Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

NRW, Gymnasium, unbegründeter Vorwurf von Lehrer an Schüler

Neben so einem Verdacht muss man sich doch auch fragen, wie man einen ganzen unbekannten Text während einer Klausur in ein Gerät eintippen können soll.
Es reicht ein Foto und die KI löst beliebige Aufgaben. Ob Übersetzungen, Inhaltsangaben oder Mathematikaufgaben, alles kein Problem. Mit Lösungsweg und Erklärungen.
 
Das ist doch erst einmal ein pupsnormaler Konflikt eines Schülers mit einem Lehrer, bei dem wir noch nicht einmal wissen, was genau der Schüler gemacht haben soll. Da von Schikane zu sprechen ist eine unangemessene Vorverurteilung und man sollte erst mal die Darstellung des Lehrers abwarten, bevor man irgendwelche weiteren Schritte überlegt. Das Schulamt würde den Eltern einen gepflegten Vogel zeigen.
 
Es reicht ein Foto und die KI löst beliebige Aufgaben. Ob Übersetzungen, Inhaltsangaben oder Mathematikaufgaben, alles kein Problem. Mit Lösungsweg und Erklärungen.
Ah, okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Damit ist mein größtes Fragezeichen vom Tisch. Denn das konnte ich mir so gar nicht vorstellen, wie ein Schüler während einer Klausur ewig auf dem Handy rumtippen kann, ohne dass das auffällt.
 
Hier haben wir offenbar einen motivierten Lehrer, der dem Schüler beibringen möchte, dass Täuschung und Betrug nicht der richtige Weg sind.

Wisst ihr, was die unmotivierten Lehrer tun? Sie ahnden Täuschungsversuche gar nicht. Einfach weil sie sich nicht mehr mit aufgebrachten Helikoptereltern herumschlagen wollen, die ihren Nachwuchs auf ein Podest heben. Dann bekommt der Schüler halt die gute Note und fällt später im Abi, im Studium oder im Beruf auf die Nase.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Schulfrei in NRW wegen Glatteis ? Schule 58
M FOS ODER GYMNASIUM Schule 11
Q EF, Gymnasium, Elternsgespräch Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben