Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
D

Dadeidei

Gast
Mein Vater wurde Vegetarier, weil er nie Fleisch mochte und meine Mutter wurde später Vegetarierin. Ich und meine Brüder wurden vegetarisch aufgezogen, aber mein Großer Bruder hatte als er noch im Bauch meiner Mutter war Fleisch mitbekommen, deshalb ist er irgendwann ausgestiegen und hat mein anderen Bruder “mitgezogen“.
Ich blieb steht's Vegetarier. Zwischendurch hab ich mich Vegan/Rohköstlich ernährt, bis Sommer letzten Jahres da wurde ich endgültig Veganerin, wegen der Tierischen Produkte von Kühe, Hühner....
 

MikZ

Mitglied
Ich bin auch ein "Normalo".

Wieviel Fleisch ich esse weiss ich nicht. An manchen Tagen wie gestern keins: Da gab es nur Salat. Jedoch mag ich gerne tierische Produkte wie z.B. Milch, Käse etc.

Ich habe schon viele Alternativen wie Soja etc. probiert., jedoch bin ich gegen Sojaerzeugnisse allergisch und das scheidet schonmal aus. Sicherlich mag es bei vielen Menschen die Bequemlichkeit sein oder schlichtweg die Gewöhnung, wenn man sein ganzes Leben bereits Fleisch, Milch etc. konsumiert hat.

Jedoch finde ich es ziemlich traurig, wenn Menschen andere Menschen dafür verurteilen, wenn sie nicht genauso Leben wollen wie sie selbst.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn jemand gerne Fisch ist, lass ihn doch. Militante Veganer sind in meinen Augen eher amüsant. Sicherlich stimmen einige ihrer Beweggründe, aber ich lasse mich nicht permanent beleidigen / anpöbeln nur weil ich anders leben will als sie.

In diesem Sinne: Esst was ihr mögt und lasst mir mein Essen, danke.
Meinst du nicht , das man aus Dummheit Fleisch isst ?
 
O

OhneKaffee

Gast
Allesfresser:
Meinst du nicht , das man aus Dummheit Fleisch isst ?
Dummheit frisst ( alles ), Intelligenz säuft!
Alles nur Phrasen:
Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen.
Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.
Wenn ein Mensch beginnt, Essen und Trinken mit Vernunft zu steuern, dann nimmt er Abschied von der Herrlichkeit tierischer Selbstregulation seines Organismus.
 

MikZ

Mitglied
Allesfresser:

Dummheit frisst ( alles ), Intelligenz säuft!
Alles nur Phrasen:
Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen.
Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.
Wenn ein Mensch beginnt, Essen und Trinken mit Vernunft zu steuern, dann nimmt er Abschied von der Herrlichkeit tierischer Selbstregulation seines Organismus.
Todsünde Fleischverzehr.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Normalo...

Esse sehr gerne Fleisch / Fisch / Meeresfrüchte, Obst, Gemüse, Milch - und Milchprodukte und natürlich auch hin und wieder auch mal ein wenig Süßes... entspricht nicht ganz der Ernährungspyramide, aber für mich ok.

Darüber hinaus schätze ich gutes Leder bei meinen Schuhen, meinem Sofa und in meinem Auto.

Hin und wieder gehe ich mit meinem alten Herren auf die Jagd und hole mir mein Fleisch quasi wirklich direkt beim "Erzeuger".

Muss allerdings auch gestehen, dass ich so wie ca. 50 Mio Deutsche vor allem während meiner Schüler-und Studentenzeit hin und wieder auch beim Discounter Fleisch gekauft habe.... Grillen in der Freistunde hatte schon was... Mein schlechtes Gewissen hält sich auch hier in Grenzen.

Guten Appetit in einem freien Land 🌞
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben