Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nie pünktlich gehalt auf dem konto

krückenliese

Mitglied
ja auf dem bau bzw. auch in anderen berufssparten ist dies teilweise gang und gebe mittlerweile, und es wird immer schlimmer

du schreibst leider nicht, wann genau das geld auf dem konto ist bzw. wieviel verzug z.b. die letzten zwei monate war.....

es ist so, dass die verzugszinsen dem arbeitgeber in rechnung gestellt werden können und er diese z. b. über den lohn dem an wieder gutschreiben muss, da es nicht der fehler des an ist.
ist im bgb verankert.
nein die std werden immer pünktlich abgegeben dann gibt er das zu seinem steuerberater und

des weiteren ist es so, falls die lohnabrechnung aufgrund zu spät abgegebener std. zettel oder sonstiges von den arbeitern später erfolgt, z. b. erst am fünzehnten, dass die überweisungen je nach bank und gegenbank drei bis fünf tage sogar manchmal eine woche dauern.

in vielen berufssparten ist es mittlerweile so, dass mitte des folgemonats das gehalt überwiesen wird dies aber auch durch o. g. faktoren oftmals später ist, sollte aber nicht die regel sein.......

zu deinem thema die fixkosten am ersten - man sollte wenn man diese kosten hat überprüfen welche man verlegen kann sprich vers. etc. und diese auf mitte des monates legen....bei fixkosten wie miete etc. geht das meistens nicht.

viele ag´s die diese zahlungsmodanitäten haben bezahlen dem an einen sogg. vorschuss in höhe der fixkosten die am 1. des monates anfallen (durch vorlage vom an wie mietvertrag etc.) und rechnen dies in der gehaltsabrechnung ab, somit fängt man dieses loch einigermaßen auf.

dies kann der an natürlich nett einfordern, in dem man auf das verständnis des ag apeliert etc. bzw. ich weiss nicht ob der ag nicht lieber den vorschuss trägt anstatt immer wieder die überziehungszinsen

natürlich ist in der heutigen zeit eine berufsrechtschutz versicherung das a und o, da viele ag ihre mitarbeiter nur ausnützen und jeder angst hat sich zu wehren
aber ich kennen den sachverhalt ja nicht richtig und bevor man diesen schritt geht, sollte man es mit der gegenpartei vernünftig klären, man stellt ja auch seine arbeitskraft zur verfügung und macht dies nicht zu spass.

dies ist nur einmal die kurzfassung


hoffe du kannst einigermaßen damit etwas anfangen

sorry war nicht angemeldet

lg key778
hallo key
das geld komt eistens immer nach täglichem nachfragen,wo es dan heisst das ist in der überweisung,am 6,7,8,und auch mal am 10 eines monats,hier kan an ja nicht mal sagen du bekommst das geld miete am 5 oder so,da du ja nicht weisst ist es dan da,also muss es so bleiben,und wenn mein freund dem sagt von wegen die verzugszinsen,muss du zahlen arbeitgeber ,ist der drausen,du weisst selbst wenn jemand einen grund finden will findet der
zumal auch die auftragslage nicht sonderlich gut ist
eine rechtsschutz hat mein freund nicht war vorher hartz4 und froh den job bekommen zuhabenda kann man sich so was nicht leisten
er hält jetzt die wochen noch aus bis er das jahr voll hat,und dann will er den mund aufmachen,wenn er ihn rauschmeisst bekommt er arbeitslosengeld und kein hartz4 das ist wichtig es ist auch in seinem alter nicht einfach einen job zubekommen
ich ärgere mich über diese lügerrei und frechheit seiten des chefs und auch ich werd ihm mal meine meinung sagen ,hab voll frust
aber die kollegen sagen auch nichts haben ebenfalls angst lieber geld später als hartz4
ich ehme an du kommst aus der brance oderß
zb er zahlt auch erst ab baustelle die manchmal 100km und weiter sind die fahrerei dahin nicht
ich find einfach die art von dem chef zum ko.....wenn er ehrlich wäre und würd sagen du passt auf ich kann erst dann und dann lohn zahlen aber diese lügen
halten wir durch


nein die std des monats werden immer pünktlich abgegeben,dann gibt der chef das zu seinem steuerberater,wenn sie auf montage sind kommt auch vor,entweder eine wohnung oder ein zimmer manchmal aber auch im wohnwagen gibt es eine auslöse
er zahlt am montag und freitag wenn es zurückgeht nur einmalig das geld ansonsten gibts 24euro
 
Zuletzt bearbeitet:

krückenliese

Mitglied
Es kann ja durchaus Tatsache sein, dass die Überweisung schon seit Montag bei der Bank lag.

Ich schätze mal das Konto des AG war derzeit nicht ausreichend gedeckt dann zahlt die Bank nicht aus bzw. es gibt eine Rücklastschrift.

Wenn dann wieder ausreichende Deckung da ist, wird halt ausgezahlt..
Vielleicht muste dazu ja erst mal die monatlichen Zuschüsse für die Angestellten von der Arbeitsagentur kommen. Könnte terminlich ja passen.

Werden denn die Anteile des AG für die Sozialversicherungen noch eingezahlt? Da würde ich auch mal sicherheitshalber nachrecherchieren.
hallo
das ist das was ich meinem freund gesagt hat,wenn er sagte ja der chef sagt das geld liegt in der überweisung bank.hab gesagt egal wenn sein konto nicht gedeckt ist geht kein geld raus,diese für dumm halterrei seitens des chefs regt mich so auf,mein freund weiss nicht genau ob der noch förderung bekommt für ihn vom aa,die ersten monate auf jedenfall hat er es bekommen
also wie geschrieben er will die wochen den mund halten bis er sein jahr voll hat
und ich muss mich auch um meine dinge kümmern
op use
lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben