Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
B

BlueRain83

Gast
Ich bin auch ein "Normalo".

Wieviel Fleisch ich esse weiss ich nicht. An manchen Tagen wie gestern keins: Da gab es nur Salat. Jedoch mag ich gerne tierische Produkte wie z.B. Milch, Käse etc.

Ich habe schon viele Alternativen wie Soja etc. probiert., jedoch bin ich gegen Sojaerzeugnisse allergisch und das scheidet schonmal aus. Sicherlich mag es bei vielen Menschen die Bequemlichkeit sein oder schlichtweg die Gewöhnung, wenn man sein ganzes Leben bereits Fleisch, Milch etc. konsumiert hat.

Jedoch finde ich es ziemlich traurig, wenn Menschen andere Menschen dafür verurteilen, wenn sie nicht genauso Leben wollen wie sie selbst.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn jemand gerne Fisch ist, lass ihn doch. Militante Veganer sind in meinen Augen eher amüsant. Sicherlich stimmen einige ihrer Beweggründe, aber ich lasse mich nicht permanent beleidigen / anpöbeln nur weil ich anders leben will als sie.

In diesem Sinne: Esst was ihr mögt und lasst mir mein Essen, danke.
 

Rose

Urgestein
Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.

Nelson Mandela
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben