Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

offene Beziehung

micha33

Aktives Mitglied
Für mich gehört zur Treue auch das sexuelle. Ich würde damit nicht unbedingt klar kommen, wenn meine Partnerin mit einem anderen Sex hat und kann es ihr nur ssehr schwer verzeihen.
 

Mogli

Mitglied
Danke für die Antworten.
Anscheinend gibt es wirklich Menschen, die eine offene Beziehung führen können.
Für mich wäre es der Tod jeder Beziehung und Liebe!
Nur blöd, wenn man sich in jemanden verguckt hat, der momentan eine offene Beziehung führt. Denn das kann ja dann niemals gut gehen. Er oder sie wird über kurz oder lang immer wieder diese Art einer Beziehung suchen.

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der diese Art von Beziehung mal geführt hat. Es würde mich sehr interessieren, wie er oder sie das im nachhinein sieht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ist es nicht sehr egoistisch, den Partner so für sich einzunehmen, dass man/frau ihm nicht erlaubt, sich anderweitig zu vergnügen?
Wie wärs denn, wenn man den Partner in erster Linie als Individuum sieht und nicht als Besitz?
Hat die körperliche Liebe wirklich etwas mit der geistigen/seelischen Liebe zu tun?
Geht es nicht grundsätzlich bei einem Seitensprung, von dem der Partner erfährt, um Eifersucht? Und damit schliesst sich der Kreislauf, den Partner als Besitz zu sehen...

Nur mal als Gedankenanstoss
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Jeder wie er mag, wenn beide damit einverstanden sind und ich meine echt beide!!!!

Für mich wäre das nichts, weil ich mich in einer Beziehung auf meinen Partner konzentrieren möchte erst recht beim Sex.

Wenn ich nicht fest gebunden wäre (was ich im Moment noch bin) wüsste ich nicht, wie weit ich gehen würde.:D
 
N

Neofene

Gast
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß es wirklich Menschen gibt, die das können. Ist das nicht vielleicht eher eine Flucht. !
Natürlich gibt es Polyamorie. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nur, weil du dir das für DICH selbst nicht vorstellen kannst, heißt das nicht automatisch, dass es das nicht gibt. Oder gibt es auch keine Homosexuellen, nur weil du z.B. keine(r) bist?? ;)
 
N

Neofene

Gast
Nur blöd, wenn man sich in jemanden verguckt hat, der momentan eine offene Beziehung führt.
Tja, wäre es dir lieber, du hättest dich in jemanden verguckt, der eine glückliche, monogame Beziehung führt? Da wären die Chancen wohl gleich Null. Ist das besser? So hast du DOCH Chancen, aber es kommt auch drauf an, was du willst. Dann musst du es lassen, wenn du ihn nur ganz haben willst..... Ganz oder gar nicht ;).
 
A

aphrodite

Gast
Ist es nicht sehr egoistisch, den Partner so für sich einzunehmen, dass man/frau ihm nicht erlaubt, sich anderweitig zu vergnügen?
Wie wärs denn, wenn man den Partner in erster Linie als Individuum sieht und nicht als Besitz?
Hat die körperliche Liebe wirklich etwas mit der geistigen/seelischen Liebe zu tun?
Geht es nicht grundsätzlich bei einem Seitensprung, von dem der Partner erfährt, um Eifersucht? Und damit schliesst sich der Kreislauf, den Partner als Besitz zu sehen...

Nur mal als Gedankenanstoss
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Ich halte Menschen, die ihren Partner als ihren Besitz ansehen, nicht aus.
 
J

johnny j.

Gast
Ist das nicht vielleicht eher eine Flucht. Eine doch nicht so perfekte Beziehung und man fängt es damit auf?
das könnte man gerade von einer "normalen" beziehung auch behaupten. weil man nicht wirklich an die tiefe verbindung glaubt, die man ja eigentlich hat wenn es "echte" liebe ist, packt man das ganze in den rahmen der dann nach den üblichen gesellschaftlichen konventionen angeblich liebe bedeutet und diese meiner meinung nach quasi garantieren soll.

ich habe mal gelesen, das die art wie menschen zueinander passen, sei damit vergleichbar, wie wenn man zwei fingerabdrücke aufeinanderlegt. wenn sich zu viele der linien kreuzen, ist man sich eher unsympathisch und wenn viele der linien parallel laufen, hat man das gefühl, das da die chemie stimmt wie man so sagt.

ich denke es gibt vielleicht abdrücke die aussergewöhnlich gut zusammenpassen insgesamt, langfristig
und manchmal eben nur an speziellen kurzfristig interessanten stellen, da hat man dann eben auch was wertvolles zu lernen, mitzunehmen, was auch immer.
wenn zwei menschen wirklich zueinander passend sind, können sie möglicherweise mit noch so vielen anderen sex haben, freundschaften führen, usw. wenn es ihnen spass macht.
an der tatsache das sie selten gut zusammenpassen, ändert sich dadurch nichts. kann natürlich passieren, das der andere jemanden findet, der noch besser zu ihm passt. davor soll denke ich der übliche rahmen "schützen" u.a. denke ich.
ist in meinen augen eine nachvollziehbare einkerkerung menschlichen potentials, die eine gewisse sicherheit bietet, zu dem preis, das gewisse entwicklungsmöglichkeiten blockiert werden.

mir erscheint es so als ob dieser kerker üblicherweise liebe genannt wird. kann ja vielleicht auch klappen, wenn man sich an den anderen einfach ein stück weit anpasst, damit sich nicht mehr so viele linien kreuzen. was bedeutet schon individualität? wird doch eh überschätzt. :D

in meiner phantasie höre ich gerade einen ruf schallen: VERBRENNT DEN KETZER!!!
jaa...:rolleyes: äähm... *räuspert sich mal kurz*
aus der zeit sind wir hier ja schon raus. *puhh...*

ich denke je mehr man von seiner individualität aufgibt in einer beziehung, desto schmerzhafter ist eine trennung, weil man sich dann betrogen vorkommt. das hat man dann ja auch, man hat sich um sich selbst betrogen und hat vielleicht einiges an sich so gedreht, das es praktisch nur noch sinn hat durch den anderen.

soviel zu meinen gedankengängen in diesem moment.
wie schon manche/r vor mir schrieb: jedem das seine /
jeder das ihre (auch den wasserhennen). wenns stimmig ist...
:);):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Offene Beziehung - wie funktioniert das? Liebe 20
F Offene Beziehung setzt mir zu Liebe 44
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben