Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht selbst verschuldete Mietschulden - jetzt fristlose - was tun?

maximilian

Aktives Mitglied
Ein Anwalt kann dir am besten helfen. Richte dich aber lieber darauf ein, ausziehen zu müssen. Ist fraglich ob der Vermieter das zurückzieht, wenn du das bezahlen kannst.
Ja, das geht so einfach. Man muss nachweisen dass man wenig oder kein Einkommen hat, kann noch Kosten nachweisen, und dann bekommt man den Schein für eine Beratungsstunde. Und der Anwalt kann dann Prozesskostenhilfe beantragen, damit er weiter für dich kostenlos arbeiten kann. Ist die einzige scharfe Waffe die der Staat Sozialschwachen in die Hand gibt.
 
H

Hawazuzi

Gast
Nur das mit dem Ausziehen... :c

Wie gehts dann weiter. :(

Nur irgendwie steht ja in dem Schreiben, dass das anulliert wird, wenn das beglichen wird - oder hab ich das falsch verstanden - und vorallem - was ist mir 545 BGB gemeint - ich versteh den Paragraphen nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nur das mit dem Ausziehen... :c

Wie gehts dann weiter. :(

Nur irgendwie steht ja in dem Schreiben, dass das anulliert wird, wenn das beglichen wird - oder hab ich das falsch verstanden - und vorallem - was ist mir 545 BGB gemeint - ich versteh den Paragraphen nicht wirklich
Der § bedeutet, dass, wenn du trotz fristloser Kündigung in der Wohnung bleibst, der Vermieter innerhalb einer kurzen Frist eine Räumungsklage einreichen wird / muss, damit die fristlose Kündigung aufrecht erhalten werden kann. Also sieh zu, dass du da raus kommst, denn das wird sehr teuer für dich.

Es ist ein Trugschluss, dass die Eltern Barunterhalt zahlen müssen, wenn du dich nicht selbst in deiner eigenen Wohnung finanzieren kannst, es reicht, wenn sie dir dein altes Zimmer wieder anbieten. In diesem Zusammenhang verstehe ich auch deine Überschrift überhaupt nicht. Wer außer dir ist Schuld an den Mietschulden?
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn Du weingstens ein bischen an den Vermieter zahlst ist die fristlose Kündigung hinfällig. Vielleicht kannst Du 200,- zahlen.

Für den Rest biete ihm eine Ratenzahlung an. Dann hast Du wenigstens etwas Zeit gewonnen.

Ramona
 
H

Hawazuzi

Gast
Wenn ich die hätte. Ich steh bis auf Kindergeld grad mit nix da.

War heute auf dem Sozialamt und na ja. Dienstag der nächste Termin. Nur rennt eben die Zeit. Trotzallem erstmal ein dickes Danke an alle, die mir hier Ratschläge gegeben haben.

So viel Unterstützung hätte ich mir von einem Onlineforum nicht träumen lassen - Einfach Danke.
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
So viel Unterstützung hätte ich mir von einem Onlineforum nicht träumen lassen - Einfach Danke.


Das ist halt Hilferuf.de! :)


Freut mich dass du so zufrieden bist,und ich hoffe für dich echt dass du das schnell wieder in geregelte Bahnen bekommst!Was ist denn beim Amt herausgekommen?

Generell wirst du hier immer Hilfe finden,hier gibts ne Menge netter User die auch heutzutage noch menschlich geblieben sind und bei Problemen anderer auch gerne helfen! :)

Gemeinsam sind wir stark und ein verdammt gutes Hilfeforum! :)



Liebe Grüße



Chaky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben