Bezogen auf deinen jungen Sexpartner:
Und solange man ihn bindet, ist es vielleicht in dieser Zeit unnötig/sinnfrei für ihn, dass er sonst noch jmd. Anderen daten möchte oder dafür überhaupt auch nur die Zeit aufwänden möchte.
Aber tur er es widererwartens doch, wie würdest du drauf reagieren, wenn er irgendwann dann z.B. mit der Idee ankommen würde: Ich hab da jmd. kennen gelernt. Wir möchten gerne Sex zu dritt. Du, sie und ich.
Würdest du dich darauf freuen und drauf eingehen? Offene Ehe führst du ja sowieso....
Nun er hat sich die Bindung mit mir selbst ausgesucht. er hat sich bewußt für mich entschieden. Er weiß das ich verheiratet und zwei Kinder habe, er weiß das es nur eine Sexbeziehung ist. Also existieren ja in seinem Kopf schon keinerlei Gedanken. Allein unser Altersunterschied erklärt es.
Eine offene Ehe ist für mich keine richtige Ehe. Tut mir leid, das zu sagen, aber wenn ein Partner aus welchen Gründen auch immer eine offene Ehe vorschlägt, dann ist die Ehe bereits kaputt
Das existiert in DEINEM Kopf, aber andere Paare entscheiden anders. Jeder ist ein anderes Individuum und hat andere Bedürfnisse. Also ich kann das nicht teilen das meine Ehe kaputt ist.
Schon mal was von Sexspielzeug gehört?
Schon mal was davon gehört , das auf Dauer einem Sexspiel
zeug nicht befriedigt ?
@Marzipan, so wie ich Dich lese, gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass Eure Partnerschaft in einer Krise steckt.
Ja ganz genau. Wir sind seid 25 Jahre verheiratet, haben viele Schönes und weniger Schönes miteinander erlebt. Wir haben zwei wundervolle Kinder. Mein Mannist mein Herzensmensch. Ich hatte noch nie eine offene Ehe fokussiert. Auch habe ich meinen Mann, wie er nicht mehr konnte, NIE unter Druck gesetzt. Da kam mein Mann drauf und hat es mir Vorgeschlagen. Wir haben eine feste Bindung, unternehmen viel miteinander, ja und wir haben auch Geschlechtsverkehr, wenn er mal kann. Bei uns funktioniert die einseitge offen Ehe , da er mich nicht als sein "Besitz" sieht. Eifersucht gibt es in Gesunder Brise.
....sagt
@Minimaus Glaskugel voraus
😉
Ich stelle keine Diagnose, aber es ist eine Tatsache, dass bei Menschen in einer offenen Ehe irgendetwas falsch läuft.
Deine Aussage beruht auf welche Fakten , Zahlen, Daten?
Ich bin für klare Verhältnisse, mir reicht seit Jahrzehnten eine Partnerin- Ehefrau in guten wie auch schwierigen Zeiten.
Das hast Du schön gesagt, finde ich richtig Liebevoll. 🧡
Sehr schade und auch ein Stück verletzend, ich finde die Antworten teils sehr respektlos, denen gegenüber, die eine offene Beziehung leben.
Ärgere Dich nicht darum. Du und. dein Mann sind ein Beispiel das es funktioniert.
Also doch schief gegangen 😉
Taktvolle Antwort. Bravo!
Ich glaube, viele nehmen den Schwur, den man vor dem Altar sagt, nicht ernst. In guten wie in schlechten Zeiten zusammenzubleiben und Probleme gemeinsam anzugehen das macht eine Beziehung aus.
Doch , für meinen Mann und mir war Scheidung nie ein Thema.
Es ist nicht normal, eine Beziehung zu öffnen. Aber früher oder später wirst du in der Realität ankommen.
Da sagst Du ganz. entschieden. Woher nimmst Du die Annahme? Welche Fakten?
ch denke @Marzipan hat da auch kein Problem,oder TE?
Ist nur leicht OT.....
Sehr gerne. Man muss mit Ost nicht so übertreiben, aber es soll ja viele Aspekte hier in dem Thread mit rein gebracht.
Höre auf zu streiten.
Ich kann es auch löschen, wenn es 57 lieber ist.
Nein dein Beitrag beliebt drin !!!
57 hat ja gesagt es ist in Ordnung.
🙂