Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Rose

Urgestein
Mit ihrer Frage "Würden Sie dieses Küken schreddern?" sorgt Janine Schulz in der Fußgängerzone für Entrüstung. Noch immer gibt es kein Gesetz gegen das massenhafte Töten männlicher Küken. Hilf Janine, das zu ändern und unterzeichne ihre WeAct-Petition: campact.org/oaAJunTflf
https://www.facebook.com/campact/?h...d_2yXC39KTTsfEOkJDKlo5hG1FrstQxyJYFwo&fref=nf


[h=3]Warum ist das wichtig?[/h] Ich habe seit vielen Jahren eigene Hühner in meinem Garten. Hühner sind tolle, intelligente und sehr soziale Tiere und sie machen unheimlich Spaß! Ich finde es unfassbar grausam, dass die männlichen Küken der Legerassen direkt nach dem Schlüpfen lebendig geschreddert oder vergast werden, nur weil sie sich aufgrund der heutzutage völlig übertriebenen Züchtung nicht dazu eignen, in kürzester Zeit Schlachtreife zu erlangen.
Jedes Jahr landen in Deutschland 50 Millionen männliche Küken auf dem Müll.[1] Die männlichen Küken werden in Agrarfabriken direkt nach dem Schlupf aussortiert und qualvoll vergast oder lebendig geschreddert.
https://weact.campact.de/petitions/...n-kuken?bucket=fb-17-08-12&source=fb-17-08-12


Es wird Zeit, dass das endlich verboten wird. Jede Stimme zählt.
 

Rose

Urgestein
[h=1]Gratis & unverbindlich
Der 30 Tage Vegan-Kickstart[/h] So richtig konntest Du Dich noch nicht überwinden, Fleisch komplett von Deinem Speiseplan zu streichen? Oder Du ernährst Dich bereits vegetarisch, scheust Dich aber, einen Schritt weiter zu gehen?

Für alle, denen beim Verzehr von Tierprodukten aller Art tief im Inneren das schlechte Gewissen leise aufbegehrt oder für alle, die einfach neugierig sind und sich gerne auf neue Erfahrungen einlassen haben wir jetzt das ultimative Angebot: Der Vegan Kickstart.


[h=1]Was das ist?[/h]
Du registrierst Dich und hast die Gelegenheit, 30 Tage lang völlig unverbindlich den veganen Lifestyle auszuprobieren – und zwar mit unserer kostenlosen Unterstützung. Wir werden Dich in dieser Zeit per Mail (etwa alle zwei-drei Tage) mit vielen Tipps und Infos begleiten und Dir somit die veganen Schnupper-Tage zu Schlemmer- und Wohlfühltagen machen.

Dein Vegancoach wird Dir auch per Whatsapp mit Rat und Tat zur Seite stehen und persönlich und schnell alle Fragen beantworten. Und nach den 30 Tagen? Das entscheidest Du!
[h=1]Kostenlos anmelden![/h] Füll das Formular aus und melde Dich an! Wenn Du auf den grünen Button "Anmelden" geklickt hast, schau in Deinem E-Mail-Postfach nach– und bestätige über den Aktivierungslink, dass Du Dich registriert hast. Dann geht’s auch schon los!

Übrigens: Schon 23,658 Leute haben beim Vegan Kickstart mitgemacht.

Der 30 Tage Vegan-Kickstart - Kostenlos anmelden!
 

Sternhagel

Aktives Mitglied
Späte Antwort aber besser als nie:

Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Wenn Außerirdische bei uns landen würden und uns als Nahrungsquelle erschließen würden, das ist das keine angenehme Vorstellung.

Oder wenn man in die Hände von Urwald-Kannibalen gelangen würde und keine Hilfe weit und breit. Die haben keine Schuldgefühle, das ist schließlich deren Lebensgewohnheit.
Was für eine verrückte Idee, erstens Außerirdische herbeizusehnen und zweitens diese auch noch zum Menschenfresser zu machen. Wenn es außerirdisches Leben geben sollte, wäre es uns relativ ähnlich, denn das Leben folgt immer gewissen Mustern zumindest in unserem Universum. Wie viele Menschen kennst du, die Affenfleisch oder eben Menschenfleisch verzehren? Warum finde ich sowas nicht in Konserven im Supermarkt?Weil Affen uns sehr ähnlich sind, der Mensch isst nichts was ihm ähnelt, genauso wenig wird eine außerirdische Lebensform darauf scharf sein, dich aufzuspießen und überm Feuer zu grillen.

Aber diese Argumentation ist nichts neues, bekommt man regelmäßig von Hardliner Vegetariern zu hören, denkt ihr eigentlich auch mal an das Leid das ihr dem armen Salat zufügt, wenn ihr ihn roh und frisch aus der Erde gerissen auf den Teller bekommt und ihn dann zersägt und seine Fasern mit euren Kauinstrumenten zerfetzt? Das bei lebendigem Leibe! :mad:
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ich sehne keine Ausserirdischen herbei. Das war nur als Gedankenanregung gemeint "was du nicht willst, das man dir tut etc..." Es gibt doch diesen Film "Krieg der Welten", und ein Zitat darin "für die sind wir nur Maden". Keine angenehme Vorstellung, nicht wahr ;) ? Der Mensch isst nichts, was ihm ähnelt? Doch. Noch vor 150 Jahren wurde irgendwo (ich weiß nicht mehr genau wo, Neu-Guinea oder so) ein Urwaldstamm entdeckt, der Kannibalismus praktiziert hat und Gefangene von anderen Stämmen verspeist hat. Irgendwie um deren Stärke sich einzuverleiben oder so. Und irgendwo auch in der Weltecke, mal auf dem TV gesehen, hängen an öffentlichen Marktbuden geröstete Affenkadaver aus. Ein echtes Problem für den Artenschutz. Das ist einfach wieder diese Sache, wie man aufwächst und wie man es immer gesehen hat. Menschen denken nicht unbedingt über das nach, was sie da praktizieren. Was sie aber (eigentlich) sollten. Und ändern ihre Gewohnheiten nur ungerne und schwer. Das Leid des armen Salates? oO Nein, an das denke ich tatsächlich nicht. Mir geht es nahe genug, wenn ich an die Tiere denke...
 

Sternhagel

Aktives Mitglied
Ich sehne keine Ausserirdischen herbei. Das war nur als Gedankenanregung gemeint "was du nicht willst, das man dir tut etc..." Es gibt doch diesen Film "Krieg der Welten", und ein Zitat darin "für die sind wir nur Maden". Keine angenehme Vorstellung, nicht wahr ;) ?
Eigentlich rede ich nicht mit Pflanzenmördern aber ich mache bei dir mal eine Ausnahme, diese Vorstellung finde ich höchst angenehm, bekanntlich sind Maden eine eher selten genutzte Eiweisquelle für den Menschen, apropos, wie ist das eigentlich, Käfer, Maden und Insekten allgemein sollten doch kein Problem darstellen oder?

https://www.kickstarter.com/projects/1468268424/l-i-v-i-n-hive

"We have done lots of taste and cooking experiments. Their taste is quite neutral with a bit of a nutty flavor. This allows to mix them into all sorts of recipes. Make them crispy as a snack, sweet or savory as an insect meat patty for your burger." :daumen:

Die kann man weder streicheln um Sympathiepunkte zu sammeln, noch machen sie *Muh* wenn man versucht auf ihnen zu reiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also soweit ich informiert bin, legen Legehennen unbefruchtete Eier- sprich es gibt keine Küken, die gekillt werden müssten- das ist ja auch garnicht Ziel der Sache. Ein normaler Hühnerstall im Hinterhof, auf dem es keinen Hahn gibt, produziert also auch keine Küken, sondern nur unbefruchtete Eier.
 
S

silent_smile

Gast
Ich denke, dass es ein gewaltiges Luxusproblem ist, uns ausuchen zu können, wie wir uns ernähren.

Ich esse alles, sehr gerne Fleisch, Fisch, Eier, Käse usw., habe aber dabei das Glück, fast alles vom Erzeuger selber kaufen zu können. Butter mache ich selber, Joghurt auch. Ebenso verarbeite ich mein eigenes Obst und Gemüse und was ich nicht selber habe, bekomme ich von der Nachbarschaft nachgeworfen. Umkommen lasse ich nichts! Wild gibt es vom Jäger für wenig Geld.

Im Supermarkt kaufe ich lediglich gelegentlich Seefisch, weil ich den, bedingt durch die geographische Lage:) hier nicht wirklich frisch bekomme.

Tierische Produkte aus Massentierhaltung kaufe ich nicht, weil ich diese nicht unterstützen möchte.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, ganz ohne Tierhaltung würde auch die Herstellung von pflanzlichen Nahrungsmitteln schwierig werden. Soweit ich weiß ist z.B. der Tierdung ein wichtiges Düngemittel. Und die gezüchteten Bienenvölker werden benötigt, um all die Blüten zu bestäumen.

Ich kenne die Konzepte der Veganer nicht gut genug, vielleicht könnt Ihr mir erklären, wie in Zukunft diese Dinge ohne weitere Tierzucht gelöst werden können? Wie ist das geplant?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben