• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohweh

Tyra

Sehr aktives Mitglied
o.k...danke für deine Infos..finde ich gut dass du in Therapie bist und ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Generell solltest du ggf mal in deiner nächsten Therapiesitzung mit deinem Therapeuten besprechen ob es sinnvoll ist dich derzeit um ebenfalls Erkrankte zu kümmern, wie du deinen Alltag gestaltest, welchen Beschäftigungen du nachgehst..was wichtig für dich ist um nachhaltig gesund zu werden, was oberste Priorität für dich haben sollte.

Kontrollier dich hierbei auch mal ein wenig selbst...du solltest zu viel Stress meiden und ein akut Selbstmordgefährdeter bedeutet Stress pur...eine zu große Belastung für dich derzeit.
 
Hallo Tyra,

schau mal hier: Ohweh. Hier findest du was du suchst.

PsychoSeele

Urgestein
Ich danke Dir Tyra.

Mir ist klar, das es für mich vielleicht noch ein langer Weg ist bis zur Gesundung.

Mal nebenbei, hast du meine Geschichte gelesen??

Ich wollte diese Schmerzen, die ich damals hatte, nach dem Suizidversuch, nicht noch ein mal erleben. Das war eigentlich der Grund dafür, das ich mich behandeln lasse...

Habe Morgen wieder mein Termin und da werde ich so einiges ansprechen...


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 
L

Lilli1958

Gast
Hallo Schwarze Seele,:)

Ich kann mich den Worten von Thyra nur anschliessen! Du musst Dich um dich selber kümmern und Dir nicht noch Sachen "aufhalsen" die dich noch mehr belasten!:mad: Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Man muss erst mal mit sich selber und seinen Problemen klarkommen, um anderen zu helfen! Tut einem aber trotzdem gut ,das andere zu einem kommen!

Liebe Grüsse Lilli1958
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Lilli,

leider neige ich von Natur aus dazu, das ich mich lieber um andere kümmere als um mich selbst.

Natürlich hat Tyra, und du natürlich auch, recht.

Aber ich kann meist nicht "nein" sagen, wenn jemand um Hilfe bittet.
Dieses "lerne" ich aber derzeit bei meiner Psychologin.


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich habe heute irgentwie keinen richtigen Hunger...

Hatte zwar 1 scheibe Toast gegessen- das wars aber auch schon..
Normalerweise bin ich jemand die eher gut, manchmal auch zu gut, isst.
Das ist seit gestern, das ich kaum Hunger habe..
Sitze immernoch im tiefen Loch..
Shit happens..

Vielleicht ist es einfach eine Erschöpfung nach meiner gestrigen Situation.
Ich kam und komme mit meinen eigenen Gefühlen überhaupt nicht klar..

Es ist beschissen, wenn man völlig instabil ist und einem, egal was es ist, völlig aus der Bahn wirft :(


Grüsse
SchwarzeSeele
 

Luft

Mitglied
Hallo SchwarzeSeele!
Ich kenne es nur so gut, wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, dass du wieder fit wirst.
Hatte heute selbst einen scheiß Tag. In der Schule wurde ich gemobbt und dann durfte ich auch noch zum Ekg und zur Blutabnahme.
Morgen früh, gehts wieder zum Arzt.
Aber es werden Zeiten kommen, in denen es uns besser geht.
Wünsche dir alles Gute.
Luft
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Luft,

das ist scheisse mit dem Mobbing..
Wünsche Dir viel Kraft und Mut.

--Ich danke Dir und hoffen wirs mal, das es mir irgendwann besser geht.

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 
G

Gast

Gast
hallo hab mächtige probleme -.- ich bin seit ungefähr 1 jahr sehr depresiv und ritze mich täglich und denke jeden tag an selbstmord... doch ich verheimliche es... ich lache den ganzen tag... keiner weis wie es mir geht oder ich mich fühle... und dann soll ich noch anderen helfen... wie soll ich anderen helfen wenn ich mir selbst nicht helfen kann... ist das leben überhaupt noch lebenswert ohne einen grund zu leben?? soll ich selbstmord begehen?? ich denke über sehr viel nach und kann nicht schlafen... ich bin gerade dabei alle meine freunde zu verlieren hab mich seit 2 monaten nicht mehr gemeldet... ich hab nur pech im leben... am besten ist es wen ich nicht da bin...
 
K

kathi270376

Gast
Wisst Ihr was gerade passiert ist?? Nein, logisch.

Eben hat mich eine Freundin angeschreiben von wegen Ihr bekannter möchte sich das Leben nehmen, ich möchte mich doch bei Ihm melden, da die selbst derzeit nicht in der Lage ist diese Situation zu lösen.

Komisch die Leute kommen immer zu mir, wenns Probleme gibt, ist einerseits zwar gut, aber andererseits habe ich auch momentan Probleme und bin Krank.

Ich hatte mich jedenfalls bei Ihm gemeldet, fragte was los ist und ub er zu uns vorbei kommen möchte. Dieses hat er abgelehnt- also schrieben wir über msn.

Er hat mir die ganze Situation geschildert, und mir im nachinein versichert das er sich nicht das Leben nimmt.

Ich habe ihm das Angebot gemacht, das er jeder Zeit sich bei mir melden kann, wenns ihm schlechter geht.

Kann man nur sagen, Gott sei dank, habe das abgewendet.


Aber ich bin nun total aufgewühlt, in mir lief ein kalter Schauer über den Rücken, da ich das nur zu gut kenne "sich das Leben nehmen zu wollen".

Ich muss erst mal eine Rauchen und versuchen wieder runter zu kommen...

Alter Schwede, das ging unter die Haut!!


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
Ich finde es toll freunde wie dich wünscht sich die Welt...ich verliere ständig im Leben...und der Gedanke ans sterben ist für mich normal...nichts lieber als das ... ich stelle mir einfach vor wie es für mich währ... plötzlich frei... keine Probleme mehr ... das ist der Sinn die die Menschen die solch einen Gedanken Haben sehen... einfach alles hintersich lassen keiner fragt mehr was.. keiner möchte was .. einfach frei.. dann die Frage... Haben wir das Recht etwas selbst zu beenden.. wenn verletzen wir damit.. und wenn wahrscheinlich nicht ... dann kommt noch der Mut.. ich habe meinen Opa hängen sehen als Kind .. hatte bei Oma und Opa gelebt.. und der hat es ständig gesagt bis plötzlich es passierte .. und keiner hörte ihm vorher zu.. ich glaube daran das menchen dazu fähig sind wenn sie kein weg mehr sehen,... ich suche hier meinn weg.. du bist toll wenn du jemanden davon überzeugen Kannst wie wertvoll er oder sie ist...mach weiter so... es ist gut das es Menschen wie dich gibt....
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@ Gast....SElbstmord = feiges Wegrennen. Bei Depression ist das Denken wirr und gestört und klar dass man da keinen Grund mehr zum Leben sehen kann..was ist also notwendig?? Die Krankheit bekämpfen damit das Denken sich wieder normalisiert

Du bist psychisch krank und brauchst Behandlung und fachkundige Hilfe. Wenn du selbst dir diese Hilfe verweigerst kann dir leider niemand mehr helfen. Schade.

Und schade dass du so unehrlich zu deinen Mitmenschen bist und denen immer nur einen auf lustig und froh vormachst.

Du verlierst dein Leben, deine Lebensqualität und auch deine Freunde nur wenn du dich weiterhin weigerst was gegen deine psychische Erkrankung zu tun und nicht ehrlicher wirst.

Dein Leben - deine Wahl. Ich hoffe du bist noch nicht so krank und wirr in der Birne dass dein Überlebensinstinkt und deine Vernunft vollkommen eingepennt sind.

Wende dich umgehend an den sozialpsychiatrischen Dienst, einen Arzt deines Vertrauens und geh zunächst zur Behandlung für einige Wochen in eine Klinik. Lerne die Erkrankung zu begreifen und zu händeln...Nach der Klinik also ambulant weiter am Ball bleiben.

Sowas wie Pech gibt es nicht (oder eher extrem selten) im Leben...es sei denn man stellt es selbst durch ungesunde und ungünstige Verhaltensweise für sich her...oder anders ausgedrückt: ob man Pech oder Glück hat liegt zu weiten Teilen an einem selbst. Also was ist Mr oder Mrs. Pechmarie....willste nicht lieber mal so langsam anfangen die Gesundheit wieder vom Baum zu schütteln? Aktiv werden, was für deine Gesundheit tun! SCHNELL!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben