Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie geschwänzt... bis heute

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dir das Arbeitsamt vorschreiben würde...ob du nun ein Berufsgrundschuljahr machen musst...oder sonstwas...
Wenn du ein Praktikum machst von dir aus ...irgendwo halt dann kann man das dem Amt mitteilen...
Bei mir gings auch so.:p

MfG Alex

PS: Die Hauptsache ist doch wohl das man was tut...was ist selbst dem AA dann zwar nicht egal..aber man hat ne gute Auswahl.
 
C

claas

Gast
Hm.
Komisch...bin ja auch noch nicht Volljährig.
Das einzige was Ich machen müsste wäre eine Berufsschule besuchen....die findet dann aber auchnur 1 wöchentlich statt.
Jedoch hat das Amt sich bei mir noch ganricht gemeldet...:D
(Wenn ich nicht weiss wo Ich hin muss und wann muss und kann Ich auch nirgendwo hin)

MfG Alex
 
G

Gast

Gast
Ich hatte von Oktober an bis Anfang August nach einem Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau gesucht. Es standen ja immer noch Bewerbungen offen und noch mal zur Schule gehen, wollte ich nicht. Ich hatte immer noch die Hoffnung etwas zu finden. Bis ich dann immer noch nichts hatte... dann hatte mir das Arbeitsamt gesagt, ich sollte doch am besten ins BGJ gehen, da ich außerdem noch die Schulpflicht von 11 Jahren erfüllen muss.
In der stillen Hoffnung, dass dieser Beitrag den Weg in den Thread findet, ist hier die Möglichkeit gegeben, die entsprechende Ausbildung zu machen.

Das ist ein Ausbildungshotel des Internationalen Bundes, ein anerkannter Träger der Wohlfahrtspflege:

http://www.ibhotel-frankfurt-friedb...555/de/hotel_frankfurt_friedberger_warte.html
 

kathyhhb

Mitglied
ja mein gott. was soll schon passieren wenn du keine krankmeldung hast?
dann hast du halt einen unentschuldigten fehltag drinnen is doch scheiß egal.

normalerweise brauchst du auch gar keine entschuldigung wenn du dich von der schule aus befreien lässt weil es dir schlecht geht ......
naja oder du einfach sagst dass es dir schlecht geht.

glaub mir ich hab des oft genug gemacht.:D
wenn schönes wetter war....
wenn du auf einer schule bist die dir nichts bringt dann geh lieber auf eine andere schule oder schreib weiter bewerbungen....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    👁👁
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben