kaum zu überbietenen Arroganz.
Der Vorgesetzte muss dir also zeigen, dass du mit ihm klarkommen könntest????? Und natürlich der dir genehme räumlichen Bedingungen schaffen????
Hast du immer noch nicht begriffen in welcher Lage du bist?
Intepretation...das ist das was der angepasste Normaldeutsche kann.
Es geht darum das ich eben NICHT im Großraumbüro eine ausbildung machen, ich halte es NICHT aus, wirklich nicht.
Ja Großraumbüros sind der Traum des "Modernen Kapitalismus", der Chef gönnt sich aber das Einzelbüro wo er über alle schauen kann.
Nein, es geht darum das wenn es menschlich nicht passt dann geht das in die Hose, ich erwarte schon von einem Unternehmen das es mir zumin. sagt warum ich eine Ausbildung bei ihnen und nicht bei der Konkurenz machen soll, und dann Sprüche über meine Lage reißen würde von mir ein: "auf wiedersehen" bedeuten, weil so baut man kein Vertrauen auf.
Das stimmt leider. Ich hoffe immer noch so sehr darauf, dass die Gesetze verschärft werden. Es ist einfach viel zu leicht ALG zu beziehen. Unsere Rentner oder auch andere Menschen könnten es so viel besser gebrauchen.
Aber es hat halt leider keinen Zweck bei ihm. Da fruchtet nichts.
Und ich hoffe das Menschen die sowas fordern mal in einem Land leben müssen wo es so ist und zwar als Arbeitsloser. Keine Ahnung von der Sozialgesetzgebung aber großes Maul....du "arbeitest" ja, also hast du ja das "Recht".... ich glaube du hast kein schönes Leben wenn du nach unten treten musst die ganze Zeit. Wer tritt dir denn dauernd in den A**** das du nach unten treten musst, achso ja der Staat, du musst ja Steuern zahlen... Geh doch raus auf die Straße und beschwer dich über uns "sooo faule Arbeitslose", aber dich würde keiner anhören.
Lach - ist dieser Thread ernst gemeint? Himmel ... weißt du eigentlich, lieber TE, dass deine Einstellung ein Schlag ins Gesicht ist für alle die, die einen Job wirklich wollen, aber nicht bekommen? Weißt du, dass es Menschen gibt die froh wären, überhaupt eine Arbeit zu finden?
90-95% der Angebote will ich ja nicht haben (ZAF,usw..),die können gerne andere machen. Kein Problem.
Ich bewerbe mich auf die Stellen die ich haben möchte und wenn ich im BG merke es passt nicht, dann ist es so, dafür ist das VG da, es ist doch keine Bittstelleraktion. Ich würde mich niemals als Bitsteller bewerben, dann kann ich auch beim Bäcker "um die ecke" ankommen und um eine Lehrstelle fragen und ich würde wetten das dauert keine 10 min und ich hätte sie! Ich will sie aber nicht. schwer zu verstehen?
Weißt du, wie viele Menschen öffentlich zur Arbeit - so sie denn eine haben - fahren müssen.
Hab ich irgendwo geschrieben das ich ein Problem mit Bahn, Bus,usw.. hab NEIN.
Es ist nun mal so das es aufs Land, wo die großen Firmen sind keine adäquate ÖPNV-Verbindung gibt, sie ist NICHT da, Schülerbusse das wars. Mitunter der Hauptgrund warum die Firmen keinen finden, und ja das habe ich so gesagt bekommen. Die Firmen sind aber auch nicht bereit für ihre Arbeiter mal einen gemeinsam Bus ab dem Bahnhof zur Firma zu organisieren, das schafft hier scheinbar nur die Lebenshilfe, oh wunder oh wunder.
Ausbildungen willst du keine machen. Wenn man dir Vorschläge unterbreitet und dir helfen (!) will, faselst vom hohen Roß herunter von Lohnsklaverei, womit du zu verstehen gibst, dass die arbeitenden Menschen ja im Grunde nur Mitläufer sind.
Ich will nicht IRGENDEINE Ausbildung machen richtig, sondern eine die mich auch wirklich interessiert.
Nein Kabarett wäre lustig, meine Situation isses nicht.
Ja das Mitläufertum sieht man wirklich, gut vielleicht bin ich zu stark durchs Soziologiestudium geprägt was das angeht, aber die Sozialisierung ist doch oft sehr eindeutig. Ich habe gehofft vielleicht mal paar Querdenker zu finden, die außerhalb von Strukturen denken und nicht einen Haufen "Nach unten treter" welche die Situation überhaupt nicht kennen. Man hatt ja gesehen wie hier mit jemanden umgegangen wurde der lieber am Badesee liegt und chillt als sich kaputt zu machen um irgendjemanden gewinn zu erwirtschaften von dem er/sie selbst nichts hatt.
Hier gibt es ein paar Menschen, von denen man noch richtig was lernen kann, auch jemand wie du, der sich offenbar für überlegen hält. Dein Leben ist deine Entscheidung - richtig. Aber entweder lernst du mit den Konsequenzen zu leben oder du ÄNDERST WAS. Und zwar zunächst an deiner Einstellung!
Das einzige was ich bisher hier gelernt habe ist das hier ziemlich viele es lieben nach unten zu treten und es lieben wenn andere Leute leiden weil sie "es ja auch mussten",also das Prinzip: Weil ich als Azubi leiden musste, muss es der nächste auch, das ist u.a. der Grund warum das Handwerk keine Azubis mehr findet, hier fehlen nur noch die Sprüche: "Früher war es ja auch so" oder "Früher mussste der Azubi dem Meister noch Geld zahlen"
Mir nur sagen das ich mich in Muster zu pressen lassen habe ist kein Vorschlag oder Hilfe... sondern einfach nur dermaßen daneben das ich da natürlich mit arroganz reagiere, ich suche keine Anleitung wie ich zum angepassten Bürger werde, sondern wie ich mit meinem Charakter, und den hab ich nun mal! eine vernünftige Orientierung finde.
Geil ist auch das: "Du hast gar kein Recht dir einen Betrieb und einen Beruf auszusuchen und hast das zu nehmen was du bekommst".... ich dachte noch immer das freie Berufswahl im Grundgesetz garantiert ist... aber scheinbar isses ja nicht so.
Einstellung kommt durch die Orientierungslosigkeit, da bin ich mir fast sicher.
Ich kann auch übrigens auch wegen dem Boreout nicht mal mehr entspannen, weils mich sofort depressiv macht, ja in bin deswegen in Therapie. Aber Boreout mit "körperliche Arbeit" zu beantworten ist leider keine Hilfe sondern würde das ganze extrem verschlimmern. Ja ich kann die AU bekommen deswegen, aber ich wills NICHT!
Vor allem: Was soll es dem Staat oder dem Unternehmen bringen, wenn ein Bürger zu einer Arbeit gezwungen wird, die er gar nicht ausüben will? Solche Personen kosten nur Zeit und Nerven. Dann sollen sie lieber zu Hause bleiben.
DAS! Genau das versuche ich die Ganze! Zeit auch zu erklären. Es bringt nichts wenn ich einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeit nehme wo ich mich nicht wohl fühle, und das liegt an dem Boreout. Mit einem Boreoutler können die Chefs (vorallen die welche ihre Arbeit und ihren Betrieb lieben) und Familienbetriebe schon gar nicht umgehen wenns zum Ausbruch kommt.
Bei Burnout gibts die "Innerliche Kündigung", bei Boreout wird erst manipuliert oder schaden zugefügt um es spannender und herausfordernd zu machen, dann werden Konflikte erzeugt um Herausforderungen zu schaffen und wenn das nicht hilft dann folgt erst die innerliche Kündigung.
Ich kanns Boreout teilweise gut unter Kontrolle halten, aber nur durch das ständige Lesen und die wissenserweiterung in "der Freizeit", ja ich bin wirklich der Mensch der sich am Wochenende in die Unibib setzt und ließt, ja ich bringe mir auch sachen wie Buchhaltung und sowas bei, aber in Deutschland wird sowas nicht honoriert, weil man sich ja nicht der Struktur unterwirft. Würdet ihr jemanden in der Buchhaltung anstellen der keinen Abschluss hatt? Würde ich also bei einem "unpassenden Arbeitgeber arbeiten, könnte es zum Ausbruch kommen",und das ich das Boreout besiege ist bevor ich einen Ausbildungsplatz nicht wirklich wahrscheinlich bis eher unmöglich. Ja ich würde natürlich einen Arbeitgeber über meine Erkrankung informieren im Falle der Fälle.
Und da hier einige vom Altersarmut schwafeln, die gibts auch mit Arbeit.
Man müsste über 40 Jahre lang mehr als 13,50€/h verdienen um über die Grundsicherung rauszukommen.
Und wieso wird hier eigentlich immer Geld als Motivationsgrund angenommen.....