Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Einkauf / Bezahlung / Sicherheit?

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Sonderbare Sichtweise, das ist doch ein Vorteil für Dich, weil DU das Geld eventuell zurück holen kannst. Bei Zahlung per Überweisung kannst Du das Geld zu 0% zurück holen! Besser?

Wenn Du eine PIN bei Klarna eingibst, verletzt Du die AGB der Banken. Wenn dann die Pin missbraucht wird, wird gerne mal grobe Fahrlässigkeit unterstellt und der ganze Schaden bleibt beim Kunden.

Wenn Du per Rechnung kaufst, wird jedes mal die Schufa abgefragt, auch nicht schlau. Hast Du Deinen Score mal geprüft?

Für mich wäre der Fall klar: Immer Paypal, nie Klara, nie Rechnung.
Ja, ich bezahle auch seit Jahren mit Paypal und hatte nie Probleme. Einmal wurde mein Playstation-Account gehacked und für 480€ eingekauft. Hab dann bei Paypal angerufen und das Geld nach 5 Tagen wieder bekommen. Dank Käuferschutz. Ich mache alles über PP, da ist noch nie was passiert.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich lasse bei online - Käufen (wenn ich den Anbieter kenne) immer abbuchen.
Das gibt mir im Falle eines ungünstigen Falles die Möglichkeit, das Geld sofort zurückzurufen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich bin seit xx Jahren da angemeldet und Banküberweisung hatte immer funktioniert. Die Verkäufer waren alle zum Glück ehrlich genug. Wäre ja immerhin auch Betrug sowas. Geld einstreichen und nicht liefern.

Aber ist ja kein Thema, weil Banküberweisung ja nicht mehr geht. (Also ohne Zahlungsdienstleister, dem man seine Zugangsdaten und TANs für Onlinke-Banking zur Verfügung stellen muss.)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich bezahle meist mit Lastschrift, Paypal oder AmazonPay.
Überweisungen nehme ich erst vor , wenn die Bestellung bei mir auch angekommen ist.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Gerade wollte ich nochmal einen Anlauf machen in diesem sehr bekannten Online-Auktionshaus.

Anscheinend wurde die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen herausgenommen. In Artikelbeschreibungen, in denen es vor einer Woche noch als Zahlungs-Möglichkeit aufgeführt war, ist es nicht mehr vorhanden.

Im Hilfebereich, von diesem sehr bekannten Online-Auktionshaus, ist es ebenso nicht mehr als mögliche Zahlungsmethode aufgelistet.

:ROFLMAO: Da kann man doch am Rad drehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mehrere Teillieferungen, Online-Shop, Frist vom Widerrufsrecht abgelaufen Finanzen 13
Sonic Grundsteuer online über Elster Finanzen 113

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben