• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohweh

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@ kathi270376: was machst du gegen deine Depressionen?...zelebrierst du sie als liebgewonnene Gewohnheit oder gehst du aktiv dagegen an?

Und: wer sagt dir dass der Tod Freiheit bedeutet? GGf ist grad der Tod die wahre Tyrannei und Hölle? Wer weiss das schon.

Was deinen Opa angeht.....klarer Fall: Depressionen sind in eurer Familie erblich....kann sein dass man das damals nicht rechtzeitig erkannt und behandelt hat. Aber du weisst ja an sich Bescheid und ich hoffe du wiederholst den Fehler deines Opas nicht...der Schock deinen Opa hängen zu sehen sollte an sich als Lernschock gereicht haben, oder? Dieses Trauma sollte sich kein zweites Mal wiederholen.

Suche bitte nicht hier allein deinen Weg..hier verrennst du dich nur in neue Sackgassen..Internet ist ne Sackgasse und bietet bei psychischen Erkrankungen keine ausreichende Hilfe. Du solltest reale Möglichkeiten draußen im realen Leben für dich nutzen um deine Krankheit in den Griff zu kriegen..sprich umgehend in Therapie gehen.
Zusätzlich hin und wieder Internet: o.k...aber als einzige Therapie = nicht ausreichend und wahrscheinlich krankheitsverstärkend, also schädlich.

Handle also verantwortungsbewusst und nicht fahrlässig dir selbst ggü und suche dir fachkundige Hilfe.

Tyra
 
Hallo Tyra,

schau mal hier: Ohweh. Hier findest du was du suchst.

PsychoSeele

Urgestein
Kathi:
>>Ich finde es toll freunde wie dich wünscht sich die Welt...ich verliere ständig im Leben...und der Gedanke ans sterben ist für mich normal...nichts lieber als das ... ich stelle mir einfach vor wie es für mich währ... plötzlich frei... keine Probleme mehr ... das ist der Sinn die die Menschen die solch einen Gedanken Haben sehen... einfach alles hintersich lassen keiner fragt mehr was.. keiner möchte was .. einfach frei.. dann die Frage... Haben wir das Recht etwas selbst zu beenden.. wenn verletzen wir damit.. und wenn wahrscheinlich nicht ... dann kommt noch der Mut.. ich habe meinen Opa hängen sehen als Kind .. hatte bei Oma und Opa gelebt.. und der hat es ständig gesagt bis plötzlich es passierte .. und keiner hörte ihm vorher zu.. ich glaube daran das menchen dazu fähig sind wenn sie kein weg mehr sehen,... ich suche hier meinn weg.. du bist toll wenn du jemanden davon überzeugen Kannst wie wertvoll er oder sie ist...mach weiter so... es ist gut das es Menschen wie dich gibt....<<<


Danke für das Lob. Aber ich selbst kann auch nur das anderen weitergeben was ich durchgemacht habe. Sprich mitteilen, das es sau schwer ist, sich das Leben zu nehmen. Und das der bessere Weg ist, ins Leben zu gehen.
Ich bin der Ansicht, das sich das "Problem" was man hat, durch einen Tod nicht aufgelöst ist. Ich denke eher, das man nach einem Suizid in einer Art "Zwischenwelt" lebt und man keinen Frieden findet. -Ein ewig suchender bleibt.

Meine Gedanken kreisen auch immernoch jeden Tag um den Tod, wie schön es doch wäre dem ganzen Mist ein ende zu setzen. Aber ich kämpfe dagegen an, nicht nur, weil ich weis was ein Suizid für Folgen hat, sondern weil ich mir bewusst bin, das dieses Denken zur Depression gehört und das es wieder bergauf geht...Und ich irgendwann wieder "ins Leben" finde.

Ich denke schon, das jeder das Recht dazu hat sein Leben ein ende zu setzen, schlieslich ist es mein bzw. sein Leben. Aber die Folgen sind letzendlich verherend für sein Umfeld...


Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben