Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie geschwänzt... bis heute

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Ein Mal ist kein Mal.

Wer zwingt dich zu dem BGJ ?
Ich denke auch das eine mal sollte ohne Attest "entschuldigt" werden können....Fehlstunden sind Fehlstunden die dürfen nur nicht unentschuldigt sein;)
Wenn du dir sicher bist das man die Fehlstunden nicht entschuldigt bekommt...dann erzähl dem Arzt halt ne Story...wenns sein muss^^

Und das du beim BGJ keine großen Erwartungen anstellen darfst was Niveau und Co angeht ist ganz klar.
Aufjedenfall kenne Ich das hier nicht anders...hat man dir bei der Anmeldung empfohlen das zu machen?
Ich dachte als erstes daran das du auch mit'm Fachabi hättest anfangen können.

MfG Alex
 
C

claas

Gast
da ich außerdem noch die Schulpflicht von 11 Jahren erfüllen muss.
Gibst das auch?
Wir haben hier "nur" 10 Jahre Schulpflicht.
Hier ist es nur so das man bis zum 18 Lebensjahr eine Berufsschulfpflicht hat...bedeutet wenn man nichts anderes macht muss man 1x wöchentlich für ein paar Schulstunden irgendeinen Unterricht besuchen...

MfG Alex
 
C

claas

Gast
Ich glaube kaum das du da von Seiten der Schule noch große Probleme bekommen wirst wegen den paar Fehlstunden...
eine "Ersatzentschuldigung" kannst dir ja selbst schreiben.

MfG Alex
 
C

claas

Gast
Naja dann eben in den sauren Apfel beissen.
Werden ja kaum mehr als 5 "unentschuldigte" Std. sein.
Obwohl...wären nicht eigtl. mal Gedanken um eine ganz andere Beschäftigung sinnvoll?
Praktikas...oder sonstwas...nur was anderes als so ein "sinnfreies" BGJ

MfG Alex
 
C

claas

Gast
Ich meinte ja auch auf eigene Faust.
Das du dieses meiner Meinung nach unsinnige Jahr "schmeisst" um dich dann anderswertig zu beschäftigen.

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben